Bildbericht Japan 2016 - bitte Wünsche äußern

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von Bruderjonas, 13. Dezember 2023.

?

In welchem Stil soll der Reisebericht fortgeführt werden

  1. in chronologischer Reihenfolge weitermachen - als Bildbericht

    50,0%
  2. einzelne Tage rauspicken - bitte hier im Beitrag konkrete Wünsche äussern

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Landschaftsbilder

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Touristenstrecken - da gab es mehrere

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Museen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Tempel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. mir egal

    75,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bruderjonas

    Bruderjonas Forenfuchs

    Registriert seit:
    13. Juni 2020
    Beiträge:
    60
    Bevor ich jetzt mit der Reisebeschreibung unserer 2016er Tour

    weiter mache, doch eine Frage an euch. Wie Gusti schon anmerkte, es ist natürlich recht bahnlastig. Wir sind ja selber leidenschaftliche Bahnfahrer. Dadurch dass wir mit dem Railpass unterwegs waren, hat sich das Verkehrsmittel auch entsprechend ergeben.

    Besonders auf Hokkaidō hatten wir überdurchschnittlich lange Fahrstrecken, und vergleichsweise wenig Auslauf. Mit unserer Ankunft in Hirosaki änderte sich das jedoch.

    Nachfolgend mal der gesamte Tourenplan:

    [​IMG]

    Ursprünglich hatte ich vor, der Reihe nach – so wie wir fuhren – den Reisebericht zu gestalten. Mal mit mehr, mal mit weniger Bildern, auch mal mit Anektoden am Rand.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass ihr euch rauspickt was euch konkret interessiert.

    Klar, dass wir auch in Tempeln waren, nicht nur in einem. Von den Bahnmuseen konnten wir auf der 2016er Tour zwei besichtigen, mindestens eines folgt in 2024. Im Großraum Tōkyō hielten wir uns fast eine Woche auf.

    Konkrete Wünsche bitte hier äussern.

    Zum Volumen der Bildersammlung: in meine Internetalben werden es wohl so zwischen 800 und 1000 Fotos schaffen, ausgewählt aus ca 40.000 Bildern von mir, und meinem Freund. Ein Querschnitt durch alle Themen.

    Da ich mich auch für die Küche unseres jeweiligen Gastlandes interessiere, gibt es natürlich auch reichlich kulinarisches für's Auge.


    [​IMG]

    Nun denn – ich freu mich auf euren Wunschzettel.
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    6.033
    Ich habe "mir egal" geklickt. Nicht, weil es mir egal wäre, sondern: Mach so weiter, wie Du es für richtig hälst.


    Gruß, Matthias
     
    Umi und Bruderjonas gefällt das.
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.048
    Ich bin der Meinung, wenn der Bericht nun so anfängt, dann auch so weiter, chronologisch.
    Da ist dann "alles" dabei, was soll man denn einzeln rauspicken. Das wir für Dich dann
    auch nochmal komplizierter, denke ich.

    VG
    Gusti
     
  4. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.527
    Ich finde es ganz toll ,das hier überhaupt mal wieder ein Reisebericht erscheint ( Gusti mal ausgenommen).

    LG Lutz
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 79 (Mitglieder: 0, Gäste: 75, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.922
Beiträge:
48.297
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido