Wo war ich? Ein kleines Ratespiel

Dieses Thema im Forum "Cafe Reisefuchsforum - Offtopic & More" wurde erstellt von masi1157, 16. Januar 2011.

  1. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.109
    Ich rate einfach mal ins Blaue: Singapur?
     
  2. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Die grobe Richtung (Südosten) stimmt von Deutschland aus gesehen. Aber Singapur ist es nicht.
     
  3. Gusti

    Gusti Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2.000
    :33:
    hm. Ich hab so ein diffuses "könnte ich schon mal gewesen sein"-Gefühl....

    Bangkok?
     
  4. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Die grobe Richtung stimmt auch bei Deiner Vermutung, aber Bangkok ist es auch nicht. Kleine Hilfe: Das Wort "Richtung" gibt ja eine Strecke vor, sagt aber noch nichts über die zurückzulegende Entfernung aus ...
     
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
  6. DokBua

    DokBua Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    1.616
    Warst du in Singapur?
     
  7. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Ein paar Erläuterungen zum (zugegebenermaßen etwas heimtückischen) Ratebild: Zwischen dem Bürogebäude im Hintergrund und der Parkanlage im Vordergrund verläuft (im ersten Foto nicht zu sehen) ein relativ breiter, schiffbarer Fluss. Das Hochhaus steht also am jenseitigen Ufer. Die Steinelefanten im Vordergrund flankieren eine Treppe, die vom Uferweg auf den Vorplatz einer kleinen Tempelanlage führt. Die erfahrenen Reisefüchse haben die asiatischen Stilelemente schon richtig erkannt. Wenn man die Treppe hochsteigt, bietet sich dieser Anblick:

    [​IMG]

    Es handelt sich um eine nepalesische Pagode. Das Gemeine ist nur, dass sie gar nicht in Nepal steht :RpS_biggrin:. Sondern an einem Ort, der von Deutschland aus gesehen in Richtung Singapur oder Bangkok liegt. In der Richtung, aber nicht in der Nähe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Dann sage ich mal Nepal Peace Pagoda in Brisbane, Australien.

    Gruß, Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
  9. Tom Yam

    Tom Yam Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    733
    Volltreffer, das ist richtig!

    Ich hatte schon damit gerechnet, dass sich in einigen Tagen Forenmember Umi mit der Lösung meldet, falls er gerade zufällig über diese Ecke in Brisbane gestolpert sein sollte.

    Jetzt bist aber Du wieder dran!

    Gruß

    Michael / Tom Yam



    Nachtrag: Diese Pagode wurde in Nepal in Einzelteilen gefertigt und in Brisbane anlässlich der Expo 1988 aufgestellt. Und weil sie so gut gefiel, steht sie da heute noch und ist eine Attraktion in den South Bank Parklands. Eine fast baugleiche Pagode steht übrigens in der asiatischen Ecke des Westparks in München und wurde vom nepalesischen Generalkonsul für die IGA 1983 gestiftet.
     
  10. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Und ich war hier:

    [​IMG]


    Gruß, Matthias
     
  11. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Berlin, Nähe Leipziger Straße.
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    Die genaue Adresse weiß ich gar nicht mehr, aber Berlin ist richtig und Leipziger klingt gut.

    Und wo warst Du?


    Gruß, Matthias
     
  13. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.962
    :sleep3::confused3:


    Gruß, Matthias
     
  14. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
  15. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Australien, Great Ocean Road?
     
  16. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Vielleicht etwas genauer, ansonsten stimmt es. Die Apostel sind es nicht.

    LG Lutz
     
  17. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Diese Ansammlung an Viewpoints westl. der Apostel? "Blowhole", "Razorback" usw.
     
  18. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Sparkes Gully Lookout sieht auch so aus :kopfkratz:
     
  19. veto

    veto Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1.477
    Ok, Ok, :drink:
    Loch Ard Gorge .

    Wo warst du?
     
  20. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    hier:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 187 (Mitglieder: 0, Gäste: 178, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.919
Beiträge:
48.008
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido