Ägypten: Name Hotel mit dem Rutschenpark - TV-Bericht "Abenteuer Leben" vom 08.07.12

Dieses Thema im Forum "Ägypten, Marokko und Tunesien Forum" wurde erstellt von Austrabrina, 10. Juli 2012.

1. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Hallo Ägyptenprofis,

hat jemand einen Ahnung wie das Hotel hieß ????

Habt ihr noch andere Hotels mit einem tollen Rutschenpark den welches ihr empfehlen könnt ?

Ist die Reisezeit zwischen Weihnachten & Neujahr dort evtl. zu kalt um sich ein paar Tage auf den Rutschen zu vergnügen... wer hat Erfahrungen gemacht ?

LG
    Austrabrina

2. naturefriend

naturefriend Reisefuchsforum Mod

Hallo Austrabrina: es gibt hier direkt in Hurghada ein Hotel mit einigen Rutschen, das Hotel 1001 Nacht oder auch Alf la Weila.
    In Makadi gibt es ein Hotel mit 46 Rutschen (davon 16 für Kinder) mit dem Namen Aquapark Madinat Makadi.

Welches im TV zu sehen war kann ich dir nicht sagen, weil ich diesen Beitrag nicht gesehen habe.

Normalerweise ist es recht angenehm, aber nicht heiß. Am Abend braucht man schon ein Jäckchen. Wasser ist meist noch so um die 24°. Zum Rutschen gehts :)

lg nf

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  3. Austrabrina

Austrabrina Reisefuchsforum Legende

Hi du Auswanderer :wink5:,

super vielen Dank für den Tipp. Mal schauen ob was Bezahlbares zu dieser begehrten Zeit in Makadi zu bekommen ist.... wird sicher schwierig werden

LG nach Hurghada von
    Austrabrina

4. naturefriend

High Austrabrina

Hab mich nochmals informiert. Die Rutschenanlage gehört nicht zum Alf la Weila, sie gehört zum Jungle Aqua Park, kann aber von Gösten des Alf La Weila mitbenutzt werden. Wobei es da eigentlich 2 Möglichkeiten gibt: 1. der "Eintritt" ist im Hotelpreis inkl. und 2. der "Eintritt" ist nicht im Hotelpreis inkl., dann müsste man dafür extra zahlen. Es gibt aber eigentlich so gut wie keine Eingangskontrolle und Touristen mit "AI-Bändchen" vom Alf la Weila werden so gut wie nie gefragt, ob sie bezahlt haben. Läßt sich so gut wie nicht nachweisen.

Das Aqupark Madinat Makadi liegt einige Kilometer entfernt vom Strand, es gibt aber Shuttle-Busse. Man kann aber auch Tageskarten lösen (25 Euro/Erw., 16 Euro/Kind). Diese beinhalten auch Drinks und Snacks.

Makadi ist generell teurer als Hurghada, am schönsten aber sehr teuer ist El Gouna.

5. holzek

holzek Welpe

Rutschen

Hallo Austrabina,
    wenn mit Aquapark sein soll kann ich dir das Titanic Aquapark Hotel an Herz legen, da passt Preis und Leistung!
    Es liegt zwar in 2 Reihe hat aber einen Shuttleservice zum eigenen Strand muss aber dazu sagen das hinterm "Strand" ein Hotel gebaut wird!
    Generell gibt es einige Hotels mit Aquapark z.B. noch das Sindbadaquapark(liegt zentraler) wobei man auch das Albatros Palace buchen kann und Eintritt der Jungleaquap. inkl. ist so wie auch beim Alfleila, kommt da aber auf den Veranstalter an oder wie naturefriend gesagt es wird nicht genau kontrolliert.....wobei man dann bei Palacebuchung auch die Schwesterhotels mit deren Rutschen usw. nutzen kann.
    Kommt aber immer drauf an was man möchte...absolute ruhe wird man in nem Hotel mit Aquapark im Poolbereich nicht finden:bigeek:...dann eher ein Hotel ohne Park mit "option"!
    Am besten nimmst du Google Earth zur hilfe, die Bilder von Hurghada/Makadi sind von 12.2011, El Gouna 10.2011 so kannst du "Rutschen" Hotels suchen bzw. schauen ob dir die lage gefällt!
    Waren selbst im März/April im Titanic Aquapark, das Rote M. war mir mit um die 18Grad etwas zu kalt aber Rutschen und ein Grosser Pool waren beheizt, denke aber zu deiner Reisezeit wird das ne ganze Ecke besser sein so wie es naturefriend geschrieben hat!

Gruss

Holzek

6. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Ich stecke auch voll drinnen in der Vorbereitung. Mitte/Ende Dezember muss ich wissen was ich nächstes Jahr urlaubstechnisch im Sommer mache.

Im Moment kreist der Finger über Soma Bay, El Gouna, Port Ghalib und Hurghada :RpS_biggrin:.

Makadi hab ich aber schon ziemlich ausgeschlossen. Obwohl das Makadi Beach Hotel (wohl das beste in der Ecke) super Bewertungen hat, gefällt es mir überhaupt nicht. (das fangt schon damit an das sie keine gepolsterten Liegen am Pool / Strand haben)

Am besten gefällt mir das Kempinski in Soma Bay
    Am liebsten würde ich eine Kombi zwischen Kempinski Soma Bay (welches aber recht teuer ist) und 2-3 Tage in einem Rutschenhotel in Hurghada machen (länger halte ich es in einem Rutschenhotel sicher nicht aus)

Womit wir wieder beim Thema wären:
    Bei dem Hotel handelt es sich um das Jungle Aqua Park
    Hier findet ihr den oben genannten Abenteuer Leben Bericht

7. naturefriend

Ich weiß nicht, ob du einen RV findest der eine Kombi macht bzw. zulässt. Soma Bay ist zwar schön, aber du bist halt weit weg vom Schuss und steckst im Hotel fest.

lg Richi

8. Manfel

Manfel Administrator Mitarbeiter

Ich mach das eh nicht als Pauschalurlaub ..

Die Flüge buch ich so wie hier schon mal "durchgesponnnen" - ich mach das auf jeden Fall in einer Kombi mit Kairo ... / (ob es dann noch Rom oder eine andere Stadt (evtl istanbul) beim Rückflug wird, weiß ich noch nicht genau)

Dann buch ich 6-7 Tage in einem, und 3 Tage im anderen Hotel...

Ich werde heute Abend mal ein Posting machen, welche Hotels ich mir angesehen habe und was die Ägypten Kenner dazu meinen..

9. SvenW

SvenW Forenfuchs

Danke für den Link, Manfel ;)

Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, mal sehen ob der nächste Ägyptenurlaub ein paar Tage dort einplant

10. naturefriend

Habe dir in deinem Posting einiges geschrieben. Ich hoffe das waren auch ganz gute Tipps für andere Mitglieder :)

lg nf

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

1. Umi
Besucher: 146 (Mitglieder: 1, Gäste: 139, Robots: 6)

Statistik des Forums

2.934
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido