Der USA-Plauder-Thread

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von Bluetenglanz, 4. Juni 2020.

  1. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hauptsache die UNIVERSAL STUDIOS Orlando (Florida) sind offen :confused3:... unglaublich bei den Infektionszahlen in der USA. Da streut sich das doch weiter durch das ganze Land...:rolleyes1::rolleyes1::rolleyes1:
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ich bin ja auch in einigen Reisegruppen bei FB (v.a. für alleinreisende Frauen) und da sind es auch die Amerikanerinnen, die fröhlich durch die Welt reisen (Mexiko, Karibik, usw). Was soll man dazu noch sagen..
     
  3. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    "Wie der (Ex-) Herr, so das Gescherr" ... lautet eine alte Spruchweisheit. Scheint was dran zu sein.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  4. Noctupus

    Noctupus Welpe

    Registriert seit:
    26. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Kannada ist mMn auch viel schöner, also landschafttechnisch her. Da kann ich dich schon verstehen.
    Und ja, schlimm diese Trumpanhänger, immerhin ist er jetzt kein Präsident mehr, das hat mich ein wenig aufatmen lassen.
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ich fand Kanada atemberaubend, aber es kann landschaftlich nicht die selbe Vielfalt bieten wie die USA, finde ich. Und leider ist Kanada mittlerweile genauso überfüllt, ich war sehr überrascht, wie viele Leute unterwegs waren (und ich hatte am Anfang noch Angst, alleine wandern zu gehen :01:).
     
  6. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Das finde ich nicht! Ich war zwar nur 5x in Kanada und es fehlen noch einige Regionen im zweitgrößten Land, aber ich habe eine vielfältige Landschaft erlebt. Bis hin zu einer kleinen Wüste.
    Überlaufen sind einige Hotspots wie Jasper, aber es gibt viele Gegenden wo man fast alleine unterwegs sein kann. Gelegentlich trifft man Bären und Elche. Egal ob im Westen, Osten oder Norden.
     
  7. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Gut, ich war auch eher in den "Hotspots" unterwegs als in den einsameren Gegenden. :) (Banff, Jasper, Vancouver Island, Vancouver, Montreal, Toronto, Niagarafälle, usw).

    In den USA wird es wohl bald einen Impfstoff geben, den man nur einmal spritzen muss, allerdings nur mit einer Wirksamkeit von ca 72%. Ich bin sehr gespannt, wie lange es in solch einem großen Land dauert bis alle durchgeimpft sind und Reisen wieder ohne große Probleme möglich sein werden. Jetzt, wo Trump Geschichte ist, wird das Land wahrscheinlich auch für mehr Menschen wieder interessant. Ich kenne einige, die nur wegen ihm nicht hinreisen wollten.
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Leider ist er weder "Geschichte", noch wäre es als Person und in dem Amt für mich der Grund gewesen, nicht in die USA zu reisen. Für mich sind eher seine radikalen Unterstützer das Problem, immerhin ein erschütternd großer Anteil der Bevölkerung, und die sind jetzt nicht plötzlich alle weg. Im Gegenteil.


    Gruß, Matthias
     
  9. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Sehe ich auch so! Und es wird sich nichts ändern, da die Republikaner weiterhin diesen Mob unterstützen.

    Wenn, dann noch die Westküste, aber da gibt es auch inzwischen so viele Probleme, dass es mir keinen Spaß mehr macht. Alleine schon die massiven Waldbrände.
     
  10. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Sooo, jetzt, wo man wieder unkompliziert reisen kann, hole ich den Thread mal wieder hervor. :)

    Für mich steht jetzt im Juni meine 6. USA-Reise an und manchmal bin ich wiiirklich erstaunt, wie viel ich schon von der Welt sehen durfte.

    Die Reise hat sich recht spontan ergeben und ich bin super glücklich, dass es für mich in eine Ecke geht, die ich bisher noch nicht so gut kenne - in die Südstaaten. Ich war zwar schon in Florida und Tennessee, diesmal geht es aber vorwiegend nach North und South Carolina. Charleston steht schon seit Jahren auf meiner Bucket Liste und ich freue mich schon vor allem, endlich mal Plantagen anschauen zu dürfen. Ich finde sowas historisch einfach unglaublich interessant.

    Auf dem Plan steht auch auf jeden Fall, zu einem Baseball-Spiel zu gehen. Wahrscheinlich gibt es auch einen Abstecher nach Nashville, für Live Musik und Line Dancing. Das habe ich zuletzt im Dezember in San Diego ausprobiert und hätte niemals gedacht, wie viel Spaß Line Dance machen kann. Und wie viele junge Leute (eigentlich ausschließlich, war aber auch im Club) das machen.

    Hat noch jemand Pläne? Austrabrina? :clap2:
     
  11. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Schön :daumen:
    Charleston und "den Süden" hab ich 1997 mal bereist, war toll. Lange her...
    Wobei es bis nach Nashville schon ein ordentlicher Ritt ist - ein Abstecher wäre das in meinen Augen nicht.

    In der Tat haben wir auch ein bisschen USA auf unserem Plan für dieses Jahr - im September
    geht's für 6 Tage in den Big Apple. NY spukt mir ewig schon im Kopf rum, jetzt haben wir (zum 2. Mal, geplant war
    eigentlich schon Dezember 2020) Nägel mit Köpfen gemacht.
    Wobei ich ehrlich erschrocken bin, wie die Preise durch die Decke gegangen sind seither - selbst um
    Weihnachten herum hätten wir 2020 für ein gutes Hotel in Manhattan nicht mal die
    Hälfte dessen bezahlt, was heute so aufgerufen wird.
    Aber egal - auch ich freu mich total :dance5:

    LG
    Gusti
     
    Bluetenglanz gefällt das.
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    @Gusti
    Wir waren 2018 bei unserem damaligen New York - Aufenthalt im Sheraton (Tribeca) und sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.

    @Bluetenglanz
    Du bleibst doch, wenn ich mich nicht verlesen habe, nur 13 Tage? Wie gusti schon sagte: Da ist ein "Abstecher" nach Nashville (mehr als 600 km von Charlotte) schon sportlich. Aber vielleicht sind meine Bedenken auch meinem Alter geschuldet :33:
     
    Bluetenglanz gefällt das.
  13. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Guten Morgen :)

    NYC zur Weihnachtszeit würde ich auch super gerne mal erleben. Ich war bisher um Weihnachten herum in Boston und Montreal und fand beide wunderschön mit der ganzen Deko und den Lichtern. Ganz anders als hier in Frankfurt, wo die Stadt zu Weihnachten überhaupt nichts mehr macht, abgesehen vom Weihnachtsmarkt..

    Ich persönlich müsste tatsächlich gar nicht unbedingt nach Nashville, aber meine Freundin will unbedingt. Sind ab Charlotte etwas über 7 Std Fahrt. Der grobe Plan ist, auf dem Hin- und Rückweg jeweils eine Übernachtung einzulegen und sich irgendwas schönes anzusehen, bzw. eine kleine Wanderung zu machen. Aber im Grunde würde ich auch lieber die Zeit einfach in North und South Carolina verbringen. Wir müssen uns da glaub ich noch mal zusammensetzen.

    Preise: Ich bin sowieso schockiert, wie teuer alles geworden ist.. für mich lohnt sich der Trip in die USA finanziell mehr als hier in Europa zu bleiben. Gerade die Flüge ab Frankfurt sind einfach unfassbar teuer. Die Bahn genauso. Egal für welchen Zeitraum ich gucke - den Sparpreis Europa krieg ich nie, sondern eher den fünffachen Preis.

    Ich hatte schon mal überlegt, für ein verlängertes Wochenende das Lufthansa Blind Booking auszuprobieren. Da kostet der Flug dann um die 200€ innerhalb Europas. Wäre auf jeden Fall wesentlich günstiger als die Preise, die mir sonst so angezeigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2023
  14. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Vielleicht hast du ja Tipps für mich, um meine Freundin zu überzeugen, dass wir doch eher dort bleiben? :becky5: Was habt ihr alles gemacht? Wie viele Tage würdest du für Charleston einplanen?
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ich habe mal einen "Abstecher" von Phoenix zum Monument Valley gemacht. Das sind, ich hab grad nochmal geguckt, gut 500km pro Strecke. Ich war dienstlich in Phoenix und habe nachts, wenn weniger geflogen wird (also ab 2:00 nachts bis morgens) Lärmmessungen direkt neben dem Flughafen begleitet, das geht nur nachts. Und so hatte ich die bekloppte Idee, Sonntag früh morgens zum Monument Valley zu fahren und nach ein paar Stunden direkt wieder zurück.

    Es hat geklappt und es hat Spaß gemacht. Die Tests direkt danach dann nicht so. Aber ich war jung und bekloppt. Heute würde ich mich selber für so etwas sofort bei der Polizei anzeigen. Völlig unverantwortlich und lebensgefährlich. Tut so was nie!

    Ich erschrecke aber beim Gedanken, wie viele Leute fast so verrückte Sachen heute noch regelmäßig tun. Fast ohne Pause in einem Rutsch nach Spanien oder in die Türkei usw. Mein ex-Chef war bis zuletzt stolz, dass er mit Golf und Bootsanhänger in einem Rutsch von Plön an die Ardeche gefahren ist. Das sei nicht schlimm, er fahre ja "im Unterbewusstsein".


    Gruß, Matthias
     
  16. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Ui, da bin ich raus :embarrassed:
    Wir waren damals etwa 3 Wochen unterwegs und haben eine große Runde gedreht, fast jeden Tag woanders.
    Unter anderem waren in Memphis, dann Nashville, nach Chattanooga, durch Kentucky mit ein paar Whiskey-Distillen und durch die Smokie Mountains
    schließlich zur Küste nach Charleston und dann weiter bzw. zurück nach Florida (das musste ich jetzt erstmal nachlesen, damals hab ich tatsächlich noch per Hand ein Reisetagebuch geschrieben :RpS_tongue:)
    In Charleston selber waren wir einen Abend und den folgenden Tag ein paar Stunden. Ich fand die Stadt wunderschön, palmengesäumt, prächtige pastellfarbige Holzvillen mit Balkons und Veranden. Es gab einen netten Markt, eher Markthalle (?) mit Korbwaren und vielerlei Handwerk.
    Wie groß die Stadt tatsächlich ist bzw. ob man dort mehrere Tage verbringen könnte, kann ich absolut nicht sagen.

    Aber ich bin sicher, Du als USA-Erfahrene wirst sicher genügend Highlights finden.

    LG
     
  17. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Danke für den Link, ich werd mir Euren Bericht gerne nochmal ansehen :daumen:
    Das empfohlene Hotel ist zweifellos völlig in Ordnung - nur spielt es genau in der gleichen Preisliga wie all die anderen etwa 400, die ich angeschaut habe.
    Für 6 Nächte 2774,- Euro im Voraus zu zahlen, mit Storno 2919,-. Das alles ohne Frühstück, das wäre nochmal 21,- Euro pro Person und Nacht.

    Und das ist noch fast "günstig", viele Hotels fangen erst ab 3000 Euro an - das bedeutet einen Preis pro Nacht um die 500 Euro.
    Ist das noch normal?????
    Ich hab in meinen mail-ordnern noch die alte Buchung für Weihnachten 2020 gefunden, das wären 5 Nächte gewesen, Springhill-Suites by Marriott Times Square für damals schlanke 993,- US-Dollar!

    "Früher" hatten manchmal auch die großen Reiseveranstalter wie TUI oder Meiers Weltreisen da gute Angebote, weil die in der Menge günstiger eingekauft haben - aber auch die Zeiten sind vorbei. Die bieten genau die gleichen Preise an wie booking & co - meist sogar noch zu schlechteren Konditionen, weil nicht stornierbar.

    Es ist zum brechen.
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    @Gusti
    Wir hatten 2018 im Juli 150 Euro pro Nacht gezahlt. Habe gerade mal geschaut, im September 2023 wollen sie 350 Euro pro Nacht. Upps ...

    @Bluetenglanz
    Wir waren auf unserer USA-Tour von Ost nach West in 2014 in Savannah "stationiert" und haben von dort aus einen Tagesausflug nach Charleston gemacht. Insgesamt waren wir drei Tage vor Ort, bevor wir weiter in Richtung Atlanta fuhren. Damals habe ich noch nicht gebloggt, sondern Berichte geschrieben. Hier der erste Teil mit Savannah und Charleston. (von Charlotte nach Charleston sind es ja auch schon über 300 km)

    Wir hatten seinerzeit noch Asheville als Stopp auf der Route überlegt (Great Smokey Mountain NP), aber dann doch nicht gemacht. Ein weiterer Zwischenstopp, den wir nicht machten, der aber für dich vielleicht in Frage kommt, wäre Myrtle Beach gewesen.
     
  19. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    500€ für eine Nacht? :RpS_w00t: Puh, da müsste ich erst mal eine gaaanze Zeit lang sparen.. Bzw. würde für das Geld schon fast eine andere Reise machen. Wir hatten damals (2016) ein AirBnB auf Staten Island für $60 die Nacht, das war wunderbar. Allerdings im Sommer. Wir sind jeden Tag mit der Fähre direkt nach Manhatten reingefahren, haben uns vorher bei Dunkin Donuts eingedeckt und mit Blick auf die Skyline auf dem Schiff gefrühstückt. Ist im Winter aber sicher eher nicht so angenehm. ;)

    Soo viel kann ich davor glaub ich gar nicht planen, weil wir ja mit den Freunden unterwegs sind die meiste Zeit. Meine Freundin ist eher so der Meinung "Die wissen schon, wo es schön ist", was ja sicherlich auch stimmt. :) Ich werde mir glaub ich so 3-4 Highlights raussuchen, die für mich wichtig sind, und mich sonst eher treiben und überraschen lassen. Bisher sind meine "Must Dos" einmal die Magnolia Plantation & Gardens, Downtown Charleston und einen Tag in den Smokies wandern gehen.

    Das tolle ist.. je älter ich werde und je öfter ich in die USA reise, desto entspannter werde ich. Ich muss nicht mehr zwingend alles sehen und mich abhetzen. Ich komme sowieso wieder. Mittlerweile finde ich diese typischen Roadtrips, wo man nur ganz kurz an einem Ort ist, total anstrengend. "Slow Travel" finde ich viel angenehmer..

    DokBua, lieben Dank für den Link! Ich mache mir jetzt einen Kaffee und lese mal. :)

    Allen einen wunderbaren Sonntag! Ich muss später noch arbeiten (Nachtschicht).
     
    Gusti gefällt das.
  20. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    P.S. das mit dem Treiben und überraschen lassen hat in Kalifornien im Dezember auch super gut geklappt. Ich habe ja meinen besten Freund dort besucht (das erste Mal, normalerweise sehen wir uns, wenn er in Deutschland ist) und hatte nur drei Wünsche: Disneyland, San Diego und den Joshua Tree NP. Ich hatte den besten Urlaub aller Zeiten und wir waren an vielen Orten, die sonst eher wenige Touristen besuchen und ich nie gesehen hätte, wenn ich vorher selbst geplant hätte.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 239 (Mitglieder: 2, Gäste: 233, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido