"Amazing Thailand"-APP

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Taunusianer, 11. Januar 2011.

1. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Die TAT hat jetzt auch ihre APP draußen, und es klingt erstmal ganz interessant:

"Amazing Thailand" Thailand on your hand.

Werde ich die Tage mal installieren, und mir anschauen. Wenn es das hält, was es verspricht, ein must-have.

VG
    Taunusianer

2. Taunusianer

Taunusianer Reisefuchsforum Legende

Kleiner Bericht "Amazing Thailand App"

Mal ein kurzer erster Eindruck:

Für den Thailand-Einsteiger halte ich die App schon jetzt für ansich unverzichtbar. Neben Erklärungen zu typischen Thaigerichten gibt es eine FAQ, in dem ich über das Wetter, Visa, Geldbeschaffung, Transport und vieles mehr aufgeklärt werde.

Es ist eine Google-Map integriert. In wie weit da spez. POI markiert sind, kann ich aber jetzt nicht sagen.

Die kleine Destinationsübersicht fällt erstmal durch, findet man doch dort nur die großen Touristendestinationen. Da die aber nicht mal weiter in Unterrubriken (Bsp: Bangkok->Sukhumvit) aufgeteilt sind, hilft hier auch nicht unbedingt dass ich eine Auflistung von Hotels, Restaurants, etc bekomme. Das müsste man etwas feinkörniger gestalten.

Den Reiter "Where to go" unter Destinationen fand ich wieder sehr gut gelungen. Hier werden Sightseeing-Tipps gegeben. Mit einer Beschreibung, Öffnungszeiten, einem Link zu einer offiziellen Website des Objekts. Da werde ich bestimmt bei der nächsten Reise auch mal drauf zurückgreifen.

Desweiteren finde ich das Menü "Events" sehr nützlich, nur müsste hier noch deutlich mehr Inhalt rein.

Shopping-Tipps kann man auch bekommen, nur gilt hier, genauso wie für die Hoteltipps: Die TAT steht jetzt nicht unbeding in dem Ruf, die günstigsten Schnäppchen vermitteln zu wollen. Wer die 300B-Unterkunft sucht, der wird wohl enttäuscht werden, und bei Shopping wird es wohl auch eher Empfehlungen Richtung Siam Paragon als Richtung MBK geben.

In Noten:
    Für den Thailand-Einsteiger eine 1 mit Sternchen
    Für den Thailand-Kenner gebe ich mal eine 3

VG
    Taunusianer

3. sanuk02

sanuk02 Reisefuchs

Ich werde mir kein intelligents tragbares Telefon kaufen um diese Anwendung herunterzuladen. :RpS_flapper: (kleiner Insider)

Informationstechnik ist etwas nettes und teils nützliches, aber auf reisen nutze ich altbewährte Quellen. Bücher, Landkarten, etc. Der Computer wird nur zur Hotelbuchung genutzt.

Ich muss schon häufig schmunzeln, wenn ich den jungen Backpacker sehe, der das urspünlgliche Thailand sucht und dabei nur auf Notebook, Internetcafe und Smartphone zurückgreift. :RpS_laugh:

Chok dee
    Sanuk

4. farang

farang Reisefuchsforum Mod

ja und dann fischerhose und kaputtes shirt. ach ja und alles an unterkunft was teurer is wie 500 baht is was für pauschaltouristen ;-).......... (mein lieblings thema!)

:13:

5. Andreas T.

Andreas T. Reisefuchs

Habe mir die APP auf Deine Empfehlung hin geladen und kurz angetestet. Ich denke, dass sie für Geschäftsreisende interessant ist, vielleicht auch noch für den Pauschaltouristen, der sich mal ein kleines Abenteuer gönnen will und sich dafür einen Tag von seiner Reisegruppe frei nimmt. Ansonsten sind die Informationen - wie Du schon selbst geschrieben hast - eher rudimentär.
    Man kann allerdings Smartphones und ähnliche Geräte (z.B. iPad oder iPod Touch) schon ganz sinnvoll auf Reisen einsetzen, wenn man denn will. So habe ich mir z.B. im November während meiner Kambodscha-Reise die Fahrpläne der State Railway of Thailand aus dem Netz gezogen und als PDF auf meinen iPod Touch geladen. Damit war ich in der Lage, meine Rückreise spontan umzugestalten und hatte immer die besten Bahnverbindungen parat.
    Auch Karten, Stadtpläne etc. lassen sich (sofern nicht sowieso schon standardmäßig vorhanden) leicht auf solche Geräte laden. Sogar Online-Buchungen von Hotels, Flügen etc. kann man heutzutage ganz leicht mit solchen Geräten durchführen.

Notwendig ist dies alles mit Sicherheit nicht, aber wenn man solche Geräte sowieso schon besitzt, dann kann man sie auch dafür benutzen.

Gruß
    Andreas

P.S.: Farang, wo gibt es diese Fischerhosen-APP? ;-)

6. sanuk02

sanuk02 Reisefuchs

Auf jedem Fischmarkt ! Bei Khun APP

7. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Wie macht ihr denn das mit den hohen Daten Roaming Kosten ?
    Das ist ja sau teuer im Ausland ..

8. farang

farang Reisefuchsforum Mod

da wäre wohl ne thaisim net verkehrt.

mfg

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 86 (Mitglieder: 0, Gäste: 84, Robots: 2)

Statistik des Forums

2.928
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido