Ein Foto von eurer letzten Reise

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 10. Oktober 2014.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    912
    Mittelberg im Kleinwalsertal bei schönstem Wetter :yes3:

    [​IMG]


    Grüße

    Gerhard
     
  2. Bandith

    Bandith Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Sonnenuntergang in Langkawi:

    14463112_1240941292594871_474473768575836426_n.jpg
     
  3. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    137
    Seychellen im August 2016, St. Pierre

    [​IMG]
     
    Outbacksun gefällt das.
  4. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.098
    Grüße aus Dresden im Oktober:

    [​IMG]
     
  5. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    185
    Abendliche Skyline in Shanghai

    In der zweiten Augusthälfte war ich im Anschluss an meine Transsib-Reise von Moskau nach Peking u.a. auch in Shanghai. Nicht gerade die ideale Reisezeit für die Gegend, denn es ist verdammt heiß (über 30 Grad C) und sehr schwül. Außerdem ziehen immer wieder Wolken auf und es regnet häufig. Der Nachteil: das feuchtheiße Klima strengt einen alten Mann doch ziemlich an. Der Vorteil: die üblicherweise versmogte Luft in der 25-Millionenstadt ist durch die regelmäßigen Regenfälle sauberer als sonst. Und man kann die Wolkenkratzer beim Wolkenkratzen beobachten. Für Skyline-Fotos gute Bedingungen. Hier zwei Bilder, die ich abends am "Bund", der Shanghaier Flusspromenade, aufgenommen habe.


    [​IMG]

    Als ich vor rund 30 Jahren das erste Mal nach Shanghai kam, bestand das gegenüberliegende Ufer nur aus Brachland und sumpfigen Wiesen und die Stadt war am Bund so gut wie zu Ende. Heute liegt dort der imposante Business-Distrikt Pudong mit Wolkenkratzern, die zu den höchsten der Welt gehören. Und die werden nach Einbruch der Dunkelheit natürlich mit allen möglichen Beleuchtertricks in Szene gesetzt. Was natürlich reichlich Publikum anzieht. Bei Tageslicht sind dort viel weniger Leute unterwegs.


    [​IMG]

    Der hohe röhrenförmige Bau in der rechten Bildhälfte ist der erst fertiggestellte "Shanghai Tower" und mit 632 m Höhe das zweithöchste Gebäude der Welt (nach dem Burj Khalifa in Dubai). Die Aussichtsplattform in der 121. Etage liegt 561 m über dem Boden und damit sogar höher als die im Burj Khalifa. Leider war sie zu dem Zeitpunkt noch nicht zugänglich, obwohl ein Teil der Büroflächen schon bezogen ist. Stattdessen habe ich die auch recht beeindruckende Aussichtsplattform im "Shanghai World Financial Center" besucht, die immerhin in 474 m Höhe liegt. Das Gebäude ist bis zur Dachkante 492 m hoch und sieht aus wie ein Designer-Flaschenöffner. Auf den beiden Fotos wird es türkisgrün beleuchtet (halb verdeckt durch den 420 m hohen Jin-Mao-Tower).

    Der Fernsehturm mit den Kugelelementen ist der "Oriental Pearl Tower" und 468 m hoch. Die Perspektive täuscht eine größere Höhe vor, denn er steht wesentlich näher am Fluss als die anderen Hochbauten. Seine abendliche Beleuchtung ist besonders aufwendig, zudem animiert und wechselt alle paar Sekunden die Farbe. Ein sehenswertes Spektakel.

    Gruß
    Tom Yam / Michael
     
  6. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    185
    Noch ne abendliche Skyline: Hongkong

    Hongkong liegt noch mal gute 1200 km weiter südlich. Ich war zwar schon öfters da, aber noch nie im August. Da ist es dann sogar noch tropischer als im schweißtreibenden Shanghai. Am Tag über 35 Grad C und eine Luftfeuchte zum Schneiden. Zwischen November und Februar lässt es sich dort deutlich besser aushalten. Dafür regnet es im August oft und die Luft wird rein gewaschen. Und die Wolkenkratzer haben was zum Kratzen. Fotografisch gesehen macht die abendliche Festbeleuchtung der Hochhauskulisse noch mehr her als bei klarem Himmel, wenn tiefhängende Wolken für interessante Reflektionen sorgen.

    Zur Abwechslung mal Skyline-Fotos von oben. Aufgenommen vom Observation-Deck im 100. Stock des ICC ("International Commerce Center"), dem aktuell höchsten Gebäude Hongkongs (484 m).

    Blick über den Hafen auf Hongkong Central:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das hohe Gebäude in der Mitte ist das IFC2 ("International Finance Center Nr. 2", 412 m). Links davon der markante "Bank of China-Tower", der zwar nur um die 360 m hoch ist, aber durch sein zackiges Stahlträgerfachwerk (nachts weiß illuminiert) auffällt.


    Blick weiter nach Osten:

    [​IMG]

    Im Vordergrund der Stadtteil Tsim Sha Tsui mit dem Ocean Terminal, wo auch gerade ein Kreuzfahrtschiff angedockt hat. Auf dem gegenüberliegenden Ufer erkennt man das Central Plaza (mit den gelben Lichtstreifen auf der Fassade) und davor, direkt ins Wasser gebaut, die große Halle des "Hong Kong Convention and Exhibition Center".


    Auch wenn Shanghai der ehemaligen britischen Kronkolonie dicht auf den Fersen ist, gehört Hongkongs Skyline nach wie vor zu den beeindruckendsten auf dem Planeten. Auch aus der Bodenperspektive, wenn man von Kowloon rüber nach Hongkong Island schaut. Besonders dann, wenn die abendliche Festbeleuchtung an ist und die Hongkonger Tourismusbehörde zur Deko noch ein paar "alte" (dieselgetriebene) Dschunken mit schummrig-rot angestrahlten Segeln vor der Hochhauskulisse hin- und herschippern lässt. Da lacht das Herz des Fotografen!

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gruß
    Tom Yam / Michael
     
  7. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    912
    Hier unser Abschlussbild vom Elefantencamp im Khao Sok Nationalpark:


    [​IMG]


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  8. Bandith

    Bandith Jungfuchs

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Hong Kong war ich öfters, immer wenn ich zum Peak fuhr Regen immer Regen, aber woanders kann man auch schöne Bilder fotografieren.

    [​IMG]

    Ein Besuch vom Traumschiff.

    Schippert ein altes Schifflein:

    [​IMG]

    Ein muss 1881 zu besuchen:

    [​IMG]
     
  9. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    642
    Auch ich war gerade in Hongkong, die Weihnachtsdeko war zwar in der ganzen Stadt im Aufbau, aber vor dem 1881 noch verhüllt. Meine abendliche Skyline ist etwas verwackelt, aber irgendwie genial verwackelt. Oder? :RpS_smile:

    [​IMG]

    PS: Ich habe natürlich auch "ordentliche" Bilder gemacht. Hier eine kleine Auswahl:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    5 Tage sind nicht genug!
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    912
    So, nun habe ich die Bilder das erste mal gesichtet....

    Bei so vielen Eindrücken kann es einfach nicht nur ein Bild sein :RpS_cool: sorry

    hier der all abendliche Sonnenuntergang nach einem Seetag, der dann doch immer wieder anders ist....

    [​IMG]

    Hier mein "Liebling" im Los Haitises Nationalpark auf Samaná

    [​IMG]

    und der weitläufige Seven Mile Beach auf Cayman Islands

    [​IMG]


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  11. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    642
    Aha, jetzt weiß ich auch, wo genau du warst, Gerhard :daumen:
     
  12. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    490
    Schön.. an dem Strand wäre ich jetzt auch gerne.
     
  13. Lumah

    Lumah Jungfuchs

    Registriert seit:
    26. April 2017
    Beiträge:
    12
    Mein Mann und ich sind Ende letzten Jahres für ein paar Tage in die Türkei geflogen. Wir haben uns am Kleopatra Beach in Alanya eine kleine Auszeit gegönnt :inlove: Da wir gerne spazieren gehen, hat es uns auf die Spitze des Berges getrieben. Hier ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    912
    So, nun habe ich mal den ersten Überblick der Bilder bekommen. Leider sind gerade die Bilder, an den mir wichtigsten Punkten, nicht so gut geworden, aber für das Wetter kann man ja nichts.

    Das erste Bild am "Ziel" der Reise:

    [​IMG]

    Normalerweise sollte man im Hintergrund den Mount Fuji sehen, aber immerhin die Kirschblüten waren noch da :RpS_thumbsup:

    ... aber auf der Weiterfahrt zeigte er sich doch noch ein wenig.

    [​IMG]

    Am Basislager war es doch etwas kühl

    [​IMG]

    Dann noch der Kaiserpalast in Tokyo. Matthias hatte mal von diesem Palast ein Bild als Rätsel eingestellt. Damals hatte ich noch gesagt: "da will ich auch mal hin". Jetzt war ich da, hatte ich damals selbst nicht gedacht...

    [​IMG]

    Vor dem Eingang sehr besondere Personen (männlich)

    [​IMG]

    Der Park selbst ein Traum,

    [​IMG]

    ... der Eintritt war kostenlos, lediglich eine Sicherheitskontrolle mussten wir durchlaufen.

    Übrigens, auch die Toilettenanlagen in Japan waren allesamt kostenlos, überaus gepflegt und modern ausgestattet. Übrigens, wir haben in Japan keine Mülleimer gesehen, sie wurden aufgrund eines Anschlages alle abmontiert. Wir haben aber nirgends Papier, oder sonstigen Abfall gesehen, die Menschen nehmen einfach ihren Dreck mit nach Hause oder geben ihn im Geschäft ab. Das geht..., unglaublich.....

    Sorry, es sind doch wieder mehr Bilder geworden.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017
  15. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.098
    Danke Gerhard - schöne Erinnerung für mich, insbesondere der tolle Park am Kaiserpalast hatte es uns auch angetan.

    LG
     
  16. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.098
    Maho Beach / St.Maarten

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
     
  17. veto

    veto Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    329
    Schöne Bilder. Leider fliegt KLM nicht mehr mit der 747 dorthin. Das war immer besonders spektakulär.
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    912
    So, ich bin wieder aus dem schönen Allgäu zurück.

    Hier ein paar Eindrücke:

    ... der Weg ist das Ziel, hier hinauf auf den Ochsenkopf

    [​IMG]

    Hier bei der Alphorniade in Balderschwang mit 40 Bläsern, mal was anderes.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...... hier eine Abendstimmung, schön war´s

    [​IMG]

    Gruß

    Gerhard
     
  19. MrTraveler

    MrTraveler Jungfuchs

    Registriert seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    32
    St. Marteen ist ja der Wahnsinn! Ich würde glaube am Strand durchdrehen bei den dichten Flugzeugen!
     
  20. hasip

    hasip Jungfuchs

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    16
    White Island bei Camiguin
    IMG_2276n.jpg
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 20 (Mitglieder: 0, Gäste: 12, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.505
Beiträge:
33.702
Mitglieder:
2.597
Neuestes Mitglied:
Vivi843