Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Ich traue mich mal wieder: Sri Lanka?
     
  2. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Nee, falsche Insel.

    :cool5:
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Dann halt Bali ... :33:
     
  4. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Richtig, aber Bali ist groß. :RpS_biggrin:

    Das Bild ist schon älter und wie ich bei Streetview feststellen musste, ist das Haus inzwischen zugewachsen und nicht mehr nur weiß.

    Also den Ort hätte ich schon gerne noch.

    :cool5:
     
  5. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Das sollte in Ubud sein.
     
  6. kywo

    kywo Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    649
    Das ist richtig, wo warst Du?

    :cool5:
     
  7. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Ich war hier:

    _wo2.jpg
     
  8. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Zu schwer? Dieser Wandschmuck hängt an einem Ort, der von Menschen aus aller Welt aufgesucht wird. In welchem Land dieser Ort sich befindet, das zumindest sollte doch ziemlich einfach zu erraten sein ...
     
  9. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Ok, dann fange ich mal an zu raten: "Myanmar" :confused2:

    Dann versuche ich gleich mal weiter: Hängt der Wandschmuck bei der "Shwedagon-Pagode in Yangon" :confused3:

    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  10. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Nein, lieber Gerhard, Myanmar ist zwar ein Nachbar, aber dort hängt das "Bild" nicht. Und ganz so heilig ist der Ort, an dem es hängt, auch nicht, aber die Location hat durchaus mit dem Himmel zu tun ... :giggle:
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Dann bleiben wir mal bei "Thailand"

    :33:
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Das stimmt! Und kannst du mit den anderen Hinweisen was anfangen:

    Nicht heilig, aber hat was mit dem Himmel zu tun und ganz viele Leute aus aller Welt kommen her, aber nicht um zu bleiben.
     
  13. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Eine Sky, oder Rooftop Bar in Bangkok :dance3:
     
  14. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Bangkok ist richtig, aber keine Bar. Da bleibt man in der Regel ja auch eine Weile :beerchug:

    Von der Location, wo ich war, gibt es gleich 2 in Bangkok. Bei der einen (falschen) ist man zu Beginn und Ende des Urlaubs, bei der zweiten (richtigen) eher mal zwischendurch ...

    Jetzt aber!
     
  15. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Meinst Du einen der beiden Flugplätze :33:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Ich vermute mal stark, dass es um eine Nachbildung von irgendwas auf dem Flughafen BKK geht, und um das Original davon in der Stadt. Aber in Bangkok kenne ich mich nun gar nicht aus und den (neuen) Flughafen habe ich nur einmal auf einer Zwischenlandung erlebt.


    Gruß, Matthias
     
  17. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Ja, meine ich ...

    Nein, es ist nicht BKK.

    Jetzt sollte es aber doch klar sein, wo der Wandpaneel hängt?
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Es ist für uns doch schwerer als Du vermutest:

    Du: "Bangkok ist richtig, aber keine Bar."

    Ich: "Meinst Du einen der beiden Flugplätze" = ja

    Dann vermutet Matthias, "...dass es um eine Nachbildung von irgendwas auf dem Flughafen BKK geht" = Nein, es ist nicht BKK ( :kopfkratz:)

    Also mache ich mal so weiter: Ich bleibe bei den Flugplätzen und sage, dass man am Flughafen Bangkok-Suvarnabhumi zum Urlaub ankommt und auch wieder zurückfliegt (Beginn und Ende des Urlaubs).

    Bleibt gegebenenfalls, z.B. für einige Inlandsflüge, der Don Muang Airport übrig. Ich selbst war bei meinem ersten Thailandbesuch dort, kann mich beim besten Willen nicht mehr genau daran erinnern. Auch meine paar alten Bilder geben nichts her..... (Google zeigt mir auch keine :RpS_sad:)

    Aber ich sage mal, die Wandpaneele mit Elefanten könnte am Flughafen Don Muang hängen :embarrassed:

    Ratlose Grüße

    Gerhard
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Na, dann ist es wohl in DMK. An dem Flughafen bin ich zwar tatsächlich mal aus- und eingestiegen, als er noch BKK hieß. Aber auch davon weiß ich nichts mehr.


    Gruß, Matthias
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 244 (Mitglieder: 3, Gäste: 237, Robots: 4)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.938
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido