Bali Neuling :)

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von forsilia, 3. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. forsilia

    forsilia Welpe

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Hallo erstmal ^^

    Dieses Jahr hab ich auch das Glücke endlich nach Bali reisen zu können :)
    Wie man schon ahnen kann bin ich auch noch etwas planlos.
    Deshalb suche ich hier etwas Hilfe.
    Zu meinen Fragen :

    - welche Währung sollte ich mitnehmen?
    - Die wilden Hunde?bedenklich?
    - Insektenstiche wie schlimm?
    - Was sollte ich auf keinen Fall verpassen^^?
    - Gutes Restaurant in Kuta?


    Vielen Dank im voraus

    Gruss :)
    ps :fallen bestimmt noch weitere Fragen ein :)
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ich würde das Geld erst vor Ort tauschen (Rupiah), es gibt eigentlich überall ATMs und der Wechselkurs ist dort meist besser als in Deutschland.

    Von den Hunden habe ich mich gar nicht gestört gefühlt, konnte da in drei Wochen letztes Jahr keine schlechten Erfahrungen machen.

    Insektenmittel findet man in jedem Markt. Ich würde die Zimmer vor dem Einzug gut aussprühen (und dann gut lüften), vor allem in den Ecken und den Ausflüssen (da kriechen doch gerne mal Kakerlaken und Tausendfüssler hoch). Wenn ihr einen dieser schönen Chamäleons im Zimmer habt - die durften bei uns immer bleiben, um Insekten zu vernichten. Aber macht euch auf ein Konzert in der Nacht gefasst. :smilewinkgrin3:

    Wo genau werdet ihr denn sein? Es ist etwas schwer Tipps zu geben, wenn man eure Destination(en) nicht kennt.
     
  3. forsilia

    forsilia Welpe

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Hey

    danke für die Antwort^^
    Wir sind in Kuta untergebracht ,da wir von da überall hinkommen.
    Wir wollen soviel sehn wie es die Zeit erlaubt^^ 2 wochen^^

    Gruss
     
  4. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo forsilia,
    Ich würde euch empfehlen die Unterkünfte etwas aus der Insel zu verteilen (wenn das noch möglich wäre).
    Waren 2010 für 2 Wochen auf Bali und fanden das optimal

    Gruß
    Austrabrina
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ich würde auch empfehlen euch an mehreren Orten ein Quartier zu suchen.. Bali ist zwar klein, aber der Verkehr extrem und die Straßenverhältnisse schlecht! Meist tuckert man mit vielleicht 40 km/h rum und man braucht für kleine Strecken wirklich seeeehr lange.

    Kuta war mir persönlich auch viel zu laut und trubelig, zwei Wochen hätte ich es da glaub ich nicht ausgehalten.. aber das ist ja immer Geschmackssache. Zum Surfen und Party machen ist es natürlich ideal. Aber ihr solltet euch auch den Regenwald nicht entgehen lassen, z.B. in Ubud. Die Stadt ist es zwar auch sehr trubelig, aber es gibt wahnsinnig viele Hotels, die einfach so wunderschön ruhig und in eindrucksvollster Natur gelegen sind, dass man eigentlich nie wieder wegmöchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014
  6. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Oh, aber wenn ihr möchtet, kann ich euch in Kuta einen unglaublich guten Spa empfehlen (weiß den Namen gerade nicht mehr, aber bei Bedarf such ich ihn raus).

    Wir hatten für 18 oder 19€ ein Fußbad, eine Ganzkörper-Ayuverda Massage, eine Hotstone Massage und ein Blütenbad. :dance3: Außerdem ist der Transfer vom Hotel und zurück mit inbegriffen.

    Der Spa ist wunderschön angelegt in einem großen Garten mit kleinen Hütten für die Behandlungen. Ich bekomme Fernweh.. :)

    EDIT: Habs gefunden. Bali Green Spa!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2014
  7. forsilia

    forsilia Welpe

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    5
    Hey

    So viele Antworten das erfreut mich :)
    Die Unterkunft ist schon fest gebucht da mache ich mir auch keine Sorgen eigentlich,das mit dem Verkehr haben wa schon gehört soll nich so doll sein^^stört uns aber nich haben wa in Thailand auch schon mitgemacht:smile3:
    Ubud wollten wir uns auf jedenfall ansehn und danke fürn Tip mit dem Spa :cooler:
    Kuta ist ja ansich ne Touristenhochburg und nich so schön ,wir machen keine Party oder Feiern gerne wir wollten einfach nur auch die Möglichkeit abends etwas zu Bummeln und die alternativen Hotels lagen zwa schön aber immer weit abseits.Wir haben jetzt das Poppies Hotel die Leute fliegen da nur so drauf soll echt supi sein trotz Kuta^^
    Wir wollten uns ausserdem einen Wagen mit Fahrer mieten die Preise sind ja niedrig dahinten habt ihr evt Erfahrung damit funtkioniert das wirklich so gut?

    Gruss
     
  8. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ja, das mit den Fahrern funktioniert optimal! :)

    Wir haben für Tagesausflüge meist Fahrer vorab gebucht (z.B. Made Doodi, kann ich nur empfehlen!), für kürzere Strecken haben wir entweder die Blue Birds oder einen Fahrer, den wir auf der Straße getroffen haben, genommen. Für uns wars am Anfang zwar etwas komisch wildfremden Leuten, die man quasi auf der Straße aufgabelt, zu vertrauen, aber wir wurden nie enttäuscht.

    Genauso wurden wir mal angesprochen, ob wir gerne schnorcheln gehen möchten - wollten wir natürlich, aber erst am nächsten Tag. Haben dann eine Anzahlung gemacht, obwohl wir den Mann gar nicht kannten, bis uns dann aufgefallen ist, dass das irgendwie 'ne blöde Idee war und wir den guten Mann vermutlich nie wieder sehen werden. :smilewinkgrin3: Er war jedoch pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt an unserem Hotel und wir hatten eine tolle Zeit!

    Schätze mal, die Menschen dort können es sich auch nicht leisten, das Vertrauen der Touristen zu missbrauchen, schließlich lebt die Insel vom Tourismus. Man sollte aber natürlich trotzdem immer vorsichtig sein. Wertsachen haben wir nie unbeaufsichtigt im Auto vom Fahrer gelassen o.ä.
     
  9. Tobilein

    Tobilein Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    860
    Du kannst allerhöchstes Bangkok City Centre mit dem Süden Balis vergleichen. Und selbst da würde ich sagen dass in Bangkok weniger Verkehr herrscht.

    Ja, kein Problem. Jeder Taxifahrer bietet sich hierfür an, auch wenn man google "Bali Fahrer" eingibt kommen einige Vorschläge.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 217 (Mitglieder: 2, Gäste: 209, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido