Briefversand Deutschland=> Thailand

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Makus, 9. Juli 2014.

  1. Makus

    Makus Welpe

    Registriert seit:
    6. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Weiss jemand, wie lange ein normaler Einschreibebrief von Deutschland nach Thailand (Bangkok) unterwegs ist? Und ob der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit unversehrt sein Ziel ereicht? Oder sollte man doch besser auf den sauteuren DHL-Versand zurückgreifen?
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Hi,
    wenn sicher gestellt ist, dass die Adresse auffindbar bzw. bekannt ist, sollte jede Art von Brief oder Päckchen dich in ca. 2 Wochen erreichen.
    Wir wohnen auf einer Insel, unser Häuschen liegt etwas abseits der Straße, deshalb lassen wir alles zum nahegelegenen Supermarkt (50 m) oder zur Sprachschule (80 m) schicken. Klappt immer! Bei einem Einschreiben würden wir es zur zentralen Poststelle der Insel schicken lassen (wegen der erforderlichen Postvollmacht). Es hängt natürlich auch viel davon ab, wo in Thailand du wohnst. Ich denke mal, dass du mit einer Adresse in BKK gar keine Probleme haben wirst.
    Der erste Versuch bei uns war übrigens eine Weihnachtskarte aus Deutschland (im ersten Jahr unseres Aufenthaltes), die wurde an unsere persönliche Adresse geschickt und kam nie an.
    LG
     
  3. kroni

    kroni Jungfuchs

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    27
    Wenn Du es als Luftpost verschickts, sollte Dein Brief in 4 Werktagen von Deutschland in Bangkok sein.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Bluetenglanz
Besucher: 229 (Mitglieder: 2, Gäste: 227, Robots: 0)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido