3 Wochen Rundreise Malaysia mit dem Auto

Dieses Thema im Forum "Malaysia - Singapur Forum" wurde erstellt von Mel, 24. November 2011.

  1. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Hallo,

    Weils vielleicht doch übersichtlicher ist, mache ich hier mal einen neuen Thread auf...

    Mein Mann und ich haben für Februar/März Flüge nach Singapur gebucht.
    Am 19. Februar kommen wir in Singapur an, und 22 Tage später am 12. März gehts zurück von Singapur nach Frankfurt.
    Wir wollen viel sehen, mit Ziel Redang am 4. März zum entspannen und tauchen, von dort aus dann am 12. zurück nach SIN und in die Heimat!

    Bei meinen ersten suchen find ich vieles spannend was ich gerne sehen möchte, aber so richtig einen Plan gibts noch nicht! Daher wäre ich dankbar über ein paar Tipps und Anregungen!
    Gerne würden wir auch viel auf eigene Fast mit dem Auto machen, da wäre Anmiet Ort und Abgabe Ort auch Interessant!

    Die Infos habe ich schon von marimari bekommen:
    -----------------
    Tag 1: Sin - Melakka; da gibt's einen Bus
    Tag 2; Melakka
    Tag 3: nach KUL (mit dem Bus)
    Tag 4; weiter nach Camerons - da kannst Du im China-Town oder im Guesthouse Touren buchen
    Tag 5: Camerons
    Tag 7: Taman Negara
    8; Taman Negara
    9; weiter mit dem MiniBus nach Kuala Besut (von dort aus mit dem Taxi)

    Annahme: Keine Zeit in KL am Schluss:

    Tag 1: Sin - Melakka; da gibt's einen Bus
    Tag 2; Melakka
    Tag 3: nach KUL (mit dem Bus)
    Tag 4; KUL
    Tag 5: Tagesausflug Camerons
    Tag 7: Mit dem Bus von China/Town in den Taman Negara
    8; Taman Negara
    9; Zurück nach KL und Air Asia Flug nach Kuala Terrengganu
    -------------------

    Mein erster Gedanke war SIN 2 Tage, dann Dienstag weiter mit Flieger nach KL (an Melakka hatte ich gar nicht mehr gedacht), KL anschauen und ab Samstags ein Auto anmieten und 8 Tage lang Malaysia erkunden.
    Cameron Highlands, Nationalpark... Hoch nach Penang, dort das Auto abgeben, und mit dem Nachtbus nach Redang!

    Dazu bekam ich dann die Infos:
    ------------------
    billigermietwagen u. fyerfly..bus wär mir zu mühsam. Alternativ kannst Du Dir auch überlegen in Penang das Auto zu mieten und nach KL zu fahren-dann mit Airasia oder Fyerfly weiter..(wenn man sich in KL aber nicht auskennt, ist die andere Variante sehr wahrscheinlich einfacher..)
    LG Mari
    PS; sorry, bin bez. Malaysia zu heimisch..ich war nie mit dem Bus unterwegs. Nur mit Flugzeug oder selber gefahren mit dem eigenen Auto..von daher hab ich keine Busfahrpläne intus..vielleicht checkst Du mal journeytomalaysia.com.my die haben auch ein paar nützliche Tipps.
    ------------------

    LG Melli
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.837
    Hallo
    Der Beitrag hat was gebracht - jetzt ist Eure Route klar..
    19 Feb: Singapore http://5footwayinn.com/index.html
    20 Feb: Singapore
    21 Feb: Singapore
    22. Feb: Morgenflug nach Penang - Mietwagenübernahme http://www.redinnheritage.com/preview/redinn_experience.html oder http://www.mangotreeplace.com/ oder http://www.muntrimews.com/
    23. Feb. Penang
    24. Feb: Penang
    25. Feb; Fahrt in die Cameron Highlands http://www.eightmentigi.com/index.php?option=com_content&view=article&id=2&Itemid=2
    26 Feb; Cameron Highlands
    27. Feb; Cameron Highlands
    28. Feb: Fahrt in den Taman Negara http://www.travellershome.com.my/
    29. Feb; Taman Negara
    1. März; Taman Negara - KL (ich würde in der Stadt den Wagen abgeben, wenn man sich nicht auskennt bringt's nix u. Taxis sind nicht teuer...)
    2. März: KL
    3. März: KL
    4. März: Mietwagen am LCTT oder KLIA abgeben -Flug nach Kuala Terrengganu -

    das wär dann glaube ich plus/minus meine Route - für mich wären 2 Tage SIN ok. /ein Tag Sentosa u. Nachtzoosafari, dann Orchard und Clarks etc. , dann hat man es bald gesehen. LG Mari
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  3. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Danke Danke Danke!!! Das klingt gut!! Beosnders die Idee nach SIN erst mal Penang, anstatt KL, gefällt mir (naja, und Mann auch :wink5:)!
    Hab ja schon einen extra Thread aufgemacht bezüglich SIN Hotel, ich kann mich noch nicht so an den Gedanken bezüglich Zimmer teilen und Bad teilen im Hostel gewöhnen... Wenigstens das Zimmer nicht... Und die 2 Bedrooms sind leider schon weg... :sad3:

    Ich könnte mir vorstellen das wir Taman Negara und Cameron Highlands vielleicht ein wenig schneller machen... Wenn wir noch Zeit hätten was würdest du dann noch empfehlen? Noch ein Abstecher an die Ostküste, Pankor oder Melakka?

    LG
     
  4. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.837
    Hallo,
    seid Ihr auf der Flucht? Ich denke das ist schon straffes Programm:uhoh3:

    Ihr müsst Euch entscheiden, ob ihr in den Taman Negara oder nach Lummut fahren möchtet. Das sind ein wenig unterschiedliche Richtungen..am ehesten würd ich am 21. am Abend aus SIN wegfliegen..dann hast Du einen Tag länger in Penang..Melakka past nicht mehr rein..ausser Du bleibst nur einen Tag in KL..
    LG Mari
     
  5. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Nene, du hast schon recht, ist ne super Idee die Tour so zu machen, und nicht vollkommen fertig im Coral ankommen! :becky:
    Hab am We noch ein wenig im LP geschaut und muss sagen das es doch schon ganz gut passt so!
    Werden wohl auch auf deinen Tipp für KL zurück kommen und das Impiana nehmen!

    LG und noch einen schönen Abend
     
  6. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Wir haben nun doch das 5footway Inn gebucht!
    Hatte noch mal im Internet geschaut, und ein Portal gefunden wo ein Zweibettzimmer zu buchen war und dann einfach mal das Hostel direkt kontaktiert! War kein Thema, die hatten wohl nur Probleme mit dem Buchungssystem!

    Viele Grüße
    Melli
     
  7. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Ich hätte da auch noch mal eine Frage, sollte man Camron Highlands und Taman Negara schon im voraus buchen, oder bekommt man auch spontan noch was?
    Und wie sieht das aus mit Sim Karten in Malaysia? Kannst du da irgendwas empfehlen?

    Viele Grüße und einen Guten Rutsch!
     
  8. bounce1983

    bounce1983 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    678
    Voraus buchen würde ich nicht, ich hab sowohl im TN als auch in den Highlands gleich was gefunden. Das war vor 3 Jahren Ende Februar. (Gott, ist das schon wieder so lang her...)

    In den Cameron Highlands hab ich in Tanah Rata gewohnt, in der Daniels Lodge (Kang travellers lodge). Da war ich sehr zufrieden, würde ich wieder hin gehen.
     
  9. Inspired

    Inspired Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Hallo Mel,

    dieses Jahr, das fast schon letztes Jahr ist, war ich im März sowohl im Taman Negara als auch in den Cameron Highlands. Beide Hotels und auch die Sehenswürdigkeiten waren sehr voll, weil gerade Ferien waren.

    Ob es nichts mehr gegeben hätte, weiß ich nicht, aber zur Sicherheit würde ich schon mal überprüfen, ob du auch zufällig in den Ferien dort landest.
     
  10. Mel

    Mel Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    37
    Guten morgen und ein Frohes neues 2012!

    Danke für die Infos!
    Habe gleich mal geschaut wann die Ferien sind, sind aber erst mitte März, demnach sollte es Ende Februar noch klappen!

    Grüße
    Melli
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Gusti,
  2. veto
Besucher: 66 (Mitglieder: 2, Gäste: 56, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.671
Beiträge:
37.671
Mitglieder:
2.953
Neuestes Mitglied:
clayy91