Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.460
    Ging ja schnell.
    Wo warst du?
     
  2. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477

    hier:

    [​IMG]


    Viele Grüße

    Gerhard
     
  3. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Eigentlich sollte es ja einfach sein: 274 km bis Cuba und 932 km bis Jamaica und dann ein spanisch-sprechendes Land oder Insel (unten am Bildrand kann man noch "Isla" erkennen).
    Ist es aber nicht. Ich hab ein paar mögliche Locations ausprobiert, aber die Entfernungen zu Cuba (bzw. Santiago de Cuba) und Jamaica kommen einfach nicht hin.
    Aus der Flugstatistik weiß ich zwar, dass du schon mal nach Jamaica geflogen bist, aber das hilft auch nicht weiter. Oder hab ich mich von dem "Isla" in die Irre führen lassen und du warst irgendwo in Florida?
     
  4. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Hast Du nicht. Es ist die Isla Cozumel in Mexiko.


    Gruß, Matthias
     
  5. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Guten Morgen Urlauber,

    gerade habe ich mir überlegt, wie ich DokBua antworte....., da sehe ich, dass du es schon erraten hast.

    Also, bin gespannt, wo du warst?

    Ganz liebe Grüße aus Sylt

    Gerhard
     
  6. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Im Moment könnte ich ein stockdunkles Bild zeigen und Ihr würdet dann erraten müssen, dass ich gerade über der Tasmanischen See bin. Für ein aussagekräftigeres Bild müsstet Ihr warten. Sonnabend eher nicht, da bin ich fertig. Sonntag auch nicht, da habe ich Geburtstag. Montag bis Mittwoch auch nicht, da bin ich in Toulouse. Also Donnerstag. Vielleicht komme ich aber doch vorher dazu. Wem das zu lange dauert, darf sich gern vordrängeln.


    Gruß, Matthias
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Der Sekt steht bereit, aber wir sind beide schon fast drüber eingenickt. Also jetzt schnell noch:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  8. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.460
    Ist das In Stratford, NZ?
    Stecke gerade in den Vorbereitungen,
    Und habe natürlich deinen Thread mit großem Interesse gelesen.

    LG Lutz
     
  9. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Ja, das sind Romeo und Julia (erkennt man doch sofort, oder?) in Stratford. Und dazu wird Shakespeare rezitiert. Irgendwie rührend.

    Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  10. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.460
    Damit es schnell geht,
    [​IMG]
     
  11. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Oh, ich glaube daraus wird es nichts :confused3:

    Ich fange trotzdem mal, ohne jegliche Ahnung, an: Ist das Bild in Osteuropa aufgenommen?

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  12. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.460
    Schön das es weitergeht , aber Europa ist das nicht .
    Viele von euch waren sicher schon in dieser Stadt.
    Erste kleine Hilfe, es ist keine Hauptstadt, aber eine größere Millionen Stadt.

    LG Lutz.
     
  13. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Ja, ich war vor fast 4 jahren dort. Das ist saigon vom bitexco tower aus fotografiert.
     
  14. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.460
    So ist es.
    Wo warst du?
     
  15. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Ich war hier:
    [​IMG]
     
  16. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Also, ich denke, das wir uns hier im asiatischen Raum befinden.

    Ich tippe mal auf Vietnam :33:

    Liebe Grüße

    Gerhard
     
  17. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Das stimmt schonmal. Wir befinden uns nach wie vor in vietnam. Bloß wo genau :33:? :shy3:
     
  18. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Dann tippe ich auf den Hafen von Nha Trang, Provinz Khanh Hoa, Vietnam :biggthumpup:
     
  19. aersulin

    aersulin Erfahrener Reisefuchs

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    461
    Nha Trang ist korrekt. Das foto habe ich aus der seilbahn, welche einen nach vinpearl land auf einer vorgelagerten insel bringt, gemacht.
     
  20. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Ok, dann will ich mal.

    Hier war ich:

    [​IMG]

    Wo war ich?

    Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 47 (Mitglieder: 2, Gäste: 38, Robots: 7)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.913
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido