Bus, Zug, Schiff und Flugzeug nach Schweden und Norwegen

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von masi1157, 31. August 2022.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.440
    Das Wetter war dann doch zu gut. Am Wochenende war ich dann zum Krautrock-Festival in Paderborn. Aber jetzt bin ich wieder zuhause und es nieselt einfach ohne Pause. Also kommen nun doch noch ein paar Bilder.

    Göteborg ist ein hübsche und lebendige Stadt mit unfassbar vielen Kneipen und Restaurants. Das hätten wir nie erwartet. Und es gibt ein sehr ausgedehntes Straßenbahnnetz mit einem ganzen Zoo an mehr oder weniger altertümlichen Zügen. Am eigenartigsten fanden wir diese hier, die ist asymmetrisch, rechts breiter als links, was gut an den seitlichen Dreiecksfenstern zu erkennen ist.

    [​IMG]

    Göteborg ist eine große Hafenstadt und der Startpunkt des Götakanals. Erfreulicherweise sind eine ganze Menge alte See-, Hafen- und Kanalschiffe erhalten und z.T. auch noch im regulären Einsatz:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und es gibt einen richtigen Windjammer, der aber heute ein Hotel ist:

    [​IMG]



    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 66 (Mitglieder: 1, Gäste: 59, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.890
Beiträge:
46.408
Mitglieder:
4.585
Neuestes Mitglied:
Bernardalido