Asia Air /keine E-Mail mit E-Ticket bekommen

Dieses Thema im Forum "Airlines Forum - alles rund ums Fliegen." wurde erstellt von orchideerosa, 8. Juli 2013.

1. orchideerosa

orchideerosa Jungfuchs

Air Asia

08.07.2013 18:57:45

habe 2 Fragen zum Air Asia
    1.habe am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils ein Flug gebucht. Die Buchungsbestätigungen sind sofort gekommen. Die Booking Daten und Flug Details habe ich erst heute nur von der Buchung von Sonntag bekommen. Die Buchung von Freitag und Samstag sind noch nicht gekommen. Was kann ich jetzt machen.
    Frage 2
    Vor einen Jahr habe ich gleich die Bordkaten mit ausdrucken können. So wie ich jetzt verstanden habe, kann ich die Bordkarten frühestens 14 Tage von dem Abflug ausdrucken. Wie soll ich dann die Bordkarten ausdrucken wenn ich unterwegs bin Zb. in Myanmar? Kann man nicht einfach zum Schalter gehen und und sich dort einchecken?
    Hoffe mir kann jemand helfen.

2. Gusti

Gusti Reisefuchsforum Legende

Hallo,

zu Deiner ersten Frage kann ich Dir leider nichts sagen, aber normalerweise reicht die Buchungsbestätigung doch aus.
    Ich meine, die Mail mit den e-tickets kam auch immer erst deutlich später, so 2, 3 Wochen vor Flug.
    Ich schlepp zwar auch immer all den ausgedruckten Kram mit, aber sehen wollte den noch nie jemand.

Einchecken kannst Du bei Air Asia auf jeden Fall auch ohne Bordkarte. Wir haben die nie ausgedruckt (ich sehe einfach nicht ein, denen auch noch das letzte bisschen Service-Arbeit abzunehmen...:smilewinkgrin3:),
    einfach den Pass hinlegen reicht völlig aus.
    Es gibt mehrere Schalter beim Check in - entweder nur Baggage-Drop-Of oder der ganz normale. Die Wartezeit davor habe ich in etwa immer als gleich lang empfunden.
    Sitzplätze (falls nicht bei Buchung schon ausgewählt) bekommt man dann halt nach Verfügbarkeit zugewiesen - aber da es ja meistens sowieso nur kürzere Strecken sind, war uns das bisher auch immer gleichgültig.

Ob das bei AirAsia auch mit Smartphones funktioniert, weiss ich nicht, bei LH zum Beispiel kannst Du Dir ja die Bordkarte als Code aufs Smartphone laden, da braucht man auch keinen Drucker mehr.

VG
    Gusti

3. orchideerosa

orchideerosa Jungfuchs

hallo Gusti,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Also wie ich jetzt verstanden habe kann ich alles am Schalter erledigen, ohne was vorzulegen.
    Gruß
    Christina

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  4. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Ja, kostet halt ein bisschen mehr.

5. orchideerosa

orchideerosa Jungfuchs

was kostet das zusätzlich?

6. Gusti

Versteh ich jetzt auch nicht :confused3:

Du hast doch eine bestätigte Buchung.

Zum einchecken genügt der Pass.

Dass die Mails mit den e-tickets auch noch kommen, nehme ich an.
    Man kann sich auch bei AirAsia ein Passwort vergeben und dann "seine" Buchungen einsehen.
    Wann fliegt Ihr denn?

7. Tobilein

Tobilein Reisefuchsforum Legende

Wenn man nicht online eincheckt kostet das glaube ich mehr.... steht aber alles auf der Website...

8. Gusti

Nein, bisher zumindest kann ich das nicht bestätigen.

Hatten im Mai 3 AirAsia-Flüge (Tokyo - KL / KL - DPS / DPS - DMK) und mussten nix extra zahlen. Zusatzgepäck und Essen hatten wir gleich mitgebucht, Sitzplätze nicht, die wurden dann "zugeteilt".

VG

9. orchideerosa

orchideerosa Jungfuchs

wir fligen im Januar.Ja die Buchungen sehe ich unter meine Buchungen.Es wird schon schief gehen.Danke allen für die Antworten.
    LG
    Christina

10. masi1157

masi1157 Reisefuchsforum Legende

Dann kannst Du die doch auch ausdrucken, wenn Du gern was "in der Hand" haben möchtest. :confused3: Und online einchecken sollte doch auch in Myanmar oder wo auch immer möglich sein, oder gibt's da keine Internetcafes? Wenn das Einchecken am Schalter aber auch (fast) nichts kostet, dann ist's doch alles gut.

Gruß, Matthias

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 203 (Mitglieder: 1, Gäste: 191, Robots: 11)

Statistik des Forums

2.935
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido