Anleitung zum Einbinden von Google Maps Karten und Routen

Dieses Thema im Forum "Feedbackforum" wurde erstellt von Manfel, 6. Januar 2011.

  1. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Ab sofort könnt ihr eure Beiträge mit Landkarten und Routen "aufpeppen":

    1. Auf Google Maps eine Karte / Route erstellen

    2. Auf Google Maps dann oben rechts "link" anklicken

    3. den oberen Link "Link in E-mail oder Chat einfügen" kopieren

    [​IMG]


    4. Hier im Forum den Button für "Google Maps einfügen" anklicken und den kopierten Code
    zwischen den beiden eckigen Maps Tags einfügen

    [​IMG]
     
  2. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Alle Kartentypen funktionieren
    [MAPS]http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=usa&sll=51.151786,10.415039&sspn=20.75261,54.536133&ie=UTF8&hq=&hnear=Vereinigte+Staaten&ll=33.760882,-89.736328&spn=28.649169,67.631836&t=p&z=5[/MAPS]

    Damit kann man auch tolle Reiserouten anzeigen
    [MAPS]http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=wien&daddr=Bonn&hl=de&geocode=FS6Z3wIdO9j5ACmfyjZRngdtRzFGW6JRiuXC_Q%3BFaAeBgMd90dsAClJ2st8n-G-RzEXllxoxvjbhg&mra=ls&sll=49.426535,11.754985&sspn=5.638559,16.907959&ie=UTF8&t=p&z=7[/MAPS]
     
  3. Jupp

    Jupp Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    458
    Seeeehr guter Hinweis!! :RpS_thumbsup:
    Danke
    Manfel
     
  4. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    741
    jetzt muss ich nur noch irgendwie schaffen...die aufzeichnungen meiner GPS-laufuhr........aus der trainingssoftware in google maps zubekommen. wie bekommt man strecken aus google earth in google maps??

    gibts da nen datei-format?

    mfg
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    Gib mal den namen deiner Trainingssoftware (Uhr) , und Geotagging oder google maps auf google ein .. da findest bestimmt was.

    Gehen tut das, nur wie es umgesetzt wird weiß ich nicht. (Ich kenne das nur von den Foto Geotagging Geräten, bzw. jetzt gibt es ja sogar schon Kameras die einen GPS Sender eingebaut haben)
     
  6. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    741
    es gibt schon den button zum weiterverfolgen der karte von earth zu maps..........nur is die strecke dann nicht drin.

    [​IMG]

    so würde es auch gehen........kann i nicht kleiner einstellen denn dann erkennt man gar nix mehr.

    dies is meine laufstrecke in bangkok lumpinipark...... 2,54km pro runde........mfg
     
  7. Rastlos

    Rastlos Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    178
    Probier es mal mit dem *.klm-Format (ich meine dass benutze ich auch immer um Google-Daten zu transferieren; muss mal am Wochenende auf meinem Hauptrechner schauen).
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 45 (Mitglieder: 0, Gäste: 34, Robots: 11)

Statistik des Forums

Themen:
2.764
Beiträge:
40.720
Mitglieder:
3.375
Neuestes Mitglied:
imiruni