Auslandssemester Tokyo - Was beachten, was ist sehenswert?

Dieses Thema im Forum "Asien Reiseforum" wurde erstellt von ReiseInge, 24. Januar 2014.

1. ReiseInge

ReiseInge Welpe

Hallo ihr Lieben,
    die Freundin von meinem Sohn geht bald ins Ausland - und zwar nach Tokyo. Sie ist mittlerweile ein wenig nervös und bezweifelt ihre eigene Courage. Ich würde ihr gerne mut machen, aber war selbst noch nie dort...
    habt ihr gründe wieso man sich auf tokyo freuen sollte, was da besonders ist, was man sehen sollte und bitte auch wie man sich am besten vorbereiten kann - auch wenn man kein japanisch spricht?

Danke !:daumen:

2. Kitakinki

Kitakinki Reisefuchsforum Legende

Als Austauschstudent wird man da eh rundumbetreut. Was studiert sie denn und an welche Uni geht sie?

Die einzige Lektüre die ich jetzt so direkt empfehlen würde ist "Japan" von Chris Winkler und Axel Klein, das ist ein kompakter Abriss über Geschichte, Politik, Wirtschaft und Religion. Amazon: Japan: Amazon.de: Axel Klein, Chris Winkler: Bücher
    Wenn man sich ein bisschen näher mit dem Land beschäftigen will ist das hilfreicher als irgendwelche Reiseführer, Bildbände oder Animes :tongue5: .
    Ansonsten gibt's natürlich auch eine Menge Blogs, wobei da die deutsche Szene eher überschaubar ist. Den hier finde ich gut: Samurai Biker
    Ist allerdings ein bisschen zynisch.

3. Bluetenglanz

Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

Der Blog macht mir gerade riesigen Spaß, vielen Dank fürs Posten. :wink5:

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. masi1157
Besucher: 59 (Mitglieder: 1, Gäste: 51, Robots: 7)

Statistik des Forums

2.930
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido