Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Das ist das mit den Freirunden......, ok, ich nehme sie an.

    [​IMG]


    Wo war ich?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  2. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Ich werf mal Bangkok in die Runde - ??

    VG
    Gusti
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Ich halte Hongkong dagegen ??

    LG
    DokBua
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Hallo Gusti,

    Du liegst mit Bangkok schon mal absolut richtig :daumen:, aber wo ?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  5. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Diese gruselig-kitschigen Balkonbrüstungen im Spiegelbild ließen mich auch sofort an Bangkok denken. Nur hat sich diese architektonische Geschmacksseuche längst über die halbe Stadt ausgebreitet und lässt sich nicht ohne weiteres lokalisieren. Es ist auf jeden Fall sehr hoch über dem Straßenniveau und ich rate einfach mal: Lebua State Tower? Mit Sirocco und Sky Bar ganz oben?

    Gruß
    Michael / Tom Yam

    P.S.: Das Foto ist natürlich nicht ganz oben gemacht worden, sondern auf einem niedrigeren Vorbau.
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Du hast in allen Punkten recht :becky:

    Wir wollten mal wieder auf das Lebua State Tower, um die Aussicht zu genießen. Die sehr, sehr emsigen Bedienstete schoben uns in den Aufzug und anstatt in dem gewünschten 65. Stockwerk zu landen, wurden wir freundlich, aber bestimmt 15 Etagen tiefer in eine Eisbar geführt.....

    [​IMG]

    mit schönem Freibereich..

    [​IMG]

    und auf der anderen Seite der Treppe liegenden Breeze Restaurant

    [​IMG]

    Von dieser, für uns neuen Etage (wir haben es so verstanden, dass das ganz neu eröffnet wurde), konnte man gut diese Balkonbrüstungen hautnah sehen und wir stellten schon fest, dass das Hochhaus inzwischen einen ganz schönen "Renovierungsstau" hat ....

    Es war angenehm wenig los, man konnte Bilder machen und so kam Regina auf die Idee einen "Trink" zu nehmen. Als wir die Preise sahen, war unser Durst auf merkwürdige Weise spurlos verflogen und so fuhren wir die restlichen 15 Etagen in die allgemein bekannte Sky Bar.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier genossen wir noch etwas die Aussicht, begaben uns zum Lift, wo uns etwa 10 junge Damen mit vielen vielen Verbeugungen einen wunderschönen Nachmittag wünschten...


    So, Du bist dran, wo warst du noch?


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2019
  7. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Dann präsentiere ich hiermit meine fotografische "Rhapsody in Blue":

    [​IMG]

    Nein, der Fotograf war nicht blau, aber die Szenerie extrem blaulastig. Wo war das wohl?

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Wenn das Foto so blau geworden ist, es "in echt" aber gar nicht so blau aussah, musst Du nur ein bisschen am Weißabgleich drehen....

    Im übrigen sieht es aus wie Norwegen, ist aber vielleicht eher ein See in Patagonien oder so.


    Gruß, Matthias
     
  9. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Das Foto ist allenfalls etwas knapp belichtet, aber der Weißabgleich passt schon. Die Realität war tatsächlich sehr blau und das Bild sieht exakt so aus, wie man die Szenerie durch die (notwendige) Sonnenbrille gesehen hat. Norwegen ist es nicht, auch nicht Patagonien, aber das fragliche Land wird in Fotografenkreisen für seine klare Luft und die leuchtenden Farben gerühmt - wenn das Wetter passt. Zumindest das hat es mit Patagonien gemeinsam.

    Das Bild wurde gegen 14:00 Uhr aufgenommen bei hoch stehender Sonne. Bei flacherem Lichteinfall hätte der Gletschersee eine noch unwirklichere, knallig-türkise Färbung angenommen wegen der hellen Sedimente im Wasser. Auch das Phänomen findet man ähnlich in Patagonien.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Das klingt doch alles sehr nach Neuseeland und der Berg sieht aus wie Mount Cook. Ich fand es da auch ziemlich "blau", aber soooo blau dann doch nicht.


    Gruß, Matthias
     
  11. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Neuseeland und Mount Cook sind absolut richtig! Und der See davor ist der Lake Pukaki ...

    Und was das superblaue Blau angeht: es war wirklich seeehr blau. Wobei der Effekt durch die gezielte Unterbelichtung sicher noch verstärkt wurde. Längere Telebrennweiten liefern bei Fernsichten ja gerne etwas flauere Bilder und das habe ich durch Belichtungskorrektur auszugleichen versucht. Das kann man in der digitalen Nachbearbeitung sicher auch geradebiegen, aber 40 Jahre analoge Fotografie auf Diafilm hinterlassen gewisse Gewohnheiten.

    Und jetzt bist Du mal wieder dran.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2019
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Das können wir gerne (sehr) eingehend abhandeln, wenn Du möchtest, aber dann in einer getrennten Diskussion. Jedenfalls sollte man sich wirklich von den "Wahrheiten" des analogen (Dia-) Films lösen. Digital ist ganz anders, erlaubt und ermöglicht unglaublich viel mehr, aber wurde leider so verpackt, dass es sich fast wie analoger Film anfühlt.


    Gruß, Matthias
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ich weiß, ich weiß, Du musst das gar nicht nachträglich fett schreiben. Ich bin aber immer noch, seit Dienstag, auf Dienstreise in Toulouse und erst morgen abend wieder zuhause. Aber dann!

    Und auch wenn es Dich nicht so besonders zu interessieren scheint, werde ich gleich mal langsam ein Thema zur Belichtung bei digitalen Kameras anfangen, das kann ich auch aus dem Hotelzimmer.


    Gruß, Matthias
     
  14. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Lass Dir ruhig Zeit; ich wollte Dich keinesfalls bedrängen. Die nachträgliche Fettschrift war gar nicht so sehr auf Dich gemünzt, sondern auf die Allgemeinheit. Dieser Rätselthread ist ja wohl der Lebendigste im gesamten Reisefuchsforum und dürfte jede Menge stille Mitleser haben. Vermutlich - und weil es viele interessiert. Und für die wollte ich die "Kernantwort" mit der Lösung von dem eingebetteten Off Topic-Geschreibsel optisch abheben. That's all.

    Gruß
    Michael
     
  15. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Keine Sorge! Ich lasse mittlerweile auch die, die mich jahrelang drängen konnten, locker abperlen: Netto noch 97 Tage.

    Aber davon ab:

    [​IMG]

    Meine Mutter hätte gesagt: "Dascha gräsig!" :RpS_scared:


    Gruß, Matthias
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481

    Die gesichtslose Statue steht im Garten des dänischen Königs in Tallinn, Estland

    Liebe Grüße aus dem Großarltal, Österreich

    Gerhard
     
    Gusti gefällt das.
  17. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Dass das der Garten des dänischen Königs ist, hätte ich jetzt nicht gewusst, aber Tallinn stimmt natürlich. Es war ja auch ein bisschen "mit Ansage". Ich weiß aber immerhin, dass "Tallinn" von "Danalinn" oder so ähnlich kommt, und das heißt "dänische Stadt".

    Und wo warst Du sonst noch?


    Gruß, Matthias
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Das hatte ich recht schnell ergooglet und da wurde es so erklärt :01:

    Das ist gerade das Problem, ich bin zur Zeit im Wanderurlaub, habe keinen Zugriff auf meine Bilder, daher eine

    Freirunde,

    oder ihr wartet bis kommenden Freitag, dann sind wir wieder zu Hause.


    Ganz liebe Grüße

    Gerhard
     
  19. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Wir hatten ja kürzlich schon so fiese kleine kirchen, daher nutze ich mal die freirunde und gebe 'meine' zum besten:[​IMG]
     
  20. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Das Nest wird bestimmt eh keiner kennen , also sagt Bescheid, wenn ich auflösen soll.
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 160 (Mitglieder: 1, Gäste: 156, Robots: 3)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido