Erfahrungen mit Online Buchungssystemen

Dieses Thema im Forum "Reiseschnäppchen, Hot Deals" wurde erstellt von Henrike_UoL, 14. Oktober 2017.

  1. Henrike_UoL

    Henrike_UoL Welpe

    Registriert seit:
    14. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Hallo liebe Reisefuchs community,

    im Rahmen meiner Masterarbeiter habe ich folgende Umfrage erstellt, und würde mich über eure Teilnahme sehr freuen: https://www.surveymonkey.de/r/OnlineBuchungssystemePilot

    Zielgruppe sind Personen geboren in oder zwischen 1946 und 1964.

    Besten Dank,

    Henrike
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.506
    Hab mich da mal durchgekämpft, fand aber mehrere Fragen unverständlich oder sinnlos. Ich habe kein Urteil über "die" Buchungsseiten. Einige sind gut, andere sind gruselig. Und ob andere wollen, dass ich sie benutze? Was soll die Frage? Und warum kann man nicht "weiß nicht" antworten?


    Gruß, Matthias
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    675
    Habe ich genauso empfunden, Matthias, wahrscheinlich meint Henrike, Leute in unserem Alter hätten keinen Bezug zu Computern und demnach müsste die liebe Verwandschaft sie dazu überreden, ihre Kaffeefahrten online zu buchen. Ich habe statt "weiß nicht" die Antwort "weder noch" angekreuzt.

    Sorry, Henrike, du hast keine Möglichkeit eingeräumt, Kommentare bei deinem Fragebogen zu hinterlassen. Deshalb an dieser Stelle:

    Klugsch....modus an:

    Falls meine obige These stimmt, hast du dir mit der Befragung innerhalb eines Reiseforums deine Umfrageergebnisse unterwandert. Wir sind hier alle Computer-afin, sonst wären wir hier nicht aktiv. Insofern sind wir wohl eher nicht deine Zielgruppe, es sei denn, du hast deine Arbeit unterteilt in ältere Leute, die eh schon Computer nutzen und solche, die du auf der Straße angesprochen hast (letzteres ist bildlich gemeint).

    Klugsch....modus aus.

    PS: Ich bin schon an der Uni auf Statistik und statistische Auswertungen abgefahren :daumen:
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2.506
    Oh ja, das ist eine süße Idee, dass meine Enkel mir zeigen, wie ich meine Kaffeefahrten buchen kann. Tatsächlich zeige ich meinem Neffen, wie und wo ich Flüge, Bahnfahrkarten, Hotels, Mietwagen usw. buche, wobei er allerdings für die letzten beiden noch keine rechte Verwendung hat.


    Gruß, Matthias
     
  5. Buse1995

    Buse1995 Welpe

    Registriert seit:
    10. Dezember 2017
    Beiträge:
    8

    Und hattest du Erfolg damit?
     
  6. Troachaps1990

    Troachaps1990 Jungfuchs

    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    13
    Wie waren die Ergebnisse?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 15 (Mitglieder: 1, Gäste: 7, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.516
Beiträge:
34.204
Mitglieder:
2.622
Neuestes Mitglied:
Nextasy