erster Thailandurlaub

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von wylezm1, 17. Juli 2013.

1. wylezm1

wylezm1 Welpe

Hallo Thailandfreunde,
    ich werde mit meiner Freundin am 19. Dezember für etwa 18 Tage nach Thailand reisen. Wir sind beide Studenten und haben Unterkunftsmäßig keine großen Ansprüche. Unser Ziel ist es in den 18 Tage so viel wie möglich von Thailand zu sehen. Wir planen mit dem Rucksack durch Thailand zu reisen und von Norden nach Süden das Land zu erschließen. Habt ihr Empfehlungen von Ortenschaften, Dörfern, Sehenswürdigkeiten oder einsamen Stränden, die wir uns nicht entgehen lassen dürfen?
    Außerdem möchten wir Silvester feiern. Habt ihr paar Insider Tipps, wo man Silvester gut feiern kann? Wir freuen uns schon auf eure Antworten… ;)

Viele Grüße
    Micha

2. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Erst mal die Frage: Gibt's mittlerweile so wenig Semesterferien, dass man ausgerechnet die teuerste Reisezeit nutzen muss, zu der am meisten Touristen in Thailand unterwegs sind?

Ansonsten: 18 Tage sind nicht die Welt, aber ausreichend, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Reiseroute wäre dann eher klassisch über Chiang Mai, Ayutthaya, Bangkok und dann auf eine Insel (Koh Chang, Samui, vielleicht auch Hua Hin, etc). Da werdet ihr auch immer gut Anschluß haben, ich denke, dass ist einem Studenten auch wichtig. Ist natürlich alles sauteuer zu der Zeit. Auf Abzocker-Inseln wie Phuket sollte man zu der Zeit definitiv verzichten.

Bin selber noch nicht an Sylvester in Thailand gewesen, aber wenn, dann wäre meine erste Wahl wohl Bangkok.

Zu den Zielen werde Ihr massenhaft Tipps im Internet finden. Dazu noch der richtige Reiseführer (Loose / Lonley Planet) und die Sache ist geritzt. Spez. über die Feiertag wird Vorausbuchung von Zimmern ratsam sein.

VG
    Taunusianer

3. DokBua

DokBua Reisefuchsforum Legende

Dorms werdet ihr auch in der Hochsaison zwischen 120 und 150 Baht bekommen, allerdings eher nicht an einsamen Stränden.
    An Silvester ist in BKK alles richtig teuer! Wenn ihr vor Ort noch keinen Anschluss habt (weil gerade erst angekommen), wird es schwierig.
    Dann lieber auf einer der Inseln sein und am Strand abfeiern. Die Thais lassen es richtig krachen! Setzt euch in eine Bar (meistens kosten die BBQ Sate-Spieße bei der Party nichts), trinkt ein Bier bei Live-Music und genießt das Feuerwerk (das geht schon vor 12 Uhr los).
    Falls ihr taucht oder schnorchelt: Praktisch alle Tauchschulen machen Party an Silvester (auch an Weihnachten). Das wäre auch ne Möglichkeit.
    LG

4. wylezm1

wylezm1 Welpe

Vielen Dank für eure Antworten. Das hört sich schon mal vielversprechend an. Ich wäre lieber zu einer anderen Zeit nach Thailand gereist. Als Dualstudent habe ich jedoch nur 25 freie Tage und nicht die typischen 3 Monate Semsterferien/ Vorlesungsfreie Zeit.

Hmhm, könnt ihr mir sagen mit wie viel ich pro Übernachtung rechnen muss, wenn meine Freundin und ich keine hohen Ansprüche haben?

5. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Ich denke mal, mit der Freundin wirst Du wahrscheinlich nicht in einem Dorm absteigen wollen. Ansonsten ist Deine frage aber auch eher schwierig zu beantworten. Hängt vom Ort ab, etc. Chiang Mai wirst wohl noch was brauchbares für um die 700B bekommen, BKK , weiß nicht, wahrscheinlich auch knapp unter 1000B möglich), gut Bruchbuden oder Non-Tourigebiet geht auch gut drunter. Alles was mit Meer zu tun hat, wird zw. Weihnachten und Neujahr teuer. Manchmal das 2-3 fache vom Normalpreis. Liegt daran, dass nicht nur die ganzen Touris kommen, sondern sich auch sehr viele Thais zu dem Zeitpunkt eine Reise gönnen (diese Gruppe wächst auch von Jahr zu Jahr).

Kauf Dir nen Reiseführer, und schau dort mal nach, das bekommst Du präzisere Antworten.

VG
    Taunusianer

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. Umi
Besucher: 150 (Mitglieder: 2, Gäste: 143, Robots: 5)

Statistik des Forums

2.935
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido