Allein mit Öffis durch Afrika

Dieses Thema im Forum "Restliches Afrika Forum" wurde erstellt von naturefriend, 10. Januar 2011.

?

Allein durch Afrika - Interresse an Berichten

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. Februar 2011
  1. Ja

    87,5%
  2. Nein

    12,5%
  1. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.828
    Ein Freund von mir ist Ende Juni nach Kapstadt geflogen und seitdem auf dem Weg nach Kairo, von wo er wieder zurückfliegen will.
    Seine Route:
    Südafrika - Swaziland - Mozambik - Tansania - Äthiopien - Sudan - Ägypten. Er reist fast nur mit öffentlichen Bussen und nur in "nichttouristischen Absteigen". Wir sind per e-mail oft in Kontakt und seine Erzählungen und Fotos sind ein Wahnsinn. Er ist momentan im Norden Äthiopiens und will bis Ende Jänner / Mitte Februar bei mir in Hurghada sein.

    Ich möchte euch auch gerne ein paar Eindrücke davon geben, darum werde ich ihn bei dem Besuch bei mir Fragen ob ich auszugsweise seine Berichte wiedergeben, bzw. Fotos von ihm einstellen darf. Noch besser wäre es natürlich, ihn für eine Mitarbeit hier in diesem Forum zu gewinnen.

    Wenn euch das auch interressieren würde, gebt mir kurz eine Antwort.
     
  2. kenting

    kenting Jungfuchs

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Immer her mit dem Bericht. Bei mir ist Afrika noch ein weißes Tuch und bin für einige Anregungen dankbar.
     
  3. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    klar doch, das wäre super wenn du da seine Erlaubnis bekommen würdest.
    Vielleicht will er ja auch bei uns vorbeisehen und seine Erlebnisse gleich hier mit uns teilen.. - auch für mich ist Afrika absolutes Neuland (ausser Ägypten)
     
  4. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.828
    Ich habe ihn per mail mal angeschrieben und ihn gefragt, ob er evtl. einverstanden wäre. Warten wir ab. Ich halte euch auf den Laufendem

    lg nf
     
  5. Manfel

    Manfel Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    2.151
    gibt es von deinem Freund Neuigkeiten ? - wäre schon interessant
     
  6. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.828
    Joo, er ist seit Donnerstag in Kairo. Wahrscheinlich kommt er am Dienstag nach Hurghada.


    Übrigens: gestern hat er mich abends angerufen, es hat in seinem Hotel gebrannt!!

    lg nf
     
  7. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.828
    ich hab leider keine guten Nachrichten für euch.

    Wolfgang, mein Bekannter, will mit seinen Fotos Diavorträge bzw. Bücher oder Kalender machen. Daher will er nicht, dass Fotos oder Auszüge aus seinen Berichten im Internet stehen. Muss ich / wir respektieren.

    Er hat ca. 10.000 tlw. wirklich geniale Fotos geschossen. Er hat mir viele gezeigt - einfach tolle Motive und genial umgesetzt. Ich verstehe ihn, dass er einen Teil der Reise bzw. einen Teil der kostspieligen Ausrüstung wieder "hereinbringen" will.

    Ich habe ihm unser Forum schmackhaft gemacht, eine Entscheidung zur Mitarbeit will er aber erst treffen, wenn er im August von seinem neuen Trip nach Indien / Philipinen / evtl. Mongolei zurückkommt, treffen.

    lg nf
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Tille05
Besucher: 46 (Mitglieder: 1, Gäste: 40, Robots: 5)

Statistik des Forums

Themen:
2.823
Beiträge:
43.151
Mitglieder:
3.974
Neuestes Mitglied:
uhumexot