Auszüge aus Reiseführer von Oman gesucht: Muscat

Dieses Thema im Forum "Naher Osten - Arabische Welt - Dubai Forum" wurde erstellt von Sheridane, 21. Februar 2011.

1. Sheridane

Sheridane Reisefuchs

Hallo zusammen

Im Rahmen einer bevorstehenden Kreuzfahrt sind wir auch einen Tag in Muscat.
    Normalerweise kaufe ich mir immer zu allen Destinationen den Reiseführer - aber einen dicken Schinken von Reise Know-How nur deshalb zu kaufen - dafür bin ich zu knausrig.

Deshalb meine Frage:

Hat jemand von Euch einen Reiseführer mit einem Kapitel für Muscat und könnte mir diesen Auszug evtl. einscannen und per E-Mail zusenden? Das wäre supernett und vielleicht kann ich mich ja irgendwie revanchieren?

Viele Grüße
    Manuela

2. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

Einen Reiseführer hab ich leider nicht, aber die englische Seite von Wikitravel Muscat travel guide - Wikitravel
    bietet doch schon einiges an Informationen (im Gegensatz zur deutschen site)

vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch, sich den Reiseführer Deiner Wahl einfach aus ner Bibliothek auszuleihen & entweder mitzunehmen oder die Seiten zu kopieren.

Wunderschöne Kreuzfahrt
    wünscht
    Gusti

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  3. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

hab dir mal eine PM geschickt...:wink1:

Übrigens selbst Auszüge, Kopien usw. unterliegen dem Urherrecht also wennwer was hat das bitte mit sheridane per PM ausmachen

4. Sheridane

Sheridane Reisefuchs

Hallo zusammen

Danke Manfeld - hab ich bekommen. :RpS_thumbup:

Danke auch an Gusti. Der Link hat mir schon sehr weiter geholfen. Auf die Idee bin ich natürlich mal wieder nicht gekommen, dass ich einfach mal in die englische Version reinschaue. :RpS_biggrin:

Viele Grüße
    Manuela

5. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

Hallo Manuela

Muscat ist nur mehr Sitz des Präsidenten, das Leben spielt sich in der "Neben bzw. Schwesterstadt" MUTTRAH ab. Es gibt keine Stadt mehr rund um den Palast, es wurde alles abgerissen. Für die Touris wird aber der Schein gewahrt - und es wird ihnen Muttrah als Muscat verkauft.

Was gibt es zu sehen? Tagsüber entlang der "Corniche" (der Küstenstraße) und dem kleinem Hügel (wo das Ufo steht) zu Fuss nach Muscat. Der Spaziergang lohnt sich echt. Abends: geht in den "Souk" und lasst euch treiben. Recht viel mehr gibt es nicht zu sehen. Einen Reiseführer brauchst du dir sicher nicht kaufen. Ich habe das Glück gehabt, einen Omani als Freund zu haben, der uns damals Muscat bzw. Muttrah gezeigt hat.

Das "Ufo", auf dem Hügel zwischen Muttrah und Muscat:

der Präsidentenpalast in Muscat:

die Cornich am Abend:

Ich wünsche dir / euch einen schönen Aufenthalt in "Muscat" und eine wunderschöne Kreuzfahrt.

lg nf

6. Sheridane

Sheridane Reisefuchs

Vielen Dank! Tolle Fotos!

Mal sehen, ob aus Muskat überhaupt was wird ... nun fangen ja auch die Unruhen im Oman an. Also drei Wochen hätten sie jetzt auch noch warten können. :rolleyes1:

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 254 (Mitglieder: 1, Gäste: 250, Robots: 3)

Statistik des Forums

2.935
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido