Deutschlandtour

Dieses Thema im Forum "Autoreisen und Motorradreisen Forum" wurde erstellt von ReiseBuki, 12. Dezember 2013.

  1. ReiseBuki

    ReiseBuki Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    11
    Hallo Reisende,

    ich hab seit mehreren Jahren schon ne vielleicht wahnwitzige Idee aber ihr könnt mir da sicherlich weiterhelfen. Ich war bisher nur im Ausland im Urlaub und hab mir erst über die letzten 2 Jahre eingeprügelt mal mein eigenes Land zu erkunden - Deutschland.

    Ich wollte mit einem voll bepackten Auto (3-4 Leute) mal die wichtigsten, größten Städte Deutschlands abklappern. Dann immer 1-3 Tage bleiben, in irgend einem Hostel oder sonst irgendwie und mal die Stadt erleben. Eventuell feiern gehen, usw.
    Das ganze sollte sich über 1-2 Wochen ziehen. Mit wie viel Kosten müsste ich ungefähr rechnen?

    Lg,
    Buki
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ich denke, das kommt ganz darauf an, wohin ihr reist und was ihr dort erleben wollt.

    Ich könnte jetzt z.B. von Frankfurt berichten, da ich hier lebe.. pro Gericht in Bars und "normalpreisigen" Restaurants müsst ihr mit 10-12€ rechnen, Eintritt in Clubs 10-15€, Cocktails im Club/in Bars 7-10€. Aufstieg auf die Plattform des Maintowers (lohnt sich total am Abend!) für Studenten 4,50€, für Erwachsene 6,50€. Museen kosten meist glaub ich auch zwischen 5 und 15€, eine Kinokarte 8-12€... generell ist es in der Großstadt nicht so günstig. Hotelzimmer gibt es aber schon für gute 40€ pro Nacht, da kann man nichts sagen.

    Wegen des Sprits würde ich mir vielleicht einen Plan machen, welche Städte ihr sehen wollt und dann bei Google Maps die Strecke erstellen.. so kann man schon mal sehen, mit wie vielen km man ca zu rechnen hat und kann sich dann ausrechnen, wie teuer es ca wird.
     
  3. ReiseBuki

    ReiseBuki Jungfuchs

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    11
    Hey Blütenglanz,

    erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Frankfurt war auf jedenfall geplant als Anlaufstation. Aber das wird sicherlich ein teurer Spaß. Mit Sightseeing, Feierei, Übernachtung und dem Benzin wird mich das vermutlich genauso viel Kosten wie ein 2 Wochen-Urlaub in einem ausländischen 3-4 Sterne Hotel. Also viel viel viel Planung und noch mehr Planung oben drauf :(

    Aber trotzdem Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2013
  4. kralle

    kralle Jungfuchs

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    30
    Müssen es den die größten Städte sein, ich finde zum Beispiel, das der Spreewald auch sehr sehenswert ist oder in den Schwarzwald eine richtige Kirschtorte essen oder so. In den Großstädten bekommt man ja nicht umbedingt soviel von der regionalen Kultur mit. Haben uns auch eine Tour duch Deutschland vorgenommen, wollen aber immer einzelne Regionen uns ansehen. Ich finde da hat man mehr von.
     
  5. SvenW

    SvenW Forenfuchs

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    75
    Die schönsten Städte sind nicht unbedingt die größten, das hier wäre die Auswahl von Städten, die man meiner Meinung nach nicht außen vor lassen sollte (natürlich war ich auch noch nicht in allen und kann daher nicht zu allen etwas sagen), wobei ich denke, dass es relativ teuer für dich wird, wenn du überall Sightseeing machen und jeden Tag Essen gehen willst.

    Die hier sind meiner Meinung nach unerlässlich:
    • Berlin (klar, die Hauptstadt)
    • München (reich an Kultur und in meinen Augen schon wegen der bayerischen Lebensart unerlässlich)
    • Köln (für mich die mit Abstand schänste Stadt NRWs, die für jeden Geschmack etwas bietet)
    • Düsseldorf (sehr schöne Gegenden, eine sehr schöne Innenstadt, allerdings auch relativ teuer)
    • Hamburg (lohnt sich immer wieder, da findet auch jeder, was er sucht)
    • Münster (eigentlich vergleichsweise unspektakulär, aber die Innenstadt gefällt mir total)
    • Lübeck (eine schöne Stadt mit viel Kultur und Geschichte)
     
  6. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Scheinbar doch. ;-)
     
  7. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    wenn es günstig sein soll, empfiehlt sich evtl. campen. Eigentlich bald jede größere, sehenswerte Stadt wird irgendwo die Möglichkeit zum campen bieten.

    Zu,m Thema Preis: Günstig wird es meist dort, wo es etwas 'schmuddelig' oder 'anrüchig' wird. In Frankfurt und München sind zb. die BHV in Sachen Auswahl und Preis bezüglich Essen kaum zu schlagen.
     
  8. MaxyE

    MaxyE Jungfuchs

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    13
    Die Kosten hängen stark von der Städten ab, die besucht werden sollen. Berlin zum Beispiel ist generell nur halb so teuer wie München.
     
  9. fredos

    fredos Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Ja, Düsseldorf und besonders München sind hübsche Stadt. Dort habe ich auch einst wegen beruflichen Gründen gewohnt, was sich als lohnenswert herausstellte. Ich finde, dass sie einiges zu bieten hat. Aber ich muss sagen, dass meine Heimat, Leipzig, mir doch immer noch sehr am Herzen liegt. Ich bin der Meinung, dass man einen kleinen Unterschied der Lebenseinstellung der Menschen spürt. Der Aufenthalt in Düsseldorf hat mir einiges gezeigt und ich habe auch in den späten Stunden die Altstadt kennen lernen dürfen. Man kann wirklich viel sagen, aber die Vielseitigkeit ist spektakulär. Ich war auch sehr von Köln angetan. Ein bisschen chaotisch und hektisch ist das Leben dort. Aber umso wärmer und herzlicher wird man sozusagen als Tourist willkommen geheißen. Ich muss auch sagen, dass man sich auch alle Mühe gegeben hat, um einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen, besonders was die kulinarische Küche angeht. :D

    Beispielsweise gab es in Köln vielerlei Möglichkeiten, sich eine nette Unterkunft zu finden. Ich habe auch dieses Jahr vor, dahin zu reisen und einen alten Bekannten, den ich im Jahr 2003 bei meinem letzten Besuch in Düsseldorf kennen lernen durfte, zu treffen. Er wohnt in Bonn, weshalb ich mir am liebsten eine Unterkunft in Köln suchen möchte, damit ich dann direkt im Ort des Geschehens wohnen kann. Habe beispielsweise eine Seite gefunden, auf der unterschiedliche Appartements und Ferienwohnungen etc. angeboten werden: http://www.xn--kln-ferienwohnung-zzb.de/unterkünfte-köln

    Wie man sieht, ist die Auswahl sehr groß und die Preise sind auch wirklich human.

    Kann mir einer von euch einen guten Tipp geben, wo man am besten übernachten kann, sodass man nicht unbedingt mit dem Auto hin und her fahren muss. Also es sollte recht zentral gelegen sein.

    Demnächst kann ich auch nach Hamburg ansteuern, wenn das Wetter gut ist. Da freue ich mich schon auf diese Motorradfahrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto
Besucher: 140 (Mitglieder: 2, Gäste: 130, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.031
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido