Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Dann jetzt mal hier:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Da fange ich mal mit Neuseeland an :33:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Nee, Neuseeland ist das nicht.


    Gruß, Matthias
     
  4. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.460
    Ich denke, wir bleiben in Südafrika.
    Blyde River Canyon?

    LG Lutz
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Den Namen hätte ich gar nicht mehr gewusst, es stimmt aber. Für mich war das "Panorama Route".

    Und jetzt Du!


    Gruß, Matthias
     
  6. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.460
    Hier war ich auch:

    [​IMG]
     
  7. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    192
    Warst du zufällig in bonita springs, florida ?

    LG, Christine
     
  8. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.460
    Also, Bonita Springs ist es nicht.

    LG Lutz
     
  9. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    192
    Guddi, dann warst du evtl. in Key West, Florida ?

    LG, Christine
     
  10. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.460
    So ist es , jetzt du.

    LG Lutz
     
  11. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    192
    signal-2021-07-02-172007.jpg

    Und hier war ich auch schon mal ...

    LG, Christine
     
  12. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Ich denke, das ist in England das Warkworth Castle
     
  13. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    192
    Das ging ja fix ! Dann bist du nun an der Reihe ...

    LG, Christine
     
  14. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Zufällig vor Kurzem darüber gelesen. War dort nicht und komme da auch nicht hin, da England wegen der Feindseligkeit gegenüber der EU auf meiner Blacklist gelandet ist.

    Aber in dieses Land fahre ich gerne wieder
    [​IMG]
     
  15. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Andalsnes, in Norwegen?
     
  16. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Leider nein aber Norge stimmt
     
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Ich tippe dann mal auf Bodø. Und rechts müsste die Gamle Salten ins Bild ragen.


    Gruß, Matthias
     
  18. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Richtig und schon bist Du wieder an der Reihe ...
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun und mein Ratefoto kommt später, trotzdem: Damit tust Du einer Mehrheit der Engländer/Briten unrecht. Einige der Institutionen mögen vielleicht feindselig sein, oder Briten sind feindselig gegenüber EU-Institutionen, die Leute sind es uns gegenüber nicht. Und auf die, die es doch sind, trifft man nicht unbedingt.

    Ich war über die Jahre wirklich oft in England/Schottland und Wales, in Nordirland aber nie. Ich war auch kurz vor und nach dem Referendum dort, nach dem tatsächlichen Brexit aber (wegen Carola) nicht. Ich war oft an der Uni in Southampton, erst zu Kursen, später habe ich dort ein Forschungsthema koordiniert. Und ich war 20 Jahre lang zu einem Festival, das aber letztes und dieses Jahr ausfällt. Und wir waren oft als Touristen unterwegs. Die Uni-Mitarbeiter und die Festivalbesucher und -musiker waren allesamt entsetzt und/oder traurig und äußerten das auch ungefragt. Anderswo saß vielleicht mal ein Brexit-Befürworter im Pub, aufgefallen ist mir keiner, und schon ganz bestimmt nicht feindselig.

    Für dieses Jahr hatte ich mich schon gegen das Festival entschieden. Eher nicht wegen Brexit, obwohl mich das auch etwas abstößt, sondern wegen der Unsicherheit um Corona. Und eben deshalb wurde es nun auch abgesagt, 2 Monate vor dem Termin. Mein Ticket vom letzten Jahr hätte auch dieses Jahr gegolten und nun eben nächstes Jahr. Ich habe es mir erstatten lassen und auch der Flug wurde kostenfrei storniert.


    Gruß, Matthias
     
  20. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Ich habe von Engländer und nichts von Schotten geschrieben! Und in den ländlichen Gegenden in England gab und gibt es genug Leute mit dieser Gesinnung! Gerade neulich hat mir wieder ein Bekannter davon berichtet.
    Und ich habe mir sehr viele Brexit-Debatten im Unterhaus live angeschaut und mit diesen Leuten will ich nichts zu tun haben!
    Schottland steht aber auch bei mir weiter auf der To-Do-Liste.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto
Besucher: 48 (Mitglieder: 4, Gäste: 35, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.912
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido