Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Für mich sieht das nach einer Insel im Atlantik aus und kommt mir irgendwie bekannt vor. Madeira? Azoren? Kanaren? Oder doch Karibik? Keine Ahnung.


    Gruß, Matthias
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Nein, nein, weder noch :RpS_rolleyes:, aber hier noch ein Blick über das Geländer:

    [​IMG]

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Ich bin mir nicht sicher, was ich in diesen Blechgestalten erkennen sollte - es passt nicht zusammen.
    Westernfiguren, Matrosen, Hulamädchen, Hitler?
    Hat's was mit Krieg zu tun ? Wobei es ebenso der US-amerikanische Bürgerkrieg sein könnte...

    Die Küste kann sonstwo sein, selbst Australien.

    Hab auch keine Ahnung, also klappern wir erst mal die Kontinente ab - Europa?
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Das ist gar nicht so schlecht,. Australien ist schon mal richtig und natürlich sollen, wie an so einigen Stellen an der australischen Küste, diese Figuren an den ersten Weltkrieg erinnern.

    Dass das recht schwierig ist, ist mir schon klar, daher helfe ich gerne. Der Weg wurde übrigens erst 2015 eingeweiht und 2016 prämiert.. Wir waren auf jeden Fall sehr beeindruckt, als wir rein zufällig dort hinkamen.

    So, das soll erstmal reichen :RpS_cool:

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  5. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Australien? Dann tippe ich auf Newcastle Memorial Walk.


    Gruß, Matthias
     
  6. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Ja, das ist richtig :daumen:

    Dieser Memorial Walk ist eine ganz besondere Kontruktion aus Edelstahl, verbindet für Fußgänger die Strzelecki Küste mit dem Bar Beach, führt etwa 80 Meter oberhalb der Küste entlang:

    Hier ein kleiner Blick auf die Kontruktion:

    [​IMG]

    Wir kamen rein per Zufall dort hin, Regina hatte einen historischen Hop-on-hop-off Bus von zu Hause aus gebucht,

    [​IMG]

    (leider war nur der erste Bus ein historischer, die nachfolgenden waren lediglich alt...) bei unserem ersten Ausstieg, wir wollten eigentlich nur an die Küste, so standen wir an diesem Bauwerk.

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, Matthias, du bist wieder dran.


    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Das hier ist mal wieder nicht so weit weg:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  8. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Ein Museumshof, wahrscheinlich in NRW ?
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    So weit ist das richtig.


    Gruß, Matthias
     
  10. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Hm.
    Dann wird's jetzt schwierig, denn Bielefeld gibt's ja nun mal nicht - demzufolge auch nicht das
    Bielefelder Bauernhausmuseum :RpS_rolleyes:
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Das ist ja das Problem! Die erzählen einem da viel, wenn der Tag lang ist, und das ist er! Hier jedenfalls behaupteten sie nun wirklich, dieses Bauernhofmuseum sei in Bielefeld. Verrückt! Man darf das alles nicht glauben. Aber es hilft ja nichts, ich nehm noch 'nen Eierlikör, das Leben muss ja weitergehen.

    Wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
    Gusti gefällt das.
  12. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Dann zeig ich Euch mal dieses hier:

    [​IMG]

    Wo ist das?
     
  13. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Nun ja, die Reklametafeln, die Angkor-Bier und das "Hard Rock Cafe Angkor" bewerben, machen es ziemlich einfach: Du warst in Siem Reap (Kambodscha), und zwar auf einer Brücke über dem Siem Reap-Fluss.

    Ohne die Werbung hätte ich es nicht erkannt. Ich war zwar 3 oder 4 mal da, aber in den 1990ern. Und da war Siem Reap ein schlichtes Dritte-Welt-Dorf und nicht so verstädtert. Die Brücken waren nur für Fußgänger und entsprechend schmal. Nach Einbruch der Dunkelheit waren sie unpassierbar, weil Soldaten mitsamt Kalaschnikows in ihren Hängematten lagen, die zwischen den Brückengeländern gespannt waren. Das sollte wohl die Roten Khmer abschrecken, die sich in den umliegenden Wäldern versteckt hatten. Wilde Zeiten, aber spannend.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
    Gusti gefällt das.
  14. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.982
    Natürlich Siem Reap.
    Ja, die Welt verändert sich... trotzdem hat uns das Städtchen gefallen, war zwar touristisch zurechtgemacht, aber nicht wirklich überlaufen.

    Wo warst Du (noch), Michael?
     
  15. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Hier:

    [​IMG]

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Island :33:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  17. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Das Nebeneinander von eiskalter Luft (man beachte die Vermummten im trockenen Gelände) und heißem Thermalwasser wurde schon mal richtig erkannt. Aber Island ist es nicht. In dieser Gegend fallen die Nachttemperaturen nicht selten auf minus 10 Grad Celsius und zwar zu jeder Jahreszeit.

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  18. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Chile? Volcano El Tatio?
     
  19. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Ich hatte ja schon vermutet, dass die Lösung entweder von Matthias oder von Dir kommen würde. Ihr wart ja schon in der Gegend. Auf jeden Fall ist El Tatio richtig !

    Ein paar Fakten für die, die es noch nicht kennen: El Tatio ist das drittgrößte Geysirfeld auf unserem Planeten (nach Yellowstone / USA und Dolina Geiserow in Kamtschatka / Russland). Auf knapp 4300 Meter ist es auch das höchstgelegene, was die ganzjährig kalten Lufttemperaturen erklärt. Wenn man einen Ausflug dorthin macht (üblicherweise ab San Pedro de Atacama), sollte man auch an die Möglichkeit von Höhenkrankheit denken und reichlich Trinkwasser mitnehmen (und auch trinken!), denn auf der Straße müssen Höhenlagen bis 4600 Meter überwunden werden. Zusätzlich kann man der Höhenkrankheit auch mit Aspirin (wenn man es magenmäßig verträgt) ganz gut vorbeugen.

    Geologen haben auf dem Hochplateau von El Tatio rund 80 Geysire gezählt, von denen mehr als 30 dauerhaft aktiv sind. Das Thermalwasser ist gut 86 Grad heiß, wenn es aus dem Boden kommt und wird für das Planschbecken mit Kaltwasser aus einer entfernteren Quelle gemischt. Das Endresultat sind dann angenehme 35 Grad im abgebildeten Pool.

    So, und jetzt ist naturefriend wieder an der Reihe.
     
  20. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Ich gebe eine

    F R E I R U N D E

    aus.
    LG nf
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 230 (Mitglieder: 1, Gäste: 225, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido