Das Klimaticket

Dieses Thema im Forum "Reiseschnäppchen, Hot Deals" wurde erstellt von railjeter, 16. Oktober 2021.

  1. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    475
    Ab 26. Oktober gibt es ein Österreich nun ein Klimaticket, mit dem man um 1095 Euro ein Jahr alle Öffis (Bahnen, Busse, Trams, ...) nützen kann.
    Und für Senioren ist es noch günstiger.
    https://www.klimaticket.at/de/#wieviel-kostet-das-klimaticket

    Und am 28.10. geht's dann gleich mal auf eine Bahnrundreise um Familie und Freunde zu treffen. Wien-Graz-Klagenfurt-Salzburg-Wien
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    4.922
    Das ist toll und könnte mich auch reizen. Allerdings wäre es in DE wohl deutlich teurer, wenn so was überhaupt jemals kommt. Andererseits.... wir kriegen ja eine "grünere" und klimafreundlichere Regierung.

    Aktuell und wegen Corona bin ich allerdings sogar unter 1100€/a für ÖP(N)V. Aber es kann ja wieder werden. Und wenn man das Ticket einmal hat, "zwingt" es ja geradezu dazu, es auch abzufahren.


    Gruß, Matthias
     
  3. railjeter

    railjeter Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    475
    Ab heute gilt bei uns das Klimaticket und es wurden bereits 75.000 Tickets verkauft bzw bestehende Jahrestickets umgetauscht und upgegradet.
    54% der Kunden >26, 30% <26 und 16% ab 64.
    Gestern gab es noch lange Warteschlangen vor den Schaltern, denn heute ist bei uns Nationalfeiertag und Herbstferien. Darum verzichte ich heute sicher auf einen Ausflug.
    Die Züge im Großraum Wien sind heute sicher sehr voll.

    Ich habe meine Wiener Jahreskarte retourniert, mir das Early Bird Ticket genommen und fahre nun ein Jahr mit allen Öffis (auch der privaten WESTbahn) um 600 Euro.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Gusti,
  2. veto
Besucher: 19 (Mitglieder: 2, Gäste: 15, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.852
Beiträge:
44.703
Mitglieder:
4.065
Neuestes Mitglied:
ydufyky