Der USA-Plauder-Thread

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Bluetenglanz, 4. Juni 2020.

1. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Hauptsache die UNIVERSAL STUDIOS Orlando (Florida) sind offen :confused3:... unglaublich bei den Infektionszahlen in der USA. Da streut sich das doch weiter durch das ganze Land...:rolleyes1::rolleyes1::rolleyes1:

2. Bluetenglanz

Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

Ich bin ja auch in einigen Reisegruppen bei FB (v.a. für alleinreisende Frauen) und da sind es auch die Amerikanerinnen, die fröhlich durch die Welt reisen (Mexiko, Karibik, usw). Was soll man dazu noch sagen..

3. Tom Yam

Tom Yam Reisefuchsforum Legende

"Wie der (Ex-) Herr, so das Gescherr" ... lautet eine alte Spruchweisheit. Scheint was dran zu sein.

Gruß
    Michael / Tom Yam

4. Noctupus

Noctupus Welpe

Kannada ist mMn auch viel schöner, also landschafttechnisch her. Da kann ich dich schon verstehen.
    Und ja, schlimm diese Trumpanhänger, immerhin ist er jetzt kein Präsident mehr, das hat mich ein wenig aufatmen lassen.

5. Bluetenglanz

Ich fand Kanada atemberaubend, aber es kann landschaftlich nicht die selbe Vielfalt bieten wie die USA, finde ich. Und leider ist Kanada mittlerweile genauso überfüllt, ich war sehr überrascht, wie viele Leute unterwegs waren (und ich hatte am Anfang noch Angst, alleine wandern zu gehen :01:).

6. railjeter

railjeter Reisefuchs

Das finde ich nicht! Ich war zwar nur 5x in Kanada und es fehlen noch einige Regionen im zweitgrößten Land, aber ich habe eine vielfältige Landschaft erlebt. Bis hin zu einer kleinen Wüste.
    Überlaufen sind einige Hotspots wie Jasper, aber es gibt viele Gegenden wo man fast alleine unterwegs sein kann. Gelegentlich trifft man Bären und Elche. Egal ob im Westen, Osten oder Norden.

7. Bluetenglanz

Gut, ich war auch eher in den "Hotspots" unterwegs als in den einsameren Gegenden. :) (Banff, Jasper, Vancouver Island, Vancouver, Montreal, Toronto, Niagarafälle, usw).

In den USA wird es wohl bald einen Impfstoff geben, den man nur einmal spritzen muss, allerdings nur mit einer Wirksamkeit von ca 72%. Ich bin sehr gespannt, wie lange es in solch einem großen Land dauert bis alle durchgeimpft sind und Reisen wieder ohne große Probleme möglich sein werden. Jetzt, wo Trump Geschichte ist, wird das Land wahrscheinlich auch für mehr Menschen wieder interessant. Ich kenne einige, die nur wegen ihm nicht hinreisen wollten.

8. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Leider ist er weder "Geschichte", noch wäre es als Person und in dem Amt für mich der Grund gewesen, nicht in die USA zu reisen. Für mich sind eher seine radikalen Unterstützer das Problem, immerhin ein erschütternd großer Anteil der Bevölkerung, und die sind jetzt nicht plötzlich alle weg. Im Gegenteil.

Gruß, Matthias

9. railjeter

railjeter Reisefuchs

Sehe ich auch so! Und es wird sich nichts ändern, da die Republikaner weiterhin diesen Mob unterstützen.

Wenn, dann noch die Westküste, aber da gibt es auch inzwischen so viele Probleme, dass es mir keinen Spaß mehr macht. Alleine schon die massiven Waldbrände.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 43 (Mitglieder: 1, Gäste: 37, Robots: 5)

Statistik des Forums

2.812
Mitglieder:
3.896
Neuestes Mitglied:
ydiqydos