Anzeige der Fotos

Dieses Thema im Forum "Feedbackforum" wurde erstellt von Unlimited, 12. März 2011.

  1. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    140
    Gibt es eine Möglichkeit, Fotos in einem Thread so anzeigen zu lassen, dass sie automatisch an die sichtbare Breite angepasst werden? Ich nutze Firefox und habe ab einer bestimmten Größe, einen an das Ende des Beitrages gesetzten Scrollbalken. Das ist bei einem einzigen Foto und einem kurzen Beitrag kein Problem. Ist der Beitrage jedoch länger und sind mehrere Fotos enthalten, dann muss ich nicht nur rechts/links scrollen sondern auch noch hoch/runter. Bei Threads wie http://www.reisefuchsforum.de/restliches-afrika-forum-10/namibia-11-2-27-2-2011-a-344/ ist das Schade, da der Lesefluss immer wieder unterbrochen wird.

    Gruß Armin
     
  2. DerFussi

    DerFussi Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    34
    Nach meinem Verständnis von HTML und CCS dürfte es schwierig sein. Es gibt zwar Mittel, die Breite anpassen zu lassen, da müßte man aber bestimmt im Programmcode herumhacken. Ich weiß nicht , ob der in Foren verwendtet BB-Code Breiteninfos von Bildern transportieren kann. Dann könnte man zu mindest eine kleinere Größe aufzwingen

    Mann kann sicher mit einem Hack das Forum so einstellen, dass Bilder immer angepasst werden, dann wird dies aber auch mit den kleinen Bildern passieren, selbe also auseinander gezerrt.

    Ich denke, man sollte selbst beim Einstellen von Bildern eine Maximalgröße beachten, bei 500-600 Pixeln sollte man in der Regel noch alles auf dem Bild erkennen können und die meisten Besucher des Forums sollten das mit ihren Bildschirmauflösungen verkraften - zumindest in Mitteleuropa. Man sollte im Internet natürlich immer global denken. Ich habe in Kambodscha auch noch vor ziemlich geringen Auflösungen auf kleinen Monitoren gesessen, und mich über groß dimensionierte Internetseiten geärgert.

    Es ist halt nur ein Forum, und als solches nicht für Bildergalerien gedacht. Aber dieses vBulletin bietet doch auch aien Fotoalben-Feature. Dies hat bestimmt bessere Möglichkeiten.
     
  3. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Kann das evtl. an Deiner Bildschirmauflösung liegen. Also mit dem Namibia-Beitrag habe ich jetzt keine Probleme, oder ich habe das Problem nicht richtig verstanden.

    VG
    Taunusianer
     
  4. Taunusianer

    Taunusianer Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.227
    Du hast ja auch im Firefox mit der Strg-Taste +Scrollrad noch die Möglichkeit, die Darstellungsgröße anzupassen. :smile1:
     
  5. DerFussi

    DerFussi Jungfuchs

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    34
    Bei mir sieht es auch noch ordentlich. Also die Bilder sollten auf den meisten Rechnern noch funktionieren.
     
  6. Unlimited

    Unlimited Reisefuchs

    Registriert seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    140
    "Auflösung" war das Stichwort. Jetzt ist alles gut, danke.

    Gruß Armin
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 44 (Mitglieder: 1, Gäste: 38, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido