1 Woche Beach und Baden im März

Dieses Thema im Forum "Thailand Reiseforum" wurde erstellt von Jeri, 27. Januar 2017.

  1. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Hallo zusammen,
    wir fliegen im März der erste mal nach Thailand. Die erste Zeit haben wir für Bangkok, Ayuttuya und Chiang Mai verplant. Was wir jetzt noch suchen ist ein schöner Ort um eine Woche zu relaxen. Sollte von Bangkok gut erreichbar sein (kein Flug).

    Unser bisheriger Favorit ist Koh Chang, da wir uns vorstellen können dort auch etwas in die Natur zu gehen und die Insel mit einem Moppet zu erkunden.

    Gibt es noch ein paar Tipps zu Koh Chang?
    Oder alternative Vorschläge ?

    Wir wollen nicht in eine touristen Hochburg ala Pattaya oder Hua Hin und das nächtliche Partyleben ist uns auch nicht besonders wichtig. Eine gewisse Infrastruktur (ein paar Restaurants, Roller verleih,..) sollten jedoch schon vorhanden sein.

    Wir würden uns über ein paar Anregungen sehr freuen.

    Viele Grüße
     
  2. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.695
    na ja, Koh Chang: die Zeiten als die Insel keine Touri-Hochburg war ist auch längst vorbei. Schau Dir mal die Kombi Koh Kut/Mak an,
    Koh Samet war schon vor 10 Jahren schlimm.
    Gruss M.
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.695
  4. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Hallo Mari,
    danke für deine Antwort. Das Hotel sieht wirklich gut aus, der Preis ist auch ok. Wir haben aber etwas bedenken, dass es uns auf den kleinen Inseln wie Koh Kut/Mak schnell langweilig werden könnte bei 6 Nächten. Das Koh Chang kein Geheimtip mehr ist, wissen wir. Der Gedanke bei Koh Chang war, dass es schöne Hotels an schönen Stränden gibt, die Insel aber gleichzeitig viele Orte zum Entdecken bietet (vll. Dschungel-Trekking oder mit dem Roller etwas um die Insel fahren). Ich hatte unsere Erwartungen mit Baden und Beach wohl etwas zu sehr vereinfacht :) Ist dann Koh Chang ungeeignet?

    Wie würdet ihr/du die Anreise nach Koh Chang angehen? Wir landen Vormittags mit einem Inlandsflug aus Chiang Mai in BKK gegen 11:30. Ein Bus Richtung Trat würde vom Flughafen Terminnal gegen 13 Uhr starten. Ich gehe davon aus, dass wir die letzte Fähre gegen 19 Uhr nicht erreichen werden, wir müssen also irgendwo einen Zwischenstopp einlegen. Vorschläge?

    VG
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    1.695
    Hallo Jeri,
    die Entscheidung kann ich Euch nicht abnehmen. Touristisch heisst für jeden was anderes:)- schöne Strände auch:)...für jemanden persönlich geeignet auch:)
    http://kohchangferries.com/centrepoint-ferry-timetable/
    Anhand dieses Zeitplans fahren Fähren nach Koh Chang bis 19.00 das sollte doch zu schaffen sein?
    Ansonsten würde ich eine Nacht in BKK bleiben - dort die Zeit mit ausruhen verbringen und dann am nächsten Morgen die Reise in Richtung Trat starten.
    Gruss M.
     
  6. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    Ich denke wir werden Koh Chang einfach mal ausprobieren und dann hier berichten :)

    Genau die letzte Fähre fährt um 19 Uhr nach Koh Chang (von Trat). Wenn wir den Bus um 13 Uhr vom BKK nehmen würden wir zwischen 18 und 19 Uhr ankommen. Es würde also knapp werden. Ich habe immer wieder von Fahrzeiten von 5-6 Std gelesen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie lange die Busse tatsächlich brauchen?

    Wäre ein Minibus eine Alternative? Ist dieser schneller und fährt auch direkt vom Flughafen BKK ab?

    Ansonsten haben wir uns überlegt eventuell einen Zwischenstopp in Chantaburi einzulegen, den Vormittag vor Ort zu verbringen und anschließend nach Trat bzw. Koh Chang weiter zu reisen.
     
  7. Jeri

    Jeri Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    353
    eventuell wäre auch Phetchanburi am westlichen Golf eine Alternative? Gibt es hierzu schon Erfahrungen?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 19 (Mitglieder: 1, Gäste: 8, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.494
Beiträge:
33.520
Mitglieder:
2.583
Neuestes Mitglied:
travelingtheworld