1000 jährige Eier

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von aersulin, 15. Januar 2016.

  1. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    300
    Hi Leute,
    ich werde im März mit meinem Bruder nach Thailand fliegen und wollte ihn mal in den Genuss eines 1000 jährigen Eis kommen lassen. Ich habe es letztes Jahr in Laos gekostet, aber in Bangkok nicht mehr gesehen. Habe zugegebenermaßen auch nur die wichtigsten Touri Attraktionen abgeklappert und nicht mehr drauf geachtet.
    Kann mir jemand einen Markt in Bangkok empfehlen, auf dem ich so etwas definitiv bekomme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    575
    Hi, also mir sind hier noch keine 100jährigen Eier untergekommen, aber es gibt hier (Koh Lanta) schwarze Eier, die i.d.R. auf Papaya-Salat serviert werden. Die sind aber nicht glibberig, sondern fest in der Konsistenz. Kaufen kann man die hier in jedem Mini-Mart, die Schale dieser Eier ist rosa.

    [​IMG]

    Wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich ?!?!?
     
  3. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchs

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    152
    Hallo mal wieder,
    die "Hundertjährigen Eier" (auch "Tausendjährige Eier" oder auf Englisch "fossilized eggs" genannt) sind eigentlich eine chinesische Spezialität und haben mit der thailändischen Küche wenig zu tun. Man dürfte sie überall dort finden, wo viele Chinesen leben. Ich denke, dass Du am ehesten in Bangkoks Chinatown fündig wirst.
     
  4. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    300
    Okay, sind das nicht tausendjährige? ich dachte es jedenfalls. genau so ein rosanes ding hab ich in laos auch gegessen (es schmeckte jedenfalls als hätte es tausend jahre im feuchten keller gelegen :becky:) und will das nochmal finden. Vielleicht bin ich dieses mal sogar auf koh lanta, aber in bangkok muss es die eier doch auch geben? hab ich zumindest mal im tv gesehen.

    Jo das ist mir bewusst. Ich habe selbst auch schon an china town gedacht, hatte aber gedacht, dass vllt jemand einen konkreten hinweis hat. Im englischen nennt man sie übrigens auch "century eggs".
     
  5. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    719
    Also ich mag die Eier. Kann man in diversen Salaten finden, und sind auch nicht wirklich alt. wird in manchen Medien als ultraekelig beschrieben aber ist alles nicht so schlimm.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 21 (Mitglieder: 0, Gäste: 13, Robots: 8)

Statistik des Forums

Themen:
2.430
Beiträge:
32.571
Mitglieder:
2.519
Neuestes Mitglied:
RalfMayer