Enttäuscht!!!

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von daisy, 19. August 2014.

  1. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    94
    Entschuldigt bitte vielmals, liebe Foren-Mitglieder!!!!!
    Warum gibt es so wenige Bewegungen in eurem Forum?
    Ihr seid doch alle reisewillige Leute, die doch viel in der Welt herum kommen!
    Seid ihr alle abgewandert? Oder, wie kommt es, dass in diesem tollem Forum kein Mensch antwortet?????
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.013
    Hallo Daisy,
    ...muss immer wieder über solche Beiträge staunen. Wir sind kein Reisebüro oder Life-Chat. Auf Reisefragen bekommt man hier meist Antwort. Ich persönlich antworte nicht auf Fragen, wie "welches Hotel in BKK" oder "wie buche ich Air Asia" (aus meiner Meinung verständlichen Gründen). Für Antworten auf solche Fragen, gibt es andere Platformen (das heisst, der Fragesteller kann sich selber bemühen).
    Mal an einem netten Plausch hier mitzuschreiben, dazu fehlt den meisten sehr wahrscheinlich die Zeit. Bekommt man keine Antwort, weiss vielleicht niemand eine Antwort oder man will keine Antwort geben:RpS_biggrin:
    Welche Frage bleibt bei Dir denn offen?
    Vielleicht kann Dir doch noch geholfen werden?
    Gruss Mari
     
  3. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.200
    Was soll das denn für ein Tread sein ?

    Mir wurde hier bisher immer geholfen und ich habe auf Frage, die ich beantworten konnte, auch was geschrieben...

    Gruß
    Austrabrina
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.206
    Moin!


    Im Grunde hat sie doch recht, hier ist zuweilen erschütternd wenig los. Und wenn dann doch mal was passiert, ist es oft einfach nur gespickt mit Werbung und dazugehörigen Links (die zum Glück wenigstens nicht anklickbar sind).


    Gruß, Matthias
     
  5. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.200
    Es zählt nicht die Masse, sondern die Klasse...(finde ich)
    Ist ja auch gerade Urlaubszeit...

    Gruß
    Austrabrina
     
  6. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    94
    OJE! Wenn ich gewußt hätte, dass ihr das in den falschen Hals bekommt, hätte ich wohl besser nichts gesagt! :confused3: Es sollte ja keine Verurteilung meinerseits sein!
    Ich finde es halt einfach mal traurig, dass in diesem klasse Forum nix mehr los ist!!! :bigeek: Und das enttäuscht mich eben!
    Mir ist es im Endeffekt wurscht, ob jemand ein Hotel in BKK, Tioman, Khanom, oder weiß der Geier wo empfehlen kann. Ich komme auch alleine weiter! :cooler:
    Aber ich lese gerne eure Beiträge, deshalb hat mich diese Stille hier traurig gemacht!
    Wollte niemanden von euch auf den Schlips treten!
    Gruss
     
  7. Reisefisch

    Reisefisch Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    597
    Eine gewisse Stille ist mir hier in letzter Zeit allerdings auch aufgefallen - hoffen wir, dass es nur an der Ferienzeit liegt...

    Gruß, Reisefisch
     
  8. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.733
    Ja, Daisy hat im Grunde recht. Viel ist hier grad nicht los und das ist eigentlich wirklich schade.
    Sicher - auch in anderen Reiseforen gehen die Beiträge zurück - es sind wohl einfach die allermeisten Fragen schon zum x-ten Mal gestellt und beantwortet, da mag mancher "alte Hase" nicht immer wieder das Gleiche erklären.
    Auch habe ich irgendwie den Eindruck (Quer durch alle Foren) dass die "Neulingsfragen" immer oberflächlicher werden.
    Trotzdem ist es in anderen Foren nicht gar so auffällig still.

    Dem könnte nämlich durchaus auch etwas entgegengesteuert werden - dazu bedürfte es allerdings auch ein bisschen Initiative von Seiten des Chefs bzw. der Mods.
    Ich bin sicher, dass durchaus einige hier sich auch ganz gerne mal wieder an einem Pläuschchen beteiligen würden, früher gab es diese spannenden Diskussionen ja auch. Dazu aber fehlen eben auch mal Anstupser, einfach mal ein Thema oder ein Bild einzustellen.... zB "In Thl. werden gerade die (illegalen) Strandrestaurants geräumt" oder "Boot vor Lombock gesunken - wer hat so eine Tour schon mal mitgemacht" ect. bla bla.

    Auch werden leider immer seltener Reiseberichte / Bilder eingestellt, die paar emsigen, die sich hier immer viel Mühe gegeben haben, erhielten zuletzt kaum noch feedback und das macht auch nicht gerade Lust.

    "Nebenthemen" wie Fotografie zB. kommen gar nicht mehr vor, auch schade.

    Soweit meine Ansicht,
    LG
    Gusti
     
  9. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.013
    Hallo zusammen,
    gute Ideen, die hier aufgebracht werden. Vielleicht wäre das der richtige Anstoss für all diejenigen, die die Vorschläge gebracht haben Selbstinitiative zu zeigen und was für alle Mitglieder zu machen. Beiträge eröffnen können nicht nur die Mods:wink5:
    Das Forum lebt nicht durch Beitraege des Chefs/Mods, sondern hauptsächlich von den Fragen/Themen/Antworten der Mitglieder.

    In dem Sinne, viele Grüsse und bin gespannt, wer als erster Selbstinitiative zeigt.
    Gruss Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.206
    Ja und nein. Narürlich sind die nicht allein dafür verantwortlich, hier für "Leben" zu sorgen. Aber sie können natürlich Themen "anstoßen". Und sie geben in gewissem Maße die Richtung vor. Und da muss ich für mich leider feststellen, dass die Richtung oft einfach nicht meine ist. Und manchmal sind mir Themen hier einfach "zu flach".

    Fotos zeigen? Bildkritik? Fototipps und "locations"? Kaufberatung? Technische Tipps (hilfe, meine Bilder sind unscharf)? Physik von Kamera und Objektiv (Schärfentiefe, Rauschen, Dynamik usw.)? Das ist alles schon in ausgesprochenen Fotoforen schwierig genug. Aber zumindest zum letzten Punkt "Physik" könnte ich eine Menge sagen, wenn mich jemand fragt.

    Ebenso könnte ich auf Nachfrage vieles zur Technik eines Flugzeugs sagen, insbesondere zu Klimaanlage und Kabinenlärm. Zur "Sicherheit" auch, aber höchst ungern zur "gefühlten" Sicherheit bei Fluglinie XY.


    Gruß, Matthias
     
  11. Herby62

    Herby62 Forenfuchs

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    55
    Also ich bin zwar noch recht neu hier, habe aber schon einige interessante Infos und Ideen erhalten. Bin auch in manchen Posts schon in einem regen „Gespräch“, da ist in anderen Foren deutlich weniger los. Klar ist mehr immer besser, aber so unbesucht scheint mit das Forum hier nun nicht gerade?!
     
  12. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ein genereller Grund warum in Foren immer weniger geschrieben wird ist sicher (wie vorhin schon bemerkt) das die Fragen sich ähneln und meist schon 100x durchgekaut wurden. Wenn man als Neuling Hilfe benötigt so hilft meist eine kurze Google Suche und man hat die Antwort, dann verkneift man sich die Frage zu stellen. Des weiteren gibt es natürlich die Netzwerke wie facebook und twitter welche die klassische Foren (fast) unnötig machen. Es gibt mittlerweile einfach zuviel Informationsquellen und darum ist nirgendwo (!) richtig viel los.

    Was das "Themen vorgeben" angeht, so hat Masi schon recht aber wenn immer nur die gleichen die Themen vorgeben wird es (denen) gleich mal fad. Ich selbst gebe zu das ich in den letzten Wochen wenig Lust hatte (hatte einfach anderwertig viel um die Ohren), aber das Forum besteht ja nicht nur aus mir und meinen (verbliebenden aktiven) Modkollegen

    jeder ist eingeladen. Zeigt eure Fotos vom letzten Urlaub. Macht einen Tripreport. Diskutiert über Reisepläne oder über Reisenews aus aller welt.
    Es gibt so viele Themen, und dann wird es interessanter hier.

    Nur man muss auch mitmachen. Wenn ich einige Stunden an Zeit für einen Fotowettbewerb investiere wo jeder sogar zwei Fotos einreichen kann (so wie zum Jahreswechsel) und ich dann auch noch den Zeitraum verlängern muss nur um wenigstens ein paar Fotos für einen ganzen Kalender zusammen zu bekommen, weil keiner mitmacht, ja was soll man dann tun ?

    Also mitmachen mitmachen mitmachen ...
     
  13. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Ich denke, das es mittlerweile eine generelle Forenmüdigkeit gibt. Das sieht in anderen Foren in denen ich so unterwegs bin genauso aus. Die Generation Forum hat sich an den Themen abgearbeitet, und Jüngere sind bei Facebook&Co unterwegs.

    Das ganze hat natürlich auch Vorteile: Während in der Vergangenheit schon ab Seite 3 keiner mehr eine Ahnung hatte, worum es bei dem Thread ansich ging, kommen heute weniger Antworten, dafür aber etwas qualifiziertere.
     
  14. Herby62

    Herby62 Forenfuchs

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    55
    @Manfel Da ist sicher was dran. Ich denke aber mal, dass das auch viel mit Faceboook zu tun hat. Grade wo du sagst, Fotos zeigen. Via iPhone (was ich nicht hab) ist son Urlaubsfoto doch flott auf dem FB-Account (den ich persönlich ebenfalls nicht hab) und alle Welt darf staunen. Ein Forum ist da sicherlich - ich sag mal - unbequemer. Und heute bist ja wirklich nicht mehr aktuell, wenn du nicht bei FB bist. Ich weigere mich trotzdem :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 20 (Mitglieder: 0, Gäste: 11, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.874
Beiträge:
45.645
Mitglieder:
4.564
Neuestes Mitglied:
CarolyntOt