Wohin in die USA bei einmaligem Kurzurlaub?

Dieses Thema im Forum "USA Forum - Kanada Forum" wurde erstellt von mandy95, 30. Dezember 2018.

  1. mandy95

    mandy95 Welpe

    Registriert seit:
    13. Dezember 2018
    Beiträge:
    8
    Die Frage wie im Betreff: Wenn man nicht viel Zeit hat aber einen Kurzurlaub in die USA machen möchte, wohin fliegt man dann am besten? New York? Boston? West Coast?

    LG
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Es kommt darauf an, was dich interessiert. New York geht immer, aber Orlando ist auch nicht übel, wenn man sich die Parks anschauen möchte. Boston ist der Hammer! San Diego, Los Angeles oder San Francisco sind auch unbedingt sehenswert.

    Aber auch die Jahreszeit spielt natürlich eine Rolle, wenn du dich für eine Destination entscheidest. Boston und New York sind für mich Frostbeule im Winter eher nicht geeignet ...
     
  3. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Kommt m.M. auf die "Länge" des Kurzurlaubs drauf an. Die Flugzeiten zwischen Ost- und Westküste können schon einige Stunden betragen. Ausserdem würde ich eine Stadt wählen die eine Direktverbindung mit dem Flieger hat. Durch Umsteigen und der damit verbundenen Wartezeit wird der Urlaub noch kürzer.

    Ich persönlich würde mich für New York entscheiden. Ist so ziemlich die kürzeste Anreise und es gehen viele Flüge direkt von D nach NY. Und zum Sehen gibts genug.

    lg Richi
     
  4. chiqui

    chiqui Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    186
    oder Flug nach Miami und je nach Dauer per Mietwagen den Süden von Florida erfahren...
     
  5. MFenstermacher

    MFenstermacher Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2019
    Beiträge:
    14
    Ich schließe mich hier an, dass das total unterschiedlich sein kann. Die Sehenswürdigkeiten, die Art des Lebens und auch das Klima ist in den USA an verschiedensten Orten total unterschiedlich. Ein guter Einstieg ist aber bestimmt San Francisco. So wollen wir z.B. unseren Roadtrip starten. :)
     
  6. Austrabrina

    Austrabrina Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.231
    Hat hier denn keiner Chicago auf dem Zettel ?? Für einen Städtetrip echt genial !!! Will dieses Jahr wieder hin.

    Ich war schon 3 x dort - meeega !!! Die Lage am Lake Michigan ist so schöööön :daumen:
    - Eine tolle Skyline
    - Strände an der Stadt (zum Baden geeignet, Das Wasser ist so klar und blau)
    - viele tolle Skulpturen und Einrichtungen (Museen usw.)
    - man kann dort toll Fahrrad fahren
    - mit dem Boot durch die Kanäle fahren...
    - Essen, shoppen...
    - im Juni ist da immer das Blues Festival (2019: 07.-09.06.), das ist cool.

    Jeder den ich kenne, der nach NY in Chicago war fand diese Stadt besser einschl. mir :biggrin2:

    LG Austrabrina
     
  7. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Doch, mir gefällt Chicago auch besser als NYC! Was vermutlich daran liegt, dass es das erste war, was ich von den USA je gesehen habe.

    Mein erster Chicago-Trip war im Februar 2015 - es war klirrend kalt, der komplette Lake Michigan war gefroren, bzw. schwammen riesige Eisplatten herum. Es sah herrlich aus.

    Ich habe dann einige Zeit in einer Stadt in Indiana gewohnt, ca. zwei Stunden von Chicago entfernt.

    Chicago, bzw. der Mittlere Westen bietet sich auch hervorragend als Startpunkt für Roadtrips nach beispielsweise Tenessee, North und South Carolina, Georgia und Florida an.
     
  8. MFenstermacher

    MFenstermacher Jungfuchs

    Registriert seit:
    7. Januar 2019
    Beiträge:
    14
    Chicago ist eine fantastische, wenn auch etwas gezeichnete Stadt. Leider sind die sozialen Zustände eine Katastrophe und die Mordrate extrem. Das ändert aber nichts daran, dass es sicher einen Besuch wert ist. :)
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. masi1157,
  2. Tille05
Besucher: 230 (Mitglieder: 4, Gäste: 220, Robots: 6)

Statistik des Forums

Themen:
2.917
Beiträge:
47.936
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido