Der schönste Strand in Thailand ?

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Manfel, 16. Juni 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Was ist euer schönster und liebster Strand in Thailand ?

    Für mich ganz klar, der Chaweng Beach auf Koh Samui
    Nirgendwo gibt es so einen schönen Strand mit dieser perfekten Infrastruktur.

    Ja es gibt schönere Strände, aber da ist man dann meistens irgendwo abgeschieden.

    Diese Kombination aus (relativ) preiswerten Hotels die direkt am Strand liegen, Infrastruktur (Restaurants, Shopping, Bummeln), und Strand findet man meiner Meinung nur in Chaweng

    Und bevor jetzt wieder die "Das ist ja der Ballermann von Thailand" kommen, : wenn man nicht genau im Zentrum wohnt sondern etwas ausserhalb, hat man den Strand fast für sich fast alleine und hat trotzdem nicht weit ins Ortszentrum.

    Wir wohnen meistens in der Poppies / Chaweng Cove Gegend und da war es immer super
     
  2. Travel-Joe

    Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    930
    Wenn schon Chaweng, dann Chaweng Noi. Chaweng ist mir zu breit und auch zu viele Leute.
    Wir waren am Thongtakian Beach. Das entspricht eher meiner "Größenklasse" - noch schön übersichtlich.
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    mhh..mir gefällt Samui nicht wirklich - gerade weil es so touristisch ist (sorry, Manfel)..mir sind die abgeschiedenen Strände auf Thailands Inseln lieber..Lipe war ich noch nicht (sieht aber auf den Bildern nach schönen Stränden aus - seh ich dann im Dezember wie's so ist)..ansonsten ist die Region Krabi (Koh Kradan) vom Strand her schön, Koh Ngai/Mook - zu grosse Gezeitenunterschiede.., Lanta..na ja, gefällt mir der Bang Tao Nordende auf Phuket besser - Khao Lak ist nur der Bangsak schön, Surin Islands sind schön, Koh Samet hat auch schöne Strände, ..aber meiner Meinung zu viele Mücken, Phi-Phi..(sag ich nix= Touri Hoch 10)
    ..ansonsten bin ich kein grosser Fan von Festland-Stränden - die Region Pattaya südwärts..wegen der Strände muss man da nicht hin..

    Wie schon mehrfach erwäht, die Strände auf Redang, Perhentians, etc. sind eben strandtechnisch in der Region unschlagbar..
    LG Mari
     
  4. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    ich mag abgeschiedene Strände nicht - finde ich total langweilig.Allerdings ist Samui für mich als absolute Pauschali-Proll Insel ein No-Go. Da gibt es selbst in Pattaya weniger Muscelshirtträger.

    Viel besser als PhiPhi (ein zubetonierter Alptraum) ist es aber.

    Sehr gut:
    --> Kai Bae auf Ko Chang
    --> Hat Yuan auf Phangan
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    na ja, so wirklich abgeschieden im Sinne von - kein Mensch/Restaurant/-auf weiter Ebene ist wohl keiner der genannten Plätze..= wir können ja mal abgeschieden als " nicht von Air Berlin angeflogen" definieren..was heisst, Du kannst die Orte nicht in jedem Katalog buchen.
    LG Mari
     
  6. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Sorry, aber das ist Quatsch
     
  7. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    682
    Ich hab ja noch nicht soooooo viel von Thailand gesehen, aber die schönsten Strände sind für mich:

    Ko Hong (aber erst am späten Nachmittag, wenn die ganzen Leute weg sind!!! Ist halt nur als Tagesausflug möglich)
    Ko Lipe (zumindest 2009 war das wunderschön!)
    Thong Nai Pan Yai auf Ko Phangan
     
  8. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    naja ich denke diese themen liegen wohl im sinne des betrachters...........ich persönlich bin gerne am lamai beach. egal ob dort viele tourie rumliegen oder net. war zu den zeiten als ich dort war noch nie viel los. klar is ne änderung zu erkennen, wenn ich die letzten 13 jahre so betrachte.:banana:

    mich stören andere sorten von reisenden mehr, als wenn ich ab und zu mal einen mit sportsocken in trekkinglatschen seh.

    mfg
     
  9. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Naja...Khao Lak ist in meinen Augen auch nicht besser. Touri Hoch 10 extra + :rolleyes1:

    Und PhiPhi? Warst Du schon mal ein paar Tage dort? Oder hast Du nur als Daytripper die tolle Inselmitte (Zenrum) + Strand gesehen? Auf PhiPhi gibt es nämlich auch schöne, ruhige Ecken und nen tollen Strand :)

    Und schöner Strand ist für mich: Weißer, feiner Pulversand und nicht der gelbe, grobe Spielplatzsand (wie zb bei Khao Lak)

    Schön fande ich noch den Strand auf Koh Bulone und bei Ranong das kleine Koh Chang der Aow Laetawan
     
  10. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Etwas Off-Topic:
    Ich war zwar noch nie in Thailand, aber ich finde gerade Strände bzw. Strandurlaub schrecklich. Es ist einfach langweilig jeden Tag am Strand zu liegen. Ich habe das vor zig Jahren einmal in Tunesien gemacht, da ist mir am zweiten Tag soooo was von fad geworden - das war der schlimmste Urlaub in meinem Leben.

    lg nf

    PS: ihr könnt euren Traumstrand aber hier bewerten und für viele Touris bewerben, wenn ihr das möchtet :)
    Die schönsten Strände | Ihr Strand bei Strandbewertung.de | Traumstrände
     
  11. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Also vom Strand (wir waren am Bang Niang Beach ) in Khao Lak waren wir sehr enttäuscht: Hier mal ein kurzer Auszug aus meinen damaligen Reisebericht:

     
  12. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo Hirogen,
    beim Haadson Resort - Bangsak Beach - ist es überhaupt nicht touristisch..ich war letzten Dezember da - es hatte ca. 10. Farangs am Beach- Der Strand ist nicht schlecht da oben, ansonsten gefällt mir Khao Lak von den Stränden her überhaupt nicht.

    Ja, ich war auf Phi-Phi - ein paar Tage lang..gefällt mir nicht wirklich..entweder hat es extreme Gezeiten-Unterschiede oder sonst halt die Touri-Spots am Hauptstrand - ausser den Strand beim Holiday Inn hab ich nix Besonderes gesehen..Zeavola ist super teuer, für was es ist..- ..
    Und ja; mir gefallen auch nur weisse Puderstrände - darum bin ich ja meist auf Redang (Malaysia).
    kannst ja mal dies lesen:
    http://www.reisefuchsforum.de/cafe-...more-17/die-schoensten-straende-der-welt-242/

    Noch Fragen? :)
    Gruss Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 248 (Mitglieder: 0, Gäste: 246, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido