Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Tante Google hat natürlich recht und jetzt bist du dran.
     
  2. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Das dürfte ein traditionelles Batak Haus auf Sumatra sein :biggrin2:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  4. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Das ist zwar die falsche Insel, aber Du bist auf der richtigen Spur.

    :cool5:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2021
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
  6. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Soweit richtig, aber es geht noch etwas genauer.

    :cool5:
     
  7. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
  8. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Richtig. Das Bild wurde in einem Museumsdorf nahe Rantepao aufgenommen.

    :cool5:
     
  9. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Eine Stadt ...

    [​IMG]
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Warst du in Salzburg? Wegen des Ausstellungsplakats komme ich drauf und die Gebäude würden ja passen.
     
  11. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Richtig erkannt:austria: Ich war in meiner Heimatstadt unterwegs ...
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Dann bin ich jetzt dran. Und gleich vorweg: Das Foto ist nicht in Thailand entstanden :daumen:

    _forum.JPG
     
  13. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Byodo-in in Uji? Da war aber Fotografierverbot wenn ich mich recht erinnere.
     
  14. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Ich habe diese Buddha-Statue auch im Byodo-in Tempel, im Tal der Tempel auf Oahu Hawaii gefunden :33:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2021
  15. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Der in Hawaii ist allerdings nur das Replikat und da man den in Japan nicht fotografieren darf, tippe ich auch auf das Replikat.
     
  16. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
    Könnte passen, so glänzend ist das Original in Uji nämlich nicht.
     
  17. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Oh, das ging aber schnell ... Ich hatte mir schon ein paar Hinweise überlegt, aber ihr seid ja so gut! Der Byodo-In-Tempel auf Oahu ist natürlich richtig.

    Umi, du bist dran!

    IMG_2732 (2).jpg
    Der Byodo-In-Tempel ist ein buddhistischer Tempel auf Hawai'i, der 1968 zum 100. Jahrestag der ersten Einwanderung durch Japaner nach Hawai'i errichtet wurde. Er ist der Nachbau des 900 Jahre alten Uji-Tempels in Japan. Bekannt wurde er durch Fernsehsendungen wie "Lost", "Hawaii Five-O" oder "Magnum", in denen er als Kulisse diente.

    Im Tempelkomplex liegt übrigens mitten in einem Friedhof (Valley of the Temples Memorial Park) und es gibt dort keine Klosteranlage, keine praktizierenden Mönche. Insofern ist er keine religiöse Anlage. Die mit Blattgold bedeckte Buddha-Statue im Innern des Tempels ist 5,5 m hoch. Ich habe es mir bei dem Besuch 2019 nicht nehmen lassen, gegen einen kleinen Obolus davor 3 Räucherstäbchen zu entzünden.

    Ganz strange ist übrigens, dass hier sehr gerne geheiratet wird. Klar, die Kulisse ist wunderschön, aber auf einem Friedhof heiraten?
     
  18. Kitakinki

    Kitakinki Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    644
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Ok, wo stehe ich hier?

    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  20. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Du bist in Taipei, und du blickst auf den Agora Garden Tower. Wahrscheinlich stehst du auf dem Taipei 101.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 244 (Mitglieder: 1, Gäste: 241, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido