Beste Reisezeit für Kuba

Dieses Thema im Forum "Mittelamerika - Karibik Forum" wurde erstellt von Kiri12, 16. Juni 2016.

  1. Kiri12

    Kiri12 Welpe

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich bin neu hier und dabei, eine Reise nach Kuba zu planen. Ich habe bisher immer Unterschiedliches zu der sogenannten Hurrikan-Saison gehört. Was ist eurer Meinung nach die beste Reisezeit, um Kuba für drei Wochen zu bereisen, um wettertechnisch auf der sicheren Seite zu sein? Ich nehme an, dass dies auch in die touristische Hochsaison fallen wird oder hat jemand einen Geheimtipp für mich?
     
  2. Tom Yam

    Tom Yam Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    213
    Hallo,
    in Zeiten des Klimawandels sind zuverlässige Aussagen natürlich schwierig, weil sich das Wetter immer weniger an die "amtlichen Vorgaben" hält. Offiziell jedenfalls soll die feuchte Zeit mit viel Regen von Juni bis Oktober reichen, die trockene Zeit von November bis April. Ich war vor Jahren (2007) im Februar auf Kuba und es war wettertechnisch o.k., überwiegend sonnig, nicht zu heiß und an Regen kann ich mich nicht erinnern.

    Die karibische Hurrikan-Saison, der auch Kuba ausgesetzt ist, reicht von Juni bis November. Ausreißer kann es natürlich auch hier geben.

    Gruß
    Tom Yam / Michael
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 24 (Mitglieder: 0, Gäste: 15, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.552
Beiträge:
35.130
Mitglieder:
2.717
Neuestes Mitglied:
rmhyqj