Bali auf eigene Faust

Dieses Thema im Forum "Indonesien - Bali Forum" wurde erstellt von Froschi, 30. Juni 2015.

  1. Froschi

    Froschi Welpe

    Registriert seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Hallo Zusammen,
    wir machen im August eine Indonesienrundreise und sind ca. eine Woche auf Bali.

    Ich habe als Übernachtung einen Tag Jimbaran (Essen am Strand)...dann zwei Tage Upud (Ausflüge in die Umgebung) und einen Tag Lovia...(Delphine schauen) und eine Übernachtung in der Nähe von Tanah Lot geplant.

    Wie seht ihr das, ist dieser Übernachtungsplan sinnvoll oder würdet ihr von der zeit her anders planen? Bin auch dankbar für Übernachtungstips....suchen nicht unbedingt die Backpacker Unterkunft. Sie sollte schön und Familier sein...bis 40€ pro übernachtung etc.

    Üernachtungstips für Java nehme ich auch :wink5:

    Danke schon mal
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    wie lange bleibt Ihr auf Bali? 5 Tage?
    Die Rundreise lässt sich so schon machen, jedoch viel werdet Ihr während dieser kurzen Zeit nicht sehen. Für 5 Tage lohnt es sich nicht wirklich eine mehrtägige Rundreise zu planen (wie reist ihr herum? Auto?).
    Ich würde mind. 3 Nächte in Ubud bleiben - Lovina würd ich aus der Liste streichen.
    Bez. Unterkunft; kenne keine um die 40 Euro pro Zimmer (20 Euro p/P ist auch auf Bali näher an einem Backpacker oder Homestay als was anderem). Schaut doch mal auf booking.com oder Tripadvisor nach...da wird Dir sicherlich geholfen.
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Wir haben auf Bali fast nie mehr als 40-50€ pro Unterkunft bezahlt und das waren keine Backpacker Homestays, sondern sehr hübsche Bungalows mit eigener Terrasse. Ab 70€ sogar private Poolvillas (da kann ich gerne den Namen in Ubud erfragen, Freundinnen von mir waren dort und fanden es sehr schön!)

    Empfehlen kann ich in Ubud für ca 50€/Nacht die Bucu View Bungalows! Ca 10 min zu Fuß von der Hauptstraße entfernt, auf dem Weg schon einige nette Restaurants. Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir sogar ein zweites Mal dort waren im selben Urlaub, obwohl wir ein anderes Hotel gebucht hatten. :RpS_biggrin: Alle Bungalows haben einen wunderbaren Blick von der Terrasse in den Regenwald und auch vom Pool hat man eine herrliche Aussicht (es gibt auch nur wenige Bungalows, wir hatten den Pool immer für uns alleine). Bei Tripadvisor sind einige Bilder hochgeladen, aber in echt finde ich es noch schöner und vor allem bunter (der Garten ist ein Traum).

    Hab leider gerade nur ein Bild auf dem Laptop, aber das war der Ausblick unserer Terrasse in die eine Richtung (andere Richtung direkt in den Regenwald).

    [​IMG]

    Generell finde ich eure Reisepläne weniger sinnig.. ihr müsst die Fahrtzeiten mit einberechnen und meistens fährt man nur 20-40 km/h, da die Straßen wirklich schlecht sind, bzw auf großen Straßen unfassbar viel Verkehr herrscht. Vom Flughafen nach Ubud müsst ihr z.B. ca. 3 Stunden einplanen. Für die kurze Zeit wäre mir das zu viel Fahrerei! Ich würde nur zwei Orte als Standpunkt nehmen (in eurem Fall Jimbaran für den Strand und Ubud für den Regenwald). Von da aus könnt ihr super Ausflüge unternehmen ohne jedes Mal umzuziehen.

    Lovina fand ich nicht so schön.. schwarzer Strand und ich hab gehört, dass das Delfine anschauen eher einer Hetzjagd gleicht.
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2015
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Oh, das finde ich aber hübsch! Hab es mir mal abgespeichert, die nächste Bali-Reise kommt bestimmt. :yes3:
     
  6. Froschi

    Froschi Welpe

    Registriert seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Danke für die Antwort........habt ihr vielleicht noch einen guten hoteltip für jimbaran und könnt ihr einen Fahrer empfehlen?
     
  7. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Ab ca. 40 EUR und etwas Glück - Ubud:
    Agung Raka Bungalow, Ubud, Bali - Hotel official website! oder

    Agung Raka Resort & Villa Bali

    Z.B. Booking Punkt com.

    Waren erst ein paar Tage in der Villa mit 1 Schlafzimmer und Blick auf das Reisfeld. Dann umgezogen - Superior Bungalow. Superior Bungalow hat mir viel besser gefallen und ist preisewerter. Ich würde auch eher nur zwei Orte als Standpunkt nehmen, Jimbaran und Ubud. Man kann von beiden gut Ausflüge unternehmen.

    LG
    FanBear
     
  8. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
  9. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    im Puri Bambu waren wir auch schon, um am nächsten Tag den ersten Airasia (6am) Flug nach KL zu kriegen.
    Das Hotel lebt von der Flughafennähe.
    Hätte ich die Wahl würde ich ein Hotel in der Nähe von Seminyak / Canggu vorziehen.
    http://papayaguesthousebali.com/?lang=de oder thedaunbali Von da aus lässt sich die Region entspannt mit Mofa/Mietauto entdecken.
    Ich denke, der Echo-Beach ist um einiges interessanter, wie Jimbaran. Jimbaran lebt von asiatischen Tourgruppen, die an den Strand gefahren kommen, um Fisch zu essen - die Restaurants sind nicht wirklich ein kulinarisches Highlight :RpS_biggrin:
    Von daher würde ich mich 3 Tage in der Region Canggu einquartieren - über Jatiluwih nach Ubud fahren und von dort 3 weitere Tage die Gegend erkunden.
    Aber eben, 5-6 Tage Bali ist kurz - viel hat man nicht gesehen - und gerade Bali hat so viele Ecken (abseits der touristischen Zentren), die sich lohnen entdeckt zu werden - ich könnte da jedesmal locker 3 Wochen bleiben:RpS_biggrin:
    Bez. Fahrer: ich kenne keinen - wir fahren immer selber - jedoch gibt es die vor Ort wie Sand am Meer und lassen sich vor Ort am Besten organisieren...
    Gruss M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2015
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Guck dir doch mal meinen Reisebericht Sumatra/Java/Bali (Mai/Juni 2015) an:
    Unterwegs / On the Road: Indonesien: Sumatra, Java, Bali
    In 2013 haben wir eine 3wöchige Bali-Rundreise auf eigenen Faust gemacht, wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PM zuschickst, dann übersende ich dir gerne meine Newsletter zu Bali aus 2013.
    LG
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 229 (Mitglieder: 2, Gäste: 223, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido