Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Wir waren Nov. 2012 auch dort, dürfte etwa zur gleichen Zeit gewesen sein, rundherum war eine Baustelle.

    Ich hatte mir das Bild auch für "schlechte Zeiten" aufgehoben, aber dann immer wieder als zu schwer angesehen. Immerhin ist unser Bild farbig, das die Räumlichkeit erkennbarer macht:

    [​IMG]

    Jetzt suche ich mal nach einem Bild.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Dann versuche ich es mal damit, da waren garantiert auch schon einige von euch:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Liebe Grüße

    Herhard
     
  3. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Das ist wohl der Geburtsort des Singapore Sling; nämlich die Long Bar im Raffles Hotel.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hallo Michael,
    sag ich doch, dort waren garantiert schon einige von euch :drink:

    Und nun bist du wieder dran .


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ich wollte schon sagen "die Blaue Maus ist es nicht!" Ich erkenne da Glenfarclas, Glenmorangie, Lagavulin, 1x noch nicht identifiziert, Macallan, Macallan, Glenfiddich, Glenfiddich. Und auch das spricht gegen die Blaue Maus.


    Gruß, Matthias
     
  6. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Eigentlich wollte ich auch ein Bild aus einer berühmten Bar posten (Globetrotter sind ja nicht selten auch aktive Bar Hopper). Nur stand da die Lösung bereits in großen Buchstaben hinter dem Tresen und damit war das angedachte Foto als Bilderrätsel unbrauchbar. Stattdessen habe ich aus der gleichen Stadt dieses Nichtkneipenfoto ausgesucht:

    [​IMG]

    Der dargestellte Herr dürfte den meisten bekannt sein. Nur wo war ich da wohl?
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    ¿Estuviste en el Parque John Lennon en La Habana, Cuba?


    Gruß, Matthias
     
  8. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Perfecto! Es ist tatsächlich das John Lennon-Denkmal im gleichnamigen Park in der kubanischen Hauptstadt Havanna. Es wurde im Jahr 2000 (zum 20. Todestag Lennons) feierlich enthüllt unter Anwesenheit von allerlei kubanischer Prominenz.

    Ironischerweise waren die Beatles zu ihren aktiven Zeiten in Kuba schwer verpönt und galten als Symbol für westliche Dekadenz und als Gefahr für die Jugend. Aus Sicht der Regierenden - wie in anderen sozialistischen Ländern eben auch. Der Popularität beim einfachen Volk tat das aber keinen Abbruch. Ein "offizieller" Sinneswandel fand erst Jahrzehnte später statt. Bei der Enthüllung hielt Fidel Castro höchstselbst eine kurze Rede und entschuldigte sich posthum bei Lennon für seine früheren Vorurteile. Er habe leider erst spät Lennons Einsatz für Frieden und Gerechtigkeit erkannt.

    Bei meiner Reise 2007 wusste ich noch nichts von der Existenz einer John Lennon-Gedenkstätte im immer noch sozialistischen Kuba - und war ziemlich überrascht, als sie mir ein Taxifahrer zeigte. Ein Kuriosum am Rande: der Künstler hatte die Bronzefigur ohne die typische Nickelbrille gestaltet. Diese wurde der Skulptur erst danach aufgesetzt. Und weil Jugendliche oder auch Touristen die Brille gerne mal klauten, gibt es seitdem einen offiziellen Brillenaufpasser. Ich vermute (habe leider nicht gefragt), dass der das Drahtgestell bei Feierabend mit nach Hause nimmt und sicher aufbewahrt.

    Und jetzt ist Matthias wieder dran.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  9. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Kleine Zugabe: Nachdem Matthias den Ort Havanna schon erraten hat, hier mein ursprünglich angedachtes Ratebild - damit Umis Raffles Bar nicht alleine bleibt:

    [​IMG]

    Es ist die Bar "El Floridita" in Havannas Altstadt. Dort soll einst der Rum-Cocktail "Daiquiri" erfunden worden sein. Ein Stammgast war Ernest Hemingway. Am Ende des Tresens lungert er dort - in Bronze gegossen - auch heute noch herum.
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ihr habt es so gewollt...

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Na, dann versuche ich es mal mit der Blauen Maus in Amrum :beerchug:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Richtig, das ist ein Bruchteil der Whisky-Auswahl in der Blauen Maus auf Amrum. Amrum ist schließlich eine Insel.

    Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Gut, wo steht dieser Wegweiser?

    [​IMG]

    Wo war ich?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  14. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    194
    Warst du in Anchorage ?

    LG, Christine
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hallo Christine, das ging aber schnell, ist natürlich richtig.

    Und somit bist du wieder dran.


    Sehr regnerische Grüße

    Gerhard
     
  16. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    194
    Hallo Gerd,

    ich hatte die beiden Orte Homer und Seward auf den Hinweisschildern gesehen.

    LG, Christine

    Und hier war ich:

    IMG-20200511-WA0005.jpg
     
  17. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Waitomo , Neuseeland ?

    LG Lutz
     
  18. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    194
    Hallo Lutz,

    du bist nah dran, aber Waitomo ist es nicht.

    LG, Christine
     
  19. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Es könnte einer der beiden Waipunga Falls sein (wenn ja, dann der linke). Auf halber Strecke zwischen Taupo und Napier (Nordinsel NZ).

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  20. Tille05

    Tille05 Reisefuchs

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Beiträge:
    194
    Hallo Michael,

    die sind es nicht. Lutz ist viel näher dran.

    LG, Christine
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto
Besucher: 197 (Mitglieder: 1, Gäste: 193, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido