Der Party-Spaß in Vang Vieng - Ein echte Schande!

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Taunusianer, 20. Juli 2012.

1. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

2. momo99

momo99 Erfahrener Reisefuchs

Hab ich auch gesehen - echt erschreckend!

Laos zu bereisen hab ich jetzt erstmal ganz weit hinten angestellt.
    Aber vor einigen Tagen lief im NatGEO die Sendung "Lonely Planet - Ab vom Schuss" mit dem LP-Typen Tony Wheeler.
    Diese Sendung zeichnet ein ganz anderes Bild vom Land.
    Wird öfter wiederholt, vielleicht kommt es ja demnächst nochmal.
    Ab vom Schuss

Gerade dieser Tony Wheeler mit seiner blauen Backpackerbibel ist es ja wohl, der am Istzustand in und um Vang Vieng nicht ganz unschuldig ist...

lg
    momo

3. Taunusianer

Momo, dass würde nicht! Ich denke, Laos ist nach wie vor eines der bereisenswertesten Länder in SOA. Wirklich tolle Landschaften und auch die Menschen dort fand ich super freundlich. Vang Vieng sicherlich eine der wenigen negativen Ausnahmen in Laos.

Zu lange würde ich allerdings nicht mehr warten, nach Laos zu reisen. Allein der Wandel in der Hauptstadt ist enorm. Gab es dort noch vor 6 Jahren kaum Autos auf den Straßen, ist auch dort mittlerweile der Verkehrsstau zu Hause.

Ich habe ansich vor, dieses Jahr noch mal in den Norden Laos zu reisen, und freue mich schon darauf. Vor Vang Vieng habe ich 2006 schon gewarnt.

VG
    Taunusianer

4. momo99

Du kannst ja dann mal ein kurzes Feedback geben.
    Vielleicht auch eine Landkarte mit Orten die man in Laos NICHT besuchen sollte :smilewinkgrin3:

Dauerzugedröhntes Partyvolk muss ich mir nicht geben, weder in Laos noch sonstwo...

lg
    momo

5. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Ich finde VV und die Mädels dort super. Hab dort schon einige Wochen verbracht. Atemberaubende Landschaft und nette Partys, keine Ahnung warum manche meinen sich darüber entrüsten zu müssen.

6. momo99

Ich entrüste mich nicht, in keinster Weise. Die einen mögen es im Urlaub 2 Wochen am Strand zu liegen, die anderen fahren jeden Tag 500km mit dem Mietwagen, die dritten hängen in Vang Vieng ab und machen was man eben dort so tut.

Soll jeder tun und lassen was er will solange er niemand anderem damit schadet, leben und leben lassen...

In diesem Fall nur bitte ohne mich.

lg
    momo

7. Taunusianer

Tobi, warum wundert mich das jetzt nicht weiter?

Aber gut, wer den Ballermann mag, der wird da auch glücklich, keine Frage. Ich habe im Urlaub halt keinen Bock auf volltrunkene, zugekiffte Deppen, die sich allgemein einen Dreck darum scheren, wie man sich so in einem fremden Land, in dem man zu Gast ist, benimmt.

8. Tobilein

Dieser Ort würde den meisten Briten noch nicht mal ein Gähnen ins Gesicht zaubern.... Deutsche wissen nicht wie man feiert und auch nicht wie man sich richtig assig benimmt. Dazu sind die zu politisch korrekt, wie dein Beitrag beweist.

Uiii, dann würde ich eventuell ganz Thailand meiden. Selbst im Isaan laufen mittlerweile nachts zugedröhnte Engländer rum. Wer keinen Bock auf die dort versammelten Kinder (das sind ja die meisten) hat, der sollte den ganzen Banana Pancake Trail meiden. Das heißt keine Besuche in Laos, Thailand, Kambodscha und Vietnam.

Ja, am besten konsumiert man dort gar nix, dann sind alle glücklich, allen voran die Einheimischen die davon leben :rolleyes3:

Es geht dich nix an wie Leute ihren Urlaub verbringen. Aber wenn du dich gern landestypisch benehmen möchtest, darfst du das gern tun.

Besäufst du dich in Thailand auch mit Wiskey am Strand oder gehst ständig in den Puff? Ist immerhin Landessitte.....

Die kleinen Scheißer dort tun niemand weh (außer die Briten die unter Alk meinen auf alles einprügeln zu müssen) und feiern. Was soll einen daran stören?

Ich erwarte im übrigen auch von Partytouristen in Deutschland (Oktoberfest, Berlin, Hamburg) nicht dass sie irgendetwas über Deutschland oder wie man sich hier benimmt wissen. Warum sollten die so etwas nutzloses tun? Die sollen Geld ausgeben und ihren Spaß haben, sonst nix.

Aber die Logik der politisch korrekten Weltverbesserer hab ich noch nie verstanden.

9. Travel-Joe

Travel-Joe Reisefuchsforum Mod

Das ist ja dann ein richtiger Grund, stolz drauf zu sein...:yes3:

Aber zurück zum Thema: Ich würde Laos auf jeden Fall bereisen. Laos ist ein wunderschönes Land mit freundlichen Menschen und in den meisten Teilen des Landes noch nicht sonderlich überlaufen. Auch Vang Vieng kann man besuchen (bietet ja eine tolle Landschaft) - wer aber mit der Partyszene nichts am Hut hat oder haben möchte, sollte zumindest die Gegend um die Hauptstraße, insbesondere in den Abendstunden, meiden.

Ansonsten ist Luang Prabang zum einen natürlich ein absolutes Muss - aufgrund dieser Tatsache aber inzwischen auch sehr vom Tourismus eingenommen worden. Der Rest des Landes (wenn man jetzt noch die Schiffsverbindung Houaxay - Luang Prabang, Vientiane und ein bisschen die Ebene der Tonkrüge mit Abstrichen ausnimmt) kennt bis heute keinen Massentourismus.

10. Taunusianer

ist recht!

11. momo99

12. Taunusianer

Na dann Prost Mahlzeit!

13. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Und weils so schön ist, ein Bericht über Laos und Thailand

Die härtesten Partys der Welt (1)

Die gefährliche Party am Todesfluss in Lao oder die berüchtigte Vollmond-Party in Thailand?

Die härtesten Partys der Welt (1) - Video - - sixx

Als ich in Laos war, gabs das so noch nicht. Ich hatte da eher meinen Spaß bei nem Fußballspiel
    Vientiane - Bangkok. Anschl. wurde der BKK-Sieg gefeiert.

LG
    FanBear ... der solche Orte bzw. Partys meidet

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  14. FanBear

FanBear Reisefuchsforum Legende

Fortsetzung:
    Die härtesten Partys der Welt (2) - Video - - sixx

LG
    FanBear

15. OlafZ

OlafZ Welpe

So weit ich weiss, ist das Tubing seit kurzer Zeit unterbunden worden. Den Link dazu kann ich leider nicht einstellen. Ich finde das aber bedauerlich: Denn Tuben ist eine wirklich grandiose Art, die wunderschöne Landschaft zu geniessen und es ist auch überhaupt nicht gefährlich wenn man nüchtern ist.

16. Jeri

Jeri Erfahrener Reisefuchs

Hatte da glaube ich auch letzlich etwas gesehen das das Tubing jetzt verboten ist, wie du allerdings auf die Idee kommst ,dass das ganze nüchtern ungefährlich ist bleibt mir ein schleier. Meines wissens sind in diesem Fluss kaum zu erkennende, messerscharfe Steine und ob man dort nüchtern oder völlig zugedröhnt dagegendonnert macht m.E. keinen unterschied. Das es eine sehr interessante Art ist die Landschaft zu erkunden da stimm ich dir zu, da Risko sollte man aber nicht klein reden.

Viele Grüße

17. Tobilein

Ja, es verletzen sich jedes Jahr tausende von Touristen tödlich :rolleyes3:

18. Jeri

Wer redet den von tausenden toten Touristen ?
    Ich wollte lediglich zu denken geben, dass es eben nicht komplett ohne Risiko ist nur weil man das ganze nüchtern macht. Und die rede war nunmal von "überhaupt nich gefährlich", was de facto falsch ist
    Eventuell würde ich es auch machen, wäre aber dann bereit das Risiko (egal wie groß es sein mag) bewusst einzugehen.

Todesfälle stellen dort wohl zum Glück nur einzelfälle dar,aber für mich stellt es auch ein Risiko dar sich ansolchen Orten eine offene Wunde am Bein zu holen und diese dann nicht richtig versorgen zu können. Solche eventuellen Infektionen können einen dann ziemlich einschränken im Urlaub....

Lange rede kurzer Sinn macht bestimmt Spaß ist aber nicht ohne Risiko....

19. Tobilein

Du konstruierst hier ein Risiko zusammen das keines ist.

Wenn das Risiko darin besteht dass an der Stelle der Urlaub vorbei ist, dann gehe ich das gerne ein. Mopedfahren wird bestimmt ein paar tausendfach gefährlicher sein, aber auch das Risiko gehe ich sehr sehr gerne ein. Ich würde sogar eher auf Urlaub in Asien verzichten wenn ich dort auf das Moped verzichten müsste.

Ich glaube das gilt für alles auf der Welt das Spaß macht.

20. Jeri

Soetwas ist nicht vergleichbar, wobei ich mir nicht mal sicher bin ob Moppet fahrer gefährlicher ist oder dieses Tubing. Jedenfalls nicht um das tausend fache. Mit den passenden Zahlen wirst du das auch sehr schnell feststellen.

Ich war nur nicht mit der Ausdrucksweiße "Überhaupt nicht Gefährlich" einverstanden. Das habe ich auch versucht zu erklären warum das meine Meinung ist. Also es wäre sehr nett wenn du mir erklären könntest warum den kein Risiko besteht, dass konnte ich aus deinen bisherigen Aussagen nämlich noch nicht entnehmen.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 187 (Mitglieder: 0, Gäste: 181, Robots: 6)

Statistik des Forums

2.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido