Spam im Forum, wie kriegen wir es in den Griff

Dieses Thema im Forum "Feedbackforum" wurde erstellt von Manfel, 29. Oktober 2013.

  1. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Klappt doch! :daumen:


    Gruß, Matthias
     
  2. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.108
  3. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Hallo, ist nicht unbemerkt geblieben. Ich war mir nur unschlüssig, ob mans wirklich löschen muss.
     
  4. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.108
    Naja, der User hat sich nur angemeldet, um seinen Blog zu promoten.
     
  5. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Na gut, widerspricht letztendlich auch schon von der Namenswahl den Forenregeln.
     
  6. naturefriend

    naturefriend Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1.900
    Freigeschaltet hab ich ihn. Hab mir den Blog angeschaut - fand die Infos ganz interessant und nicht als Werbung. OK, Name mit .de ist nicht korrekt, aber das können wir ihm ja schreiben, dass er das ändert. Seit ihr wirklich sicher, dass wir ihn löschen sollten?
     
  7. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Das gleiche war auch mein erster Eindruck. Auf der anderen Seite wird er aber wahrscheinlich auch sicher nie wieder was Produktives hier von sich geben. Link in beiden Beiträgen, Link als Benutzername - damit scheint es nur ein Interesse zu geben (was aber gar nicht so verwerflich ist, wie ich finde). Ich verstehe beide Standpunkte.
    Habe ihn bis Ende Januar gesperrt, die beiden Beiträge gelöcht und ihm eine Info geschickt. Kommt wahrscheinlich nie wieder was.
    Sollten wir einen Thread "Reisblogs" eröffnen, wo dieser zum Beispiel hätte hinein verschoben werden können?
     
  8. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Du meinst für die umfallenden Säcke?

    Und zum Thema: Ich fand das nun auch nicht so tragisch, wenn hier jemand seinen eigenen Blog verlinkt, das ist ja wenigstens keine kommerzielle Werbung. Werbelinks klicke ich sowieso nicht an, "Reisblogs" von fremden aber auch nicht, die reizen mich nicht. Ich muss jemanden schon ziemlich gut kennen, damit ich mir seine Blogs zu irgendwelchen Themen angucke.


    Gruß, Matthias
     
  9. Bluetenglanz

    Bluetenglanz Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    1.108
    Den Thread mit den Reiseblogs finde ich ok als Kompromiss. Ich meinte allerdings auch nicht, dass man ihn als User sperren sollte, sondern nur die Links löschen sollte.

    Wenn jemand auch was hilfreiches schreibt, finde ich solche Links nicht so schlimm, wie bei Dokbua z.B. Aber wenn sich jemand nur dafür extra hier anmeldet.. hat nen faden Beigeschmack.
     
  10. Thorsten

    Thorsten Welpe

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    7
    Hallo!

    Ein paar Tipps hätte ich schon.
    Ich bin auch in Planung für meinen Urlaub.

    Eine Weile habe ich gesucht und bin dan hier drauf gestossen.
    Sie bieten auch unter anderem Tauchausflüge für Anfänger,genau wonach du suchst.
    Ich finde Ägypten ist eine Reise wircklich wert.

    Ich werde ganz sicher meinen Urlaub dort verbringen.
    Hoffe es gefällt dir auch,und du entscheidest dich ebenfalls für dieses Land.
    Es wird sicher ein unvergeslicher Urlaub werden.

    Alles gute
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2018
  11. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Na dann schließt sich ja der Kreis.
     
  12. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Huch? Wird das hier jetzt die Sammelstelle für Spam nebst Reaktionen darauf? Auch 'ne Idee. :daumen:


    Gruß, Matthias
     
  13. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Ja, hatte ich so vor. Könnte natürlich auch einen eigenen Thread "Mülleimer" eröffnen und alles da rein schieben.
     
  14. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Du kannst es ja auch einfach löschen, und auch die Reaktionen, die sonst auch nur in der Luft hängen würden. So gesammelt bringt es ja auch keinen weiteren Erkenntnisgewinn, wenn gar nicht mehr erkennbar ist, wo es herkam und worauf es sich bezog.


    Gruß, Matthias
     
  15. Bandanar

    Bandanar Reisefuchsforum Mod

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    1.945
    Ok, kann ich tun. Ich dachte nur du hättest Dich mal gegen das beitragslöschen der Reaktionen ausgesprochen.
     
  16. masi1157

    masi1157 Reisefuchsforum Legende

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    5.932
    Sagen wir mal so: Wenn Du einen Beitrag löschst, der Spam enthält, dann lösch ruhig auch die Reaktionen darauf. Wenn Du nur den Spam-Link löschst, was ich richtiger finde, dann lass auch die Reaktionen drin.


    Gruß, Matthias
     

Diese Seite empfehlen

Zurzeit aktive Besucher

Besucher: 61 (Mitglieder: 3, Gäste: 49, Robots: 9)

Statistik des Forums

Themen:
2.916
Beiträge:
47.912
Mitglieder:
4.583
Neuestes Mitglied:
Bernardalido