Umfrage zu Auswirkungen von Flug-Unregelmäßigkeiten auf Vertrauen und Loyalität

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von JenKi, 1. August 2020.

  1. JenKi

    JenKi Welpe

    Registriert seit:
    1. August 2020
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe Community,


    im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der DHBW Lörrach untersuche ich die Auswirkungen von Flugbetriebsirregularitäten (Flugausfall/Verspätung) auf Vertrauen und Loyalität.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn einige Mitglieder - insbesondere Vielflieger und Statuskunden - an der Umfrage teilnehmen könnten. Es dauert 6-8 Minuten und würde mir sehr weiterhelfen! Natürlich ist die Teilnahme freiwillig und anonym. Unter allen Teilnehmern verlose ich zwei Amazon-Gutscheine.

    Hier geht's zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/irreg/

    Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung!
    Jennifer Kister

    P.S.: Ich hoffe, dass dies hier erlaubt ist. Falls nicht, bitte einfach löschen.
     
  2. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Moin!

    Ich halte mich durchaus für einen "Häufigflieger", allerdings fliege ich ab HAM, und da ist LH fast nicht vertreten. Ich nutze aber regelmäßig deren Tochter Eurowings und sammle dort dann auch M&M-Meilen. Weil ich aber tatsächlich in den letzten 24 Monaten nicht 1x LH geflogen bin (aber >10x EW), bin ich aus der Umfrage geflogen. Ist das wirklich so gemeint? EW hat doch vor ein paar Jahren ab HAM und allen anderen "Sekundär"-Flughäfen in Deutschland alle LH-Flüge übernommen, die nicht nach MUC oder FRA gehen.


    Gruß, Matthias
     
  3. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.108
    Ich hab auch mitgemacht, hätte aber fast aufgehört, weil sich bei der Aufgabe, in der man die blauen Kästchen sortieren soll, diese permanent von alleine wieder verschoben, bzw. gelöscht haben. Dann hatte ich endlich alles im Kästchen und trotzdem wurde mir angezeigt, die Frage wurde nicht beantwortet. Sehr nervig und schlecht gemacht. Hat jetzt über fünf Minuten gedauert, nur diese Frage zu beantworten.

    Dir aber viel Erfolg bei deiner Thesis! :)
     
  4. JenKi

    JenKi Welpe

    Registriert seit:
    1. August 2020
    Beiträge:
    4
    Hallo Matthias, die Umfrage bezieht sich tatsächlich im ersten Schritt erstmal nur auf Lufthansa und nicht auf Töchter. Trotzdem danke, dass du es versucht hast!

    Hallo Bluetenglanz, danke für dein Feedback. Du bist der erste, der von diesem Problem berichtet. Verrätst du mir, mit welchem Browser/Gerät du die Umfrage gemacht hast? Dann kann ich mir das näher anschauen und evtl. fixen. Danke, dass du es trotzdem durchgezogen hast :)
     
  5. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.108
    Sehr gerne! Ich bin mit Google Chrome auf dem Laptop unterwegs.
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Ich habe es am Handy (Android mit Firefox) ausgefüllt und es klappte problemlos.


    Gruß, Matthias
     
  7. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.108
    Hast du nicht gesagt, du bist direkt am Anfang rausgeflogen, da du in den letzten Monaten nicht LH geflogen bist?
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Nee, nicht ganz am Anfang, 4-5 Fragen habe ich schon noch beantwortet, und da klappte alles. Aber ok, vielleicht kommen die schwierigen Sachen (für den Browser) ja erst später.


    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2020
  9. JenKi

    JenKi Welpe

    Registriert seit:
    1. August 2020
    Beiträge:
    4
    Ich habe mir das mal angeschaut und konnte kein Problem feststellen. Vielleicht (und hoffentlich) war es eine Ausnahme! Trotzdem danke für den Hinweis, ich werde das weiter beobachten.
     
  10. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.108
    Vielleicht war ich auch nur zu ungeschickt. :)
     
  11. JenKi

    JenKi Welpe

    Registriert seit:
    1. August 2020
    Beiträge:
    4
    Die Umfrage läuft noch bis Freitag. Ich würde mich über den ein oder anderen weiteren Teilnehmer freuen.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 48 (Mitglieder: 2, Gäste: 39, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.913
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido