Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Könnte das etwas mit der Pferdeshow "Apassionata" zu tun haben (Veranstaltungsort) :33:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  2. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Kommt mal weg von den Pferden, die sind nur zufällig dort zusehen.
    Bin mir sicher das fast jeder von euch schon mal dort war. Bekannter als das Gebäude ist wahrscheinlich der Platz davor.

    LG Lutz
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Irgendwie geht es nicht weiter, daher: Ist der Platz in Deutschland zu finden :33:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Das ist die Humboldt-Universität am Bebelplatz in Berlin beim "Festival of Lights".


    Gruß, Matthias
     
    Umi gefällt das.
  5. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.466
    Stimmt, aber nicht ganz korrekt, das Hauptgebäude der Universität ist auf der anderen Straßenseite. Zu sehen ist die ehm. Staatsbibliothek heute zur jur. Fakultät gehörig.
    Auf dem Bebelplatz haben die Nazis Bücher verbrannt, ein zu kleines Denkmal erinnert daran.
    Nachdem ich das Foto hier eingestellt hatte, habe ich mich nochmal mal über die Autoren der verbrannten Bücher und ihrer Schicksale belesen , das ist wirklich sehr ergreifend.
    Lasst uns alle dafür sorgen das so etwas nie wieder geschieht.
    Masi ist dran,

    LG Lutz
     
    Gusti gefällt das.
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Da hast Du sehr recht! Ich bin je ehrlich entsetzt, dass solcherlei Gedankengut weltweit kritiklos und unbedarft, von vielen aber auch offensiv und aggressiv wieder in die Gesellschaft und bis an die Macht getragen wird. Vielleicht wollen Figuren wie Gauland, Höcke, Weidel, von Storch, Orban, Trump, Johnson, Karczynsky, Bolsonaro, Le Pen, Salvini usw. nicht gleich Bücher verbrennen. Vielleicht lassen sie sich aber auch von der Stimmung, die sie selber erzeugen und anfachen, dorthin und weiter treiben?

    Ein Bild habe ich erst Anfang Januar zur Hand, noch liege ich im Sauerland auf der Couch.


    Gruß, Matthias
     
    Gusti und veto gefällt das.
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ich habe nun doch noch dieses Jahr ein Foto.

    [​IMG]

    Das kann natürlich überall sein, aber aus dem Zusammenhang.... :becky5:


    Gruß, Matthias
     
  8. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Wenn das mal nicht Venedig ist :cool5:

    Kalte Grüße aus der Pfalz

    Gerhard
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Klar, das ist in Venedig. Aber wie heißt das Cafe der Platz denn?


    Gruß, Matthias
     
  10. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Dann fange ich mal mit dem Markusplatz an :birthday:

    Gerhard
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Klar, das ist auf dem Markusplatz. Wie das Cafe heißt, weiß ich selber nicht.

    Und jetzt Du!


    Gruß, Matthias
     
  12. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Ich wünsche Allen ein Frohes Neues Jahr, hoffe Ihr seit alle auch gut hineingerutscht :birthday:

    Ich war vor 31 Jahren das letzte mal in Venedig, weitere Plätze hätte ich keine mehr gekannt :biggrin2:

    Gut, dann versuche ich es mal damit:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Liebe sonnige Grüße

    Gerhard
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Tja, keine Ahnung. Das sieht nach einem Museumsdorf aus, aber nicht nach Südtirol. Ist das in Deutschland?


    Gruß, Matthias
     
  14. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Die Bachritterburg Kanzach ist ein Freilichtmuseum am Ortsrand von Kanzach im Landkreis Biberach in Baden-Württemberg.

    :cool5:
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Beides richtig, es ein Museumsdorf (Nachbau aus dem frühen 14. Jahrhundert) und es liegt in Deutschland.

    Wir sind rein zufällig daran vorbei gekommen.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481

    Oh, das hat sich gerade überschnitten.

    Das ist absolut richtig :clap2:

    Du bist dran, bin gespannt, wo du nich so warst.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  17. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    wo0061.jpg

    Ist schon ein Weilchen her.

    :cool5:
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Da waren wir schon :cool5:

    Kuala Lumpur Petaling Street :RpS_biggrin:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  19. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Richtig!

    Du wieder.

    :cool5:
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    [​IMG]

    Wo war ich?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 218 (Mitglieder: 1, Gäste: 215, Robots: 2)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido