Neue Lage.... - Der Countdown Thread um das warten zu verkürzen

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von Manfel, 28. März 2011.

  1. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    So, am Mittwoch geht es mit dem Cabrio nach Schenna in Südtirol zum Wandern. Auf der Hinfahrt werden wir durch die Schweiz fahren, mal sehen wo wir stoppen, vermutlich in Chur und ...? Je nach Wetter.

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  2. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.615
    Hab ganz viel Spaß, Gerhard! Wir fliegen am Sonntag erst mal von Denpasar nach Bangkok und am Donnerstag geht es dann nach Hause, nach Koh Lanta!
     
  3. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Jetzt ist es fast so weit: Heute abend werde ich online einchecken und am Freitag abend geht es los nach Auckland. Hier bei uns sinken die Tagestemperaturen langsam aber sicher unter 20°C, in Auckland steigen sie über 20°C, das passt doch perfekt. Jetzt hoffen wir erstmal, dass mein Rücken und Christines Kniee den absurd langen Flug DXB-AKL überstehen. Wenn wir da sind, fallen wir direkt gegenüber vom Flughafen ins Hotelbett und werden schlafen wie die Steine. Und am Montag ist dann alles gut und frisch und wir bekommen unseren Camper. Wir freuen uns schon sehr!


    Gruß, Matthias
     
  4. Umi

    Umi Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.477
    Na dann wünsche ich euch, dass ihr den Flug gut übersteht und anschließend viel Spaß habt und neue Eindrücke bekommt (und Bilder mitbringt :RpS_biggrin:)

    Im Frühjahr 2020 fliegen wir auch nach Auckland, da hoffen wir auch, dass es irgendwie vorbei geht...., allerdings haben wir noch einen Stopp in Sydney, aber das langt dann auch und zurück mit einem Stopp in Hong Kong, um es irgendwie erträglich zu machen...

    Bei uns geht es erst in zwei Wochen in Richtung Sylt los mit vorher zwei Nächten in Hamburg... (ohne die Führung von Matthias :cry:)


    Sonnige Grüße

    Gerhard
     
  5. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.460
    Hallo Masi,
    Wünsche euch einen schönen Urlaub am anderen Ende der Welt.
    Wenn mal Zeìt ist kannst du ja mal eure Camperrute Posten.
    Wir werden im Januar dort sein , und ich suche immer noch nach Inspiration

    LG Lutz
     
  6. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    95
    Wünsche euch einen tollen Urlaub, viele neue Erfahrungen und alles Gute!
    LG Sabine
     
  7. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Vielen Dank Euch dreien!

    Viel Route werden wir nicht fahren. Wir haben vor ein paar Jahren schon Nordinsel (1,5 Wochen) und Südinsel (2,5 Wochen) abgefahren, dann nochmal nur die Südinsel (3 Wochen). Dieses Mal wird es nur die Nordinsel für 3 Wochen und sehr geruhsam. Vielleicht kommen wir nicht mal bis zur Mitte der Insel, mal sehen.


    Gruß, Matthias
     
  8. marimari

    marimari Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    2.029
    viel Spass...Gruss, M.
     
  9. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Ebenfalls viel Spass!
     
  10. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Dann wünsche ich einen guten Flug und vor allem robustes Sitzfleisch. Und eine schöne Zeit bei den Antipoden!

    Ich habe Neuseeland für nächstes Jahr auch auf dem Schirm, bin aber nicht mehr bereit, solche Monsterstrecken in einem Rutsch durchzuziehen. Ich bin gerade dabei, eine Multi-Stopover-Lösung zusammenzubasteln. Pro Strecke möchte ich mindestens 2, gerne auch 3 Zwischenstops für mehrere Tage einlegen. Zweimal definitiv in Australien (Sydney und Melbourne oder Perth), aber zusätzlich auch in Asien (wahrscheinlich Singapur und Kuala Lumpur). Mal sehen, worauf es letztlich hinausläuft. Genügend Zeit habe ich ja.

    Gute Reise!

    Gruß
    Michael / Tom Yam
     
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Für noch ein Jahr bin ich nun mal auf begrenzte Urlaubstage angewiesen, und die verdaddel ich lieber nicht auf dem Weg, sondern am Reiseziel. Außerdem bräuchte ich dann ja auch noch mehrfach "Erholungszeit", statt nur einmal etwas ausgedehnter am Zielort. Und schließlich liegt auf dem Weg zwischen hier und Neuseeland fast nichts, wo es mich hinzieht, allenfalls noch Hongkong und die eine oder andere Ecke in Australien.

    Ja, nächstes Jahr wird alles anders. Allein schon die Freiheit, nicht mehr an die Wochenenden gebunden zu sein, macht das Reisen doch gleich viel entspannter (und oft auch billiger).


    Gruß, Matthias
     
  12. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.981
    @Matthias - guten Flug, gutes Ankommen & schöne Tage auch von mir!

    Ich bin grad erstaunt, daß hier doch noch 3 Leute reinschauen :RpS_biggrin:

    Und, btw, machen wir uns auch auf die Socken - Dienstag geht's los.
    Auch ein bisschen mit Monsterflügen, erst mal nach SIN, dort ausschlafen, weiter nach SYD für ein kurzes Reinschnuppern von nur 4 Tagen, schließlich nach Bali zum erholen und genießen bevor am Ende noch mal 3 Tage in Singapur kommen.

    Wünsch allen gute Reisen und weiter schöne Tage in diesem goldenen Herbst.

    LG
    Gusti
     
  13. daisy

    daisy Forenfuchs

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    95
    @Gusti - wünsche dir ebenfalls wunderbare Tage und eine schöne Auszeit! Vielleicht kannst du ja nachher ein bisschen über die Reise berichten. Würde mich sehr freuen!
    LG Sabine
     
    Gusti gefällt das.
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Jetzt sind wir angekommen, haben geduscht und liegen im Hotelzimmer. Die letzten 3 Stunden zogen sich zwar ewig hin, aber wir haben das doch erstaunlich gut überstanden. Es war also die richtige Entscheidung, in einem Rutsch durchzufliegen.


    Gruß, Matthias
     
  15. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Na dann steht ja einem traumhaften Urlaub nichts mehr im Weg.
    Wünsche euch einen tollen Urlaub und schöne Tage in Neuseeland.
    LG Richi
     
  16. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Kurz und knapp: Viel Spaß! :RpS_smile:
     
  17. farang

    farang Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    745
    noch 37 Tage dann gehts zurüch nach Deutschland.......wie ich mich freu!
    .....auch wenn die Politischen- und Wirtschaftlichen Stimmen aktuell aus Deutschland, von der ferne, einen echt beschissenen Eindruck machen

    gruß
     
  18. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Ich habe eben online eingecheckt (und blöde Plätze bekommen, auch bei Condor bekommt man die jetzt einfach zugeteilt) und morgen früh geht es los. Erstmal nach Teneriffa Süd, dann mit dem Bus nach Teneriffa Nord und von da mit CanaryFly nach El Hierro. Bis Donnerstag bleiben wir da, fahren umher, machen kurze Wanderungen und (viele?) Fotos, essen frischen Fisch und Tapas, gehen vielleicht mal baden, und fliegen dann mit Binter Canarias nach Gran Canaria. Da haben wir dann nochmal 3 Tage in unserem Lieblingsort (und sogar wieder im selben Hotel) und fliegen am Sonntag wieder nach Hause.

    Ich bin gespannt, was es auf El Hierro so gibt. Dorthin kann man nicht direkt fliegen, nur mit Umsteigen (und ggf. Flughafenwechsel) oder ab Teneriffa mit dem Schiff. Außerdem gibt es keine Strände und keine Hotelburgen, ist also eher "untouristisch". Mal sehen.


    Gruß, Matthias
     
  19. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Mit der Reiserei haben wir im Moment klein Glück. Gestern abend hat es ein bisschen geschneit und über Nacht gefroren. Dann versinkt der Flughafen Hamburg sofort im Chaos. Unser Flug sollte um 8:15 gehen. Kurz vorher sollte er ans Gate geschleppt werden, und erst dann haben sie gemerkt, dass es da überall spiegelglatt war. Also wurde umständlich gestreut, wir wurden irgendwann mit Bussen zum Flugzeug gebracht, da klappte dann auch vieles nicht und schließlich sind wir mit 2h Verspätung losgeflogen und 1,5h später angekommen. Der Bus war weg, lange Schlange an den Taxen, sowieso nur noch wenig Zeit, also haben wir den Flug sausen lassen (und damit zusammen 44,80€ verloren!) und sind zum Fähranleger gefahren. Jetzt sitzen wir an Bord, für 50€ pP, und kommen erst um 20:15 an, also im dunkeln. Schön war dann aber mein Telefonat mit Avis. Der sprach nur spanisch, und ich habe es geschafft, dass er mir das Auto in den Hafen stellt, mit Schlüssel im Handschuhfach. Morgen soll ich dann in sein Büro kommen und wir machen das schriftliche. Super!


    Gruß, Matthias
     
  20. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    1.981
    Dann seid Ihr hoffentlich nun gut angekommen!
    Kannst ja bei Gelegenheit gerne mal ein paar Bilder von El Hierro einstellen - ist ja irgendwie Terra incognita.

    Schöne Tage wünscht
    Gusti
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

  1. veto
Besucher: 50 (Mitglieder: 3, Gäste: 37, Robots: 10)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.912
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido