Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Weder Malaysia noch Japan (das steht noch immer auf meiner Liste). Es sind, na ja, die Alpen von Thailand, manchmal auch die Schweiz von Thailand.

    Jetzt müsste das Rätsel aber doch zu lösen sein ???
     
  2. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Lt. Google müsste das Phukaew Hill sein! Ich find da aber nur Fotos von Hotels. Steht die Figur in irgendeinem Hotelgarten?
     
  3. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Ich habe nun herausgefunden, dass die Yogaübungen sich "Dhanurasana", oder einfach nur "der Bogen", nennt.
    Weiter hat es mich allerdings nicht gebracht, denn eine entsprechende Skulptur finde ich in Thailand nicht :confused3:

    Aber, vielleicht hilft das jemand weiter.

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  4. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Hotelgarten ist richtig, naturefriend, aber die Gegend stimmt nicht.
    Das Hotel heißt Tree House Resort und befindet sich in ..... ????

    (Wenn man Tree House Resort Thailand googelt, kommen allerdings viele falsche Vorschläge :rolleyes3:)
     
  5. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    [​IMG]

    Das müsste es sein,

    Pai Treehouse Resort

    A laid-back town in the glorious nature of Northern Thailand’s province of Mae Hong Son, Pai has long attracted hippies, nature lovers, and people looking to get away from the world for a while. Pai Treehouse Resort reflects the tranquillity and serenity of nature, offering a choice of tree house accommodations, wooden villas raised on stilts, and other room types. Catering to different budget expectations, the resort offers a choice of private en-suite rooms and private rooms with shared bathrooms.

    Each rustic room features wooden furnishings and has a fan, a TV, and a fridge. Onsite, you’ll find a restaurant, a sauna, and massage services. Pets are welcomed here too. You can book a range of trips at the property allowing you to get out and about and explore more of the local area.

    War aber auch nicht mehr all zu schwer, bei der Hilfe die du uns schon angeboten hast :01:
     
  6. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
  7. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Das ist richtig!

    Und auf der Seite war ich auch schon. :daumen:

    Und wo warst du?
     
  8. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Ich war hier:
    upload_2019-1-17_14-28-18.jpeg
     
  9. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Ägypten? Evtl. schwarze Wüste?
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.942
    Wie kommst Du denn darauf? :33:


    Gruß, Matthias
     
  11. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Naja, Ägypten ist natürlich klar, aber dieses Foto ist ganz in der Nähe eines beliebten Urlaubsort entstanden. Mein Freund Sheik Ibrahim, führt immer wieder Wissenschaftler und Universitätsproffessoren mit den Studenten dahin.

    LG Richi

    Ps: es war der erste Suezkanal, während der Römerzeit!
     
  12. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Ich hab "Suezkanal Römer" gegoogelt, Wikipedia sagt:

    quote
    Der im Altertum angelegte Bubastis-Kanal (auch Ismailia-Kanal) gilt als Vorläufer des Sueskanals, obwohl er einen anderen Verlauf hatte: von Bubastis im östlichen Nildelta (dem heutigen Zagazig) in östlicher Richtung durch das Wadi Tumilat zum Timsahsee und von dort nach Süden ins Rote Meer. Die Gemeinsamkeit mit dem Sueskanal besteht eher in der Funktion einer schiffbaren Verbindung zum Roten Meer, an der die am Nil und im Nildelta ansässigen Ägypter eher interessiert waren als an einer Verbindung von Mittelmeer und Rotem Meer.

    Der heutige Ismailia-Kanal zwischen Kairo und Ismailia ist ein Nachfolger des Bubastis-Kanals. Er dient seit dem Bau des Sueskanals der Wasserversorgung der Orte am Sueskanal und entlang dieses Kanals.
    unquote

    Gilt das jetzt als Lösung? :embarrassed:
     
  13. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Der ist zu weit nördlich, und auch jünger. Der, den ich meine, geht nach Qena aber ist eigentlich eine "Via ..."
     
  14. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Dieses Mal war die Suche etwas schwieriger, aber ich tippe jetzt mal auf die Via Maris. :33:
     
  15. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Ist zwar nicht ganz richtig, den die Via Romana liegt eigentlich südlicher :33:. Aber in Google ist sie nur schwer zu finden, darum lass ich es mal gut sein (die Gegend stimmt ja etwa).

    Sie verband damals die Porphyr-Steinbrüche in der Nähe von El Gouna mit dem Nil bei Qena um über den Nil und das Mittelmeer diese wunderschönen Steine nach Rom zu bringen. Z.b. für die Säulen und die Brunnen ses Pantheon.

    Es war um 15 n. Chr. und war die erste Verbindung zwischen Rotem Meer und Mittelmeer (wenn auch umständlicher und auf dem Landweg) aber es war im Prinzip der erste "Suez-Kanal" (zumindest von der Idee her). Die von dir aufgezählten Verbindubgen folgten erst später.

    Wenns es interessiert: https://samiras-camp-safaris.jimdo.com/deutsch-1/ziele-in-der-arabischen-wüste/

    LG Richi

    Wo warst du?
     
  16. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Coole Seite ... Sonst habe ich aber unter "Via Romana Ägypten" oder "Via Romana Rotes Meer", aber Mons Claudianus ergibt einen Treffer. Wie auch immer, wenn du meinst, dass ich gelöst habe, will ich mich nicht zieren :RpS_wub:

    Ich war hier:

    DSC07993 (2).jpg
     
  17. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Du warst in Myanmar, in der Phaung-Daw-U-Pagode :biggthumpup:

    Sonnige, aber kalte Grüße

    Gerhard
     
  18. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Das ist richtig, :daumen: war wohl zu leicht? Ging ja extrem schnell ... Oder warst du auf meinem Blog? Ich hab ja schon über den Besuch in der Pagode berichtet.
    Ist übrigens eine interessante Geschichte (?) / Legende (?), die sich um diese fünf Statuen rankt.

    Und wo warst du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
  19. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.481
    Das Bild kam mir doch bekannt vor :idee:, somit wusste ich gleich, wo ich nachsehen konnte :biggrin2:. Ich lese im Übrigen gerne in Deinem Blog :daumen:

    Hier: (leider nicht oben, sah aber auch so toll aus)

    [​IMG]

    Dürfte eine schnelle Runde werden.

    Wo war ich?

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  20. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.465
    KL
    Petronas Towers?
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. Tille05,
  2. Umi
Besucher: 231 (Mitglieder: 3, Gäste: 221, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido