"All-in-one" am Gardasee

Dieses Thema im Forum "Europa Forum" wurde erstellt von FernwehGeplagte, 11. Januar 2019.

1. FernwehGeplagte

FernwehGeplagte Welpe

Hallo liebes Forum,

ich frage nicht direkt für mich, sondern für Freunde, aber das ist ja zweitrangig.
    Die beiden (ein Paar) waren letztes Jahr zum ersten Mal am Gardasee und haben sich unglaublich in den See, die Natur und die kleinen Örtchen verliebt. Sie waren zuerst in Verona und dann in einer kleinen Ortschaft bei San Felice del Benaco.

Dieses Jahr wollen sie wieder dorthin. Im Internet findet man unglaublich viele Informationen und alle Städte (Garda, Limone, Sirmione usw.) sehen süß aus. Was ich also wissen möchte, ob jemand einen speziellen guten Tipp hat. Gerne durch die eigene Erfahrung. :smilewinkgrin3:

Die Stadt sollte erreichbar sein mit dem ÖPNV (ganz wichtig, denn die beiden fahren kein Auto). Toll wäre natürlich, wenn der See zum Baden erreichbar wäre. Sie wandern aber auch gerne, haben also nichts gegen Hügel/Berge.

Sie planen vorerst, wieder von Verona anzureisen. Von daher ist die Frage auch, welche Gardasee-Seite ist von Verona aus besser erreichbar und lohnt sich mehr?

Ich bedanke mich vorab für jeden Beitrag. :)

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 49 (Mitglieder: 0, Gäste: 45, Robots: 4)

Statistik des Forums

2.693
Mitglieder:
3.001
Neuestes Mitglied:
Chrissy87