Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Und dieses Mal wirklich eine Dienstreise:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  2. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Mir scheint das Marseille zu sein.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Oui, Monsieur!

    Meine letzte Dienstreise zur "Vibration Community", in diesem Fall bei Airbus Helicopter in Marignane.

    Und jetzt Du!


    Gruß, Matthias
     
  4. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    "Vibration Community" ist gut, ich kenne das von einigen Rundflügen.

    Hier das neue Ratebild. Mit ähnlichen Zutaten, aber eine andere Stadt:

    [​IMG]

    Wo war ich da?

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Die Flagge sagt Finnland und der Hafen ist wohl in Helsinki.

    Interessant finde ich übrigens, dass in beiden Städten eine große weiße Kirche über der Stadt thront, die aber auf beiden Fotos nicht zu sehen ist.

    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
  6. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Mit Helsinki liegst Du absolut richtig. Offenbar habe ich bei der Bildauswahl eine kleine Flagge übersehen, denn flaggenfreie Motive sind dort eher rar. Hier noch mal die finnische Hauptstadt mit Flaggen und natürlich der großen weißen Kirche:

    [​IMG]

    Der Dom (sponsored by Alpina-Weiß) hat seine weiße Farbe vermutlich aus ganz praktischen Gründen: man sieht darauf den ebenfalls weißen Mövenschiss nicht so deutlich, der dort täglich kiloweise vom Himmel fällt, wie ich als Be-(bzw. Ge-)troffener glaubhaft versichern kann.

    [​IMG]

    Davon abgesehen ist Helsinki eine sehr schöne Stadt mit freundlichen, entspannten Bewohnern und eine nordeuropäische Hochburg der Jugendstil-Architektur. Ich hatte dort einen dreitägigen Stopover, ohne mich großartig auf die Stadt vorbereitet zu haben und war mehr als positiv überrascht.

    Und nun wieder Du.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
    Gusti gefällt das.
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ich kann Dir noch glaubhafter versichern: Der ist nicht weiß, sondern hat schwarze Sprenkel. Direkt an der U-Bahn auf dem Weg zu meinem Elternhaus eröffnete vor vielen Jahren ein Eisdiele. Die war neu, es war Sommer und warm, ich hatte 5' zu gehen bis nach Hause, also habe ich eine riesige Portion Stracciatella gekauft. Im gehen war es schwierig, es war warm, es kleckerte auf die Hand und auf den Ärmel, ich kam mit dem schlecken gar nicht nach. Muss ich noch mehr sagen?

    Heute ist in dem Gebäude die Sultanahmet Camii. Da komme ich jetzt wenigstens nicht mehr in Versuchung, wenn ich meinen Bruder besuchen gehe.

    Das hier ist nun weder in Marseille, noch in Helsinki und schon gar nicht an der U-Bahn:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  8. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Also Vegetation und das Wissen über beliebte Reiseziele von Dir, würden mich auf die Kanaren tippen lassen. Kommt mir außerdem recht spanisch vor, das Ganze :RpS_biggrin:
    Ich habe aber keine Ahnung wo genau...
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Das ist doch schon mal gut!


    Gruß, Matthias
     
  10. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Das Museo Mara Mao in Lanzarote
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Wie das heißt, hätte ich nun gar nicht gewusst, aber es ist tatsächlich in Teguise auf Lanzarote.

    Und jetzt wieder Du!


    Gruß, Matthias
     
  12. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
  13. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Du warst ziemlich eindeutig in Melbourne. Wobei mir allerdings unklar ist, von welchem Standpunkt aus das Bild gemacht wurde. Das beliebte Observationdeck auf dem Eureka-Tower war es wohl nicht, denn der steht am anderen Flussufer.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  14. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
  15. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    My turn ... Und zur Abwechslung mal etwas Landschaft:

    [​IMG]

    "An experience outside this world", wie ein einheimischer Fremdenverkehrsstratege und Prospekt-Lyriker schrieb. Und ich würde nicht widersprechen. In welcher Region war ich da?

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
    Gusti und railjeter gefällt das.
  16. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Ein tolles Foto von der Atacama mit dem Licancabur!
    Da hätte ich auch einige Fotos.
     
  17. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Die Atacama-Wüste und den knapp 6000 m hohen Vulkan Licancabur hast Du richtig erkannt. Ergänzend wäre noch zu sagen, dass dieses Foto bei einem Ausflug in das Valle de la Luna, das Mondtal, entstanden ist (der Namensgeber hängt passenderweise auch noch am oberen Bildrand). Die Gegend ist landschaftlich eine der eindrucksvollsten auf dieser Welt. Müsste ich ein Ranking nach den sensationellsten Landschaften auf dieser Erde aufstellen, käme Chile wohl auf Platz 1, gefolgt von Neuseeland. Beide Länder nehmen sich da aber nicht viel, auch nicht in Sachen Vielfalt. Neuseeland hat keine Wüsten zu bieten, Chile dagegen keine Regenwälder. Alles andere aber ist vorhanden in nur einem einzigen Land.

    Was auf dem Altiplano auch besonders beeindruckt, sind die Farben. Die kommen vor allem durch die klare Gebirgsluft und die extreme Höhenlage zustande. Man bewegt sich dort zum großen Teil auf über 4000 m über dem Meer. Hier noch ein anderes, farbenfrohes Bild aus der Gegend. Es zeigt den Salzsee "Laguna Miscanti" auf 4140 m Meereshöhe. Obwohl es fast keine Vegetation gibt, ist die Farbenpracht einfach umwerfend:

    [​IMG]

    Soweit zur chilenischen Atacama. Und jetzt bist Du wieder dran.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
    railjeter gefällt das.
  18. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    So habe ich den Anblick auch in Erinnerung.

    Und wo bin ich hier unterwegs?
    [​IMG]
     
  19. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Tizi n'Tichka , Marokko?


    LG Lutz
     
  20. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Google meint auch, dass es der Gebirgspass im Hohen Atlas in Marokko ist :daumen:
    Auf der Fahrt von Marrakesch nach Ouarzazate.


    Du bist dran ...
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 250 (Mitglieder: 4, Gäste: 243, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido