Hallo Zusammen, dieses Jahr findet in Albuquerque (New Mexico) zum 40. Mal die Balloinfiesta statt. Ein tolles Event, wo ich schon immer mal hinwollte :smile1::smile1::smile1: Nun sind wir im Herbst endlich dabei. Zimmer sind auch schon reserviert. War schon jemand da und kann berichten ob es ihm gefallen hat und kann ggf. noch Tipps geben ? http://www.balloonfiesta.com/ Freue mich über Antworten LG Austrabrina
wie viele Ballone sind den da ? Ich kenne nur die "Nacht der Ballone", (jetzt immer in Filzmoos, früher auch mal bei uns in der Umgebung) da sind so etwa 40 Ballone dabei. Ist natürlich am Abend wenn die beleuchtet sind schon sehr schön..
Bei dem Event in Albuquerque sind es weit über 100. Das ist das größte Event dieser Art weltweit. Bin echt gespannt wie es wird
Hallo Zusammen, zwischenzeitlich haben wir in uns Albuquerque ein Motel für die 2 Nächte gemietet. Ich hab´ zum Firmenjubiläum von meinen netten Kollegen nun ordentlich $$$ geschenkt bekommen mit dem ich mir einen großen Wunsch, einen Ballonflug bei diesem tollen Event, erfüllen möchte. Nun ist es echt schwierig rauszubekommen ob es möglich ist "Standby" vom Veranstaltungsgelände mitzufliegen oder ob man vorher was reservieren sollte. Es starten dort über 500 !!! Balloons. Ich habe aber durch langes suchen nur 5 Anbieter gefunden wo man reservieren könnte. Da muss doch noch mehr gehen, oder ?? LG Austrabrina
ja klar, die offizielle Seite der Balloonfiesta habe ich mir natürlich angesehen. Ich finde es aber frech der dieser Veranstalter 395 US$ nimmt. OFFICIAL HOT AIR BALLOON RIDES: Albuquerque International Balloon Fiesta® - October 2-10, 2010 Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es dort nur EINEN Veranstalter gibt der vor Ort von dem riesen Gelände starten darf Nach eingigen Surfen bin ich nun auf diese Seite gestoßen: Hot Air Balloon Ride Company, Events, Romantic Balloon Rides Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen das die nicht vom Gelände starten dürfen. Dort kostet der Flug während des Festivals nur 250 US$. Ich würde aber am liebsten immer noch bei standby bleiben und würde mich freuen wenn jemand aus 1. Hand berichten kann was dort abgeht. Das wird sicher tolles EVENT --- freu !!!! LG Austrabrina
Hallo Zusammen, wir waren am WE auf der Balloon Fiesta !!! Und ich muss sagen WOW !!!!Es war ein sooooo toll !! Ich hab´ immer noch Gänsehaut. Das Wetter war perfekt. Blauer Himmel und um die 20 Grad als die Sonne aufging. Das muss man einfach mal miterlebt haben. Wir sind nicht mitgeflogen, aber das war nicht schlimm. Wir haben uns von Morgens 5:00 h bis Mittags auf dem Gelände rumgetrieben und erlebt wir einige Balloons im Dunkeln gestartet sind. Um 7:00 h fing dann der Massenaufstieg an, der bis ca. 8:30 Uhr gedauert hat. Es war einfach umwerfend zu sehen wie die Balloons verschiedenster Farben und Formen (die Amis haben ja auch Ideen: Sonnen, Schlösser, Haie, Aliens, Pirateb, Zebras, Bienen, Kühe, Smiley, Schweine.... usw.) zwischen den normalen bunten Balloons gestartet sind. Wir hatten es ja eigentlich vorgehabt mitzufliegen, aber es gab wirklich nur den einen Veranstalter. Alle anderen sind Privatleute die dort starten und die Körbe sind so klein das nur höchstens 3 Leute rein passen. Da so ein Team aus ca. 10 Leuten besteht wollen natürlich über diesen Eventzeitraum natürlich auch alle fliegen. Da hätte man auch nix so drehen können. Ideal wären 2 Besuche an 2 Tagen. 1x mitfliegen, 1x unten sein auf dem Feld. Wir hatten aber nur den einen Tag dort. Aber ich würde niemals fast 400 $ dafür zahlen !! Normal sind in der Region um die 200 $ (in anderen Orten z.B. Sedona waren es nur 185 $, das ist o.k.) Die Leute die dort gebucht hatten liefen wie ferngesteuert hinter dem Mann mit der Nummer, der sie zu ihrem gebuchten Balloon führte hinterher... die waren nicht ansprechbar... nur fixiert auf den Guide das sie in der Menschenmenge nicht abhanden kommen, war schon lustig mit anzusehen... Außerdem mussten sie, bevor es losging, abseits des eingentlichen Feldes wo die Balloons gestartet sind (hinter der Fressmeile, bei den Dixi-Toiletten) extrem lange in eingeteilten Schlangen warten und konnten so gar nicht mitbekommen wie die Balloons nach und nach gestartet sind. Ich kann jedem empfehlen der dort auf der Ecke ist das Event mal zu besuchen. Aber das Motel sollte man echt vorbuchen. Die Stadt war komplett ausbucht. Wir haben im Days Inn sogar die Suite bekommen weil wir ein Nichtraucherzimmer vorab gebucht hatten und die uns verdattelt hatten... LG Austrabrina
Info für alle da da mal hinwollen: Der Massenaufstieg ist nur an den Wochenenden !!!!! Unter der Woche starten auch einige, aber lange nicht so viele und meist nur die "normalen" Balloons. LG Austrabrina