Asiatische Mini-Airlines

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von Taunusianer, 26. Oktober 2012.

  1. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Um hier mal diesen Satz von Fanbear aufzugreifen

    Gibt da nämlich wohl eine ganze Menge, die auch für den ein oder anderen recht interessante Strecken im Programm haben.

    So z. B. die Solar Air. Ob der Flug Bangkok Pattaya (U-Tapao International) wirklich so wichtig ist, da mache ich mal ein Fragezeichen dran, aber die bieten auch Routen U-Tapao-Kanjanaburi, oder mal nach Mae Sod oder in den Isaan. Preislich interessant ist auch der Flug nach Siem Reap.
    Solar Air
     
  2. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    @Taunusianer
    Ja, kann vielleicht ganz Interessant sein.

    Asiatische Mini-Airlines, Billigairlines weltweit

    Erfahrungen habe ich u.a. mit Yeti Airlines. Yeti Airlines bedient Ziele in ganz Nepal. Bin von Kathmandu nach Pokhara mit ner Jetstream 41 (ca. 30 Passgiere) geflogen. Ich bin absolut kein Flugangsthase, doch in Nepal bin ich nicht wirklich gern geflogen.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Pokhara

    IndiGo Airlines ist zwar keine kleine doch aber eine Billigflugsellschaft.
    Es muss an Board alles extra bezahlt werden. Sitzabstand sehr eng. Konnte mich kaum bewegen. Von Kochi nach Mumbai wars gerade noch möglich. Länger wären mir meine Kiniescheiben abgefallen.

    [​IMG]

    Weitere folgen.

    LG
    FanBear
     
  3. Sino

    Sino Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    344
    Wie definiert ihr "Mini"? Nach der Anzahl der Destinationen/Flugzeuge oder nach dem Bekanntheitsgrad?

    Indigo ist eine der bekannteren indischen Inlandsfluglinien (mit ein paar internationalen Destinationen), aber sicher nicht "mini", höchstens bei uns relativ unbekannt.
    Ebenso Yeti Air: Eine von mehreren nepalesischen Fluglinien, aber die sind alle nicht wirklich größer.

    Für mich vorher völlig unbekannt, aber sehr günstig, war die philippinische Zest Air Zest Airways Inc. Bin damit um 7€ von Cebu nach Manila geflogen und kann nichts Negatives berichten.
     
  4. FanBear

    FanBear Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    625
    Deshalb erwähnte ich ja auch
    IndiGo Airlines ist zwar keine kleine doch aber eine Billigflugesellschaft.

    LG
    FanBear
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ich weiiß ja nicht ob ihr fireflyz schon kennt. Das ist eine malaysische Airline die zb von Kuala Lumpur nach Samui zu vernünfigen Preisen fliegt.

    Die würde ich auch als klein bezeichnen
     
  6. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
  7. Hirogen

    Hirogen Reisefuchs

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    117
    Jetzt nur Asien oder Weltweit?
     
  8. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Hier bitte nur Asien, aber mach doch einfach einen neuen Thread auf. Andere Ecken sind sicherlich auch interessant.

    VG
    Taunusianer
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 130 (Mitglieder: 3, Gäste: 123, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.006
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido