CORONA-Virus Info+Diskussiontread

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Austrabrina, 24. Februar 2020.

  1. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    678
    Sieh es doch einfach als Chance , Ziele ins Auge zu fassen , die man sonst nicht auf dem Schirm hatte. Wir hatten das Glück in diesem Jahr in Südafrika und Mauritius gewesen zu sein. Haben also nicht so den Druck:drink:
    Nun hat sich Madeira im September ergeben, im Oktober dann nach Lissabon. Einfach sehen was in diesem Jahr noch geht, hilft am besten gegen das Fernweh. Vor 4 Wochen wurde noch Urlaub in Deutschland als alternativelos dargestellt.

    LG Lutz
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.799
    Weil sich das grad so schön am Stück zitieren ließ: Madeira kannte ich vorher nur als "Gewürzwein", und den benutzte meine Mutter nur für Rinderzunge. Das fand ich grässlich und wäre nie auf die Idee gekommen, dass man den Wein auch trinken kann. Man kann, und er ist lecker. Ähnlich wie Port oder Sherry, und es gibt auch da 3-4 verschiedene Varianten, von herb bis süß.


    Also :beerchug:,
    Matthias
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    903
    Guten Morgen!

    Von so einer App habe ich leider noch nicht gehört. Wäre aber daran interessiert, falls jemand mehr Informationen hat.

    Ja, so mache ich es aktuell natürlich auch. Ich wünsche mir wohl nur die einfache Zeit zurück, in der ich nicht erst ganz genau nachlesen muss, wie und unter welchen Umständen ich einreisen kann.

    Hab eben schon in meiner Facebook Traveller Gruppe gelesen, dass eine Reisende in der Schweiz wieder direkt nach Hause geschickt wurde. Ich denke nicht, dass mir das passieren würde, aber zeigt einfach, dass vieles für viele Menschen noch unklar ist und man wirklich ganz genau lesen muss (sie ist UK Resident mit einem kolumbianischen Pass).

    Ja, das ist sicher keine schlechte Einstellung. Ich bin schon immer ein bisschen auf meine Standard-Ziele eingeschossen.. vielleicht auch, weil ich wieder alleine reisen würde.

    Das klingt sehr schön!

    Ja, ich würde nur sehr spontan buchen.. ich plane aktuell für den späten September und würde wohl erst Anfang September buchen wollen.
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.799
    Ich frage ja immer einfach google, und die finden eine App "Sicher Reisen" vom Auswärtigen Amt. Die wird es wohl sein, ausprobiert habe ich sie aber nicht.


    Gruß, Matthias
     
  5. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    678
    Also, die App nutze ich schon seit Jahren. Bis vor kurzem hieß sie noch anders.
    Ich finde sie nützlich. Auch vor Corona konnte man einiges über das Zieliand erfahren.
     
  6. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    903
    Diese Karte habe ich gerade im USA-Forum gefunden und dachte, ich teile sie mal. Sie zeigt eine interaktive Karte. Klickt man auf die Länder, sieht man die jeweiligen aktuellen Einreisebestimmungen für das Land.

    Iata Online-Karte Reisebestimmungen
     
  7. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    970
    Wir sind auch im September auf Madeira. Wann seid ihr denn da ? Vielleicht mal Lust auf "Mini-Forumtreffen" ?

    LG Austrabrina
     
  8. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    678
    Gerne, wir sind vom 16.9 bis 22.9 in Funchal:beerchug:.
     
  9. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    970
    Cool, wir sind auch in Funchal. Ich schreibe dir mal eine PN. Dann können wir uns da weiter unterhalten

    LG Austrabrina
     
  10. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.745
    Ab heute 10 Uhr sind hier in Hurghada die Restaurants und Cafes wieder geöffnet, natürlich mit sehr strengen Auflagen-aber immerhin.
     
    Bluetenglanz gefällt das.
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.799
    Man darf dabei bloß nicht vergessen, dass auch Deutschland (Schweiz, Österreich) Einreisebestimmungen für Rückkehrer aus dem Urlaub haben.

    Wir kriegen nächste Woche Besuch von einem meiner vielen Schwager, der eigentlich auf der Durchreise nach Schweden zu einer von noch viel mehr Nichten gewesen wäre. Nach Schweden darf er einreisen, aber nach der Rückkehr müsste er 2 Wochen in Quarantäne und wäre damit seinen Job los. So fährt er eben nach Schleswig-Holstein (wenn er das als NRWler dann noch darf).


    Gruß, Matthias
     
  12. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    903
    Das ist ein guter Tipp! Gilt die Quarantäne für alle Auslandsreisen oder ist sie an bestimmte Länder gebunden?
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    3.799
    Nein, die gilt nur für Risikogebiete. In der EU ist das nur Schweden, dazu Albanien, ein paar Länder in Osteuropa und noch viele viele andere. Die Liste gibt es auch beim Auswärtigen Amt.


    Gruß, Matthias
     
    Bluetenglanz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. redfloyd
Besucher: 16 (Mitglieder: 1, Gäste: 9, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.756
Beiträge:
40.440
Mitglieder:
3.307
Neuestes Mitglied:
igeku