Atemberaubendes Norwegen - Roadtrip zu den Lofoten

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von Roland, 22. Januar 2020.

  1. Roland

    Roland Jungfuchs

    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    21
    Hallo liebe Gemeinde,

    wir waren im Vorjahr 3 Wochen in Nordnorwegen, genauer auf den Lofoten. Daraus haben wir ein Dohnenvideo produziert, was die Höhepunkte dieser einmalig wunderschönen Landschaft zeigt. Wir sind von Oslo über den Geirangerfjord, die Atlantikstrasse, den Saltstraumen nach Reine, Sakrisoy, Hamnoy bis hin zum Trollfjord mit dem Auto unterwegs gewesen. Was wir so erlebt und vor allem genossen haben, soll dieses Video zeigen. Steigt bitte ein, wenn ihr wollt. Und viel Spaß beim Zuschauen Video

    Roland
     
  2. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    983
    Hallo Roland,

    Hammer das Video !! Hat mir sehr gut gefallen :daumen: Da müssen wir auch mal hin. Zu welcher Zeit wart ihr dort ?
    Wann ist da die beste Reisezeit für einen Roadtrip (wettertechnisch).

    LG
    Austrabrina
     
  3. Roland

    Roland Jungfuchs

    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    21

    Herzlichen Dank Austrabrina,

    ich kann euch unbedingt diese Tour empfehlen. Die besten Monate sind Ende Juni bis Ende August. Da ist das Wetter auf den Lofoten besser, aber gegen Regen ist man dort nicht gefeilt. Wir gingen Ende Juni per PKW los und waren etwas über 3 Wochen on tour. Davon hatten wir 4 - 5 Regentage, die andere Zeit schien die Sonne bei angenehmen Temperaturen. Wir hatten - glaube ich - viel Glück.

    Einen Bericht über unsere Tour findest Du auf meiner Homepage .

    LG
    Roland
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 42 (Mitglieder: 0, Gäste: 37, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.765
Beiträge:
40.733
Mitglieder:
3.384
Neuestes Mitglied:
abusiveproposal