Der Reisefuchsforum Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 1. Januar 2011.

  1. berlincitygirl

    berlincitygirl Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. September 2020
    Beiträge:
    13
    Lieben Dank für den netten Empfang! :love1:
     
  2. Ferien Fan Kisdorf

    Ferien Fan Kisdorf Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    51
    Hi, ich bin Gerald, 34 Jahre alt. Habe schon jeden Kontinent bereist und bin hier auf der Suche nach neuen Ideen, Erfahrungen für den nächsten Urlaub. Habe zudem viel in der Reisebranche gearbeitet: Casamundo, Dreamlines, Opodo, Solegro... LG
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Sag mal, "Kisdorf"? Ist das das Kisdorf nordöstlich von Hamburg? Wo früher mal eine berühmte Kneipe/Disko war? Den Namen habe ich vergessen, aber was das nicht im ehemaligen Bahnhof? Ich war da mal, ich fürchte bevor Du geboren warst, und es war nett dörflich "alternativ", oder wie hieß das damals?

    Edit: Quatsch, Bahnhof und Kneipe waren in Sülfeld, aber das ist ja auch in der Gegend.

    Nochmal edit: Die Kneipe hieß Auenland und wurde 1977 geöffnet. Sie war aber auch nicht im Bahnhof. sondern im ehemaligen Dorfgasthof.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  4. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo Gerald,

    auch ein herzliches Willkommen von mir :clap2:
    Schön das du in unserem kleinen Forum mitwirken möchtest. Viel Spaß dabei.
    Jemand mit Reisevermittler-Erfahrung ist toll hier zu haben.

    LG
    Austrabrina
     
  5. Ferien Fan Kisdorf

    Ferien Fan Kisdorf Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    51
    @masi1157: Ja, auf jeden Fall nördlich von Hamburg. Scheint doch relativ bekannt zu sein. ;) Also Bahnhof haben wir nicht ... aber ne Kneipe die "Zentrale" heißt. Da kann man durchaus hingehen, auch zum Essen. ;)

    Ergänzung: @Austrabrina Ja, bin mehr im Bereich E-Commerce und Online Marketing ...aber hatte in dem Zusammenhang auch einige Unternehmen in der Reisebranche
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Doch, Ihr hattet mal einen Bahnhof namens Henstedt-Kisdorf. Der lag an der selben Bahnlinie Elmshorn-Barmstedt-Oldesloe wie Sülfeld. Zwischen Ulzburg und Bad Oldesloe ist das jetzt ein Radweg, und der sollte auch irgendwo durch Kisdorf führen. Zwischen Elmshorn und Ulzburg gibt es die Bahn noch (oder eher wieder) und ist heute die Linie A3 der AKN.

    Ich kenne Kisdorf zwar (vom Namen und weil Eltern einer Bekannten vor >40 Jahren da wohnten), hatte es aber mit Sülfeld und dem dortigen damaligen Auenland verwechselt.


    Gruß, Matthias
     
  7. Ferien Fan Kisdorf

    Ferien Fan Kisdorf Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    51
    @masi1157 Glaub der Bahnhof heißt einfach Henstedt-Ulzburg. Ist zwar nicht weit Weg von Kisdorf. Aber ja, glaub wir sprechen vom gleichen Ort :)
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Nein, den Bahnhof Henstedt-Kisdorf gibt es schon lange nicht mehr, aus der Bahnstrecke wurde ein Radweg. Henstedt-Ulzburg gibt es natürlich heute noch, da könnte ich von hier aus sogar ohne umsteigen hinfahren.


    Gruß, Matthias
     
  9. Ferien Fan Kisdorf

    Ferien Fan Kisdorf Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    51
    Ok, das ist dann wirklich schon lange her. Ich frage mal bei Gelegenheit die Nachbarn, ob die sich noch erinnern :-D
     
  10. reisefüchsin45

    reisefüchsin45 Welpe

    Registriert seit:
    4. Dezember 2020
    Beiträge:
    8
    Hallo ich bin Megan und auch neu hier. Freue mich jetzt mal durch das Forum zu stöbern und auch in diesen Zeiten 'virtuell' mitzureisen :)
     
  11. railjeter

    railjeter Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    2. Januar 2021
    Beiträge:
    552
    Also hier ist der richtige Vorstellungsthread und ich habe mich beim anderen vorgestellt:33:

    Servus!
    Komme aus Salzburg und lebe in Wien und bin seit Jahrzehnten unterwegs.
    So habe ich auch einige Länder kennengelernt und lese hier gerne mit.
    Und kann auch gerne mal über das eine oder andere Reiseziel berichten.
    Dank der Lockdowns habe ich es nun geschafft einen Reiseblog zu gestalten.
    Erster Blog sind die Kapverdischen Inseln, die ich 2011 besuchte.
    Railjeter deshalb, weil ich auch gerne mit der Bahn unterwegs bin und Österreichs Fernzüge "Railjet" heißen.

    Also dann :austria:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
  12. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Na denn - herzlich willkommen :yes3:
    Nette Neue können wir durchaus mal wieder gut brauchen, denn leider ist das
    Forum eher zu ruhig.
    Auf jeden Fall viel Spaß und hoffentlich gibt es demnächst auch mal wieder schöne neue Reisemöglichkeiten, über
    die wir uns austauschen können.

    Gruß nach Wien
    von
    Gusti
     
    railjeter gefällt das.
  13. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Herzlich Willkommen! Auf einen schönen Austausch. :)
     
    railjeter gefällt das.
  14. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an die Neuen die den Weg hier in unser Forum gefunden haben :RpS_thumbsup:
     
  15. waldbaum

    waldbaum Jungfuchs

    Registriert seit:
    21. Februar 2021
    Beiträge:
    11
    Guten Tag ich bin Sven bin 27 Jahre alt und reise sehr gerne.

    Ich war schon in Lugano Basel Bern Zürich Brüssel und vielen anderen Städten
     
  16. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo Sven,
    schön das du den Weg zu uns gefunden hast :daumen:
    Viel Spaß hier im Forum

    LG
    Austrabrina
     
  17. Reisefuchs123

    Reisefuchs123 Welpe

    Registriert seit:
    20. Februar 2021
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Lisa und ich bin 31 Jahre alt. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich von den schönen Reiseerlebnissen anderer hören und meine mit euch teilen möchte! :RpS_smile:
     
  18. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hallo Lisa,
    auch dir ein herzliches Willkommen ! Wir hoffen das du dich hier im Forum wohl fühlen wirst.
    Viel Spaß dabei
    LG Austrabrina
     
  19. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder. :) Viel Spaß!
     
  20. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Hallo Lisa, hallo Sven
    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim schmökern und schreiben.
    mfg Richi
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 244 (Mitglieder: 1, Gäste: 241, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido