1 Tag Mahé Island

Dieses Thema im Forum "Restliches Afrika Forum" wurde erstellt von marimari, 11. März 2012.

  1. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo zusammen,
    nach unserem Katamaran-Trip haben wir noch einen ganzen Tag auf Mahé bevor es dann wieder zurück nach Hause geht. Ich habe für diesen Tag einen Mietwagen organisiert. Hat jemand einen Tipp, was man auf Mahé unbedingt gesehen haben muss?
    Danke Euch.
    Gruss Mari
     
  2. Rastlos

    Rastlos Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    178
    Nach was steht Dir denn der Sinn? Strand, Natur, Regenwald, Wasserfälle?
     
  3. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo,
    ich habe mal geschaut, ob man einige dieser Ziele verbinden könnte:
    - Victoria
    - Anse Soleil
    - Tea Factory
    - Mission Lodge
    - Sauzier Waterfall
    - Anse Intendance

    gross wandern gehen wollen wir nicht am letzten Tag:yes3:

    Strände nur noch die Highlights von Mahé - weil wir ja schon diese Tour hinter uns haben:

    1. Tag: Anreise.
    Flug von Frankfurt nach Mahé.

    2. Tag: Mahé.
    Ankunft in Mahé. Das erste Ziel ist der St. Anne Marine Park östlich der Hauptinsel Mahé. Dies ist gleichzeitig auch der Ankerplatz für die Nacht.

    3. Tag: Mahé-La Digue.
    Überfahrt nach La Digue (ca. 3 Std. Geankert wird im Hafen von La Digue.

    4. Tag: La Digue–Cocos Island–Curieuse Island.
    Heute erreichen Sie Cocos Island, ein wahres Schnorchelparadies. Lernen Sie die Schönheit der Unterwasserwelt der Seychellen kennen. Nach einem kreolischen Mittagessen an Bord des Segelschiffes, haben Sie die Möglichkeit die Insel zu erkunden. Darüber hinaus bleibt Zeit zum Schnorcheln, Sonnenbaden oder einfach zur Erholung. Nachmittags Überfahrt nach Curieuse Island, wo für die Nacht geankert wird.

    5. Tag: Curieuse Island–St. Pierre Island–Cote d’Or.
    Entdecken Sie den eindrucksvollen Nationalpark von Curieuse Island. Über Nacht ankern Sie in der Bucht von Cote d’Or.

    6. Tag: Cote d’Or–Praslin–Mahé.
    Morgens Überfahrt zum Strand von Anse Lazio/Praslin. . Nach dem Mittagessen machen Sie eine Überfahrt nach Mahé in die Angel Fish Bayside Marina, wo Sie kurz vor Sonnenuntergang eintreffen werden. Hier ankern Sie über Nacht.
    Auto: ca ab 18pm- Abendessen irgendwo ausserhalb

    7. Tag: Mahé.
    ca. 16.00; Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Frankfurt-ZRH.
     
  4. Rastlos

    Rastlos Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    178
    OK, wenn Ihr nicht mehr viel Laufen wollt, dann fällt Anse Capucins leider aus, mit der Anse Intendance hast Du aber zumindest eine einigermaßen nette Alternative auf dem Plan.
    Versprech Dir von Victoria nicht zu viel. Mir hat dort eigentlich nur der Markt und der Botanische Garten gefallen. Ansonsten war es dort recht langweilig.
    Was mir auf Mahe noch gut gefallen hat war das Künstlerdorf Vilaz Artizanal.

    Wirklich schade, dass Eure Boots-Tour keinen Abstecher nach Les Sœurs (Sister Island) beinhaltet, denn dies war für mich wirklich einer der eindrucksvollsten Plätze auf den Seychellen. Ihr solltet mal schauen, ob Ihr von Cocos Island nicht doch noch einen Abstecher dorthin einplanen könnt :wink5:
     
  5. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    Hallo Rastlos,
    danke - ich bin für alles offen - bin gespannt, ob die Route überhaupt in der unten genannten Reihenfolge stattfindet - die Bull-Shark Attacken (August 2011) lassen ja erahnen, dass gewisse Plätze gar nicht mehr zum Schnorcheln angeboten werden:bigeek:

    Wir sind für alles offen - mal sehen. Da dies ein Paket -Schnäppchen ist, haben wir uns auch schon überlegt, worst case in La Digue das Schiff zu verlassen:RpS_biggrin:(falls es nicht o.k ist)

    Gruss M.
     
  6. Rastlos

    Rastlos Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    178
    Na na na, so schlimm wird es hoffentlich nicht werden :wink5:
     
  7. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    schauen wir mal..es ist ja eine Schnupperreise um mich mental auf Tel Aviv u. Jerusalem vorzubereiten:RpS_biggrin:
    LG Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 181 (Mitglieder: 0, Gäste: 172, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.016
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido