Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Dann geht es hier weiter:
    [​IMG]

    LG Lutz
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Dieser tropische Wasserfall erinnert mich an Singapur "Garden by the Bay", nur diese Skulptur finde ich nicht :33:.


    Liebe Grüße Gerhard
     
  3. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Damit hast du trotzdem recht. Die Figur ist relativ neu ,das Bild ist eine Woche alt.
    Nun wieder du.


    LG Lutz
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Vor einer Woche..... Neid, Neid :cry:


    Dann versuche ich es mal damit, ist schon eine Weile her:

    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  5. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Habe ich auch in Lissabon-Alfama(?) gesehen.
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Ja genau, das stimmt :clap2:

    Und nun bist du wieder dran.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  7. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Ich bin gerne mit Öffis unterwegs und in manchen Ländern auch ausreichend verfügbar.
    Welcher Ort ist zu sehen?
    [​IMG]
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Das sieht mir nach Gran Canaria aus, im Valle de Tejeda.

    Ach ja, und der Fels dahinten ist dann wohl der Roque Bentayga.



    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2022
  9. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Richtig, das Ziel war der Ort Tejeda und eine Rundwanderweg, der am Roque Bentayga vorbeiführt.
    Und schon bist wieder Du an der Reihe ...
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Dann mal dies hier:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Hotel Punta Grande El Hierro, wird auch als das weltweit kleinste Hotel beschrieben.


    Grüße Gerhard
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Ja genau. Ich glaube, ich hab das schon mal gezeigt, oder? Es gibt da übrigens sogar ein kleines Restaurant in dem Gebäude. Wir hatten mal überlegt, da 1-2 Nächte zu übernachten. Aber es war zu unseren Terminen ausgebucht und außerdem nicht wirklich günstig.

    Und jetzt Du!


    Gruß, Matthias
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Nicht, dass ich wüsste. War aber leicht zu finden.

    Habe eingegeben: "Kleines Hotel mit schwarzen Steinen auf El Hierro"... und sofort gefunden. El Hierro, musste ja sein :cool5:


    [​IMG]

    Da war ich ja froh, als ich heil wieder unten war, war gefühlt noch steiler, als man es auf dem Bild sieht....:RpS_scared:

    Wo war ich da?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
  14. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Bangkok, Wat Arun?

    LG
     
  15. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Gusti war schneller - das kann eigentlich nur der Abstieg vom Prang (Tempelturm) des Wat Arun in BKK sein.

    Ich war seit 1984 mehrmals oben und hatte beim ersten Mal ähnliche Abstiegsprobleme. Neben der Steilheit kommt als weitere Erschwernis hinzu, dass die Breite (oder besser: Tiefe) der Treppenstufen eher für Kinderschuhgrößen ausgelegt ist. Man sieht ja auch deutlich, wie Du versuchst, Deine Füße wenigstens quer darauf unterzubringen.

    Im Bild handelt es sich offenbar um die untere Treppe zur ersten Galerie auf dem Turm. Die hat einen Steilheitswinkel von ungefähr 45°. Die Treppe darüber (zur 2. Galerie) ist noch wesentlich steiler und deutlich näher an der Senkrechten, wie man es häufiger auf Schiffen vorfindet. Und die bewältigt man am besten nach Seemannsart: immer mit dem Gesicht zur Wand bzw. zum Bauwerk, was beim Abstieg "Rückwärtsgang" bedeutet. Bei späteren Besuchen des Wat Arun habe ich diesen Seemannstrick beherzigt und es war überhaupt kein Problem mehr. Dass man sich dabei auch gut am Geländer festhält, versteht sich von selbst.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
    Gusti gefällt das.
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.501
    Das stimmt natürlich :daumen:

    Wir waren 2011 oben, allerdings nur bis zur ersten Galerie, weiter war es uns wirklich zu steil. Man hat aber schon von dort einen wunderbaren Blick.

    So, Gusti ist dran.

    Ganz liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2022
  17. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Das wird aber auch immer schwieriger, noch was zu finden :embarrassed:
    Aber vielleicht erkennt ja jemand, in welchem verregneten Burghof ich da rumstehe:

    DSC_0546vvvvvvvvvkkkkkvvvvvv.JPG
     
  18. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Ich war in Sterling Castle bei Schönwetter und auch gewalkt über die Old Sterling Bridge zum Wallace Monument.
     
  19. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    Glück für Dich :yes3:

    Wo warst Du noch so?
    LG
     
  20. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    In Schottland waren wir hier mit Bahn, Bus und Fähren unterwegs und in 3 Wochen nur 2 mal Regen in Kyle of Lochalsh.

    Plan1.JPG


    Und welche Stadt hatte diese bemerkenswerte Plattenbausiedlung zu bieten?
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 185 (Mitglieder: 0, Gäste: 183, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido